Beiträge von Henry McMiller im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Damit kann auch jeder Spaß haben wie er möchte und auch die offiziellen Regeln wegwerfen und mit dem Spielmaterial Malefiz spielen, da hab ich ja gar nichts gegen. 😅 [...]


    Ich denke nicht, dass es so gemeint war, für mich liest sich die Aussage ein wenig wertend (die Meinung gegenüber SFG lässt sich halt schwer ausblenden 🙂). Sie trifft den Punkt für mich trotzdem auf eine gewisse Art und Weise:

    Zorn74 Wenn dir Dark Souls so sehr am Herzen liegt, dann ist es an dir, etwas daraus zu machen. Denn RonSilver hat schon Recht - das Spielmaterial ist ja vorhanden.

    1. Designe das Spiel um, so dass es für dich fordernd, episch und kurzweilig wird, sowie das Souls-Spielgefühl sehr gut auf den Tisch bringt.
    2. Erstelle dir dazu eine schöne Anleitung und teile sie hier im Forum. 😇

    Das stimmt und gleichzeitig finde ich die Erwähnung gut, weil SFG ja auch die Regeln überarbeitet hat. Okay, es ist immer noch SFG, trotzdem bin ich leicht daran interessiert, was sie aus dem Kontakt zur Community gemacht haben und inwieweit es zum vorigen Dark Souls kompatibel ist. Die neuen Regeln sollen ja in ein paar Tagen 'enthüllt' werden.


    Edit: Sorry, jetzt erst gelesen, ja, die zwei Core Sets stehen schon etwas länger fest. Bin trotzdem gespannt, was es am Ende bedeutet. :)