Beiträge von DK333 im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Also ich habe es auch noch hier und mit Hausregeln gerne auf dem Tisch. Alles an Erweiterungen brauchte ich nicht, weswegen ich mich vor zwei Monaten entschieden hatte zwei Erweiterungen bei eBay einzustellen. Four Kings und Guardian Dragon und die haben sich je auf 280 EUR hochgeboten… einfach verrückt. Hatte ich noch nie sowas. Von daher kann ich rein aus finanzieller Sicht auch nichts Negatives zu Dar Souls sagen^^

    Bitte was? Habe die Four Kings auch zu Hause… dachte der Preis ist stark gesunken, weil das Spiel ja schlechte Kritiken bekommen hat.

    Hallo alle Fans und Hater von SFG. Dark Souls war ja tatsächlich mein allererster Kickstarter, den ich unterstützt habe. Bis heute beziehungsweise gestern habe ich es nicht gespielt. Jetzt endlich nach dem Regel playthrough von Genus Solo (hier bei Interesse die Playlist:

    (er plant demnächst auch ein revival mit einem Boss Rush)) gestern die erste Runde gespielt (mit der Hausregel doppelte Seelen: da ich mit 2 Charakteren gespielt haben also 8 Seelen pro Encounter.


    Ich muss sagen, es hat mir doch eine Menge Spaß gemacht. Und trotzdem muss man irgendwie ein wenig grinden, das ist schon ein großes Thema, keine Frage. Ich denke allerdings, dass man mit Hausregel, wie vielfach angesprochen, sicherlich einiges aus dem Spiel rausholen kann.


    Handelt es sich bei den vielfach erwähnten Hausregeln um die Extended Rules auf BGG (Diese hier)? Oder gibt es da noch andere mehr der minder „offizielle“ Regelanpassungen. Mit welchen spielt ihr? Und welche lässt man lieber weg?

    RonSilver: Du hast doch oben sogar drauf geantwortet?! 😂


    Warum sie aber noch Kickstarter brauchen ist mir irgendwie fraglich. Die Files haben sie vom Spiel als digitale quelle, das Artwork auch. Alles der Rest ist nicht so aufwendig gegenüber anderen Spielen.

    Ist das denn so? Ich habe auf der Seite nur gelesen, dass es im November "erscheint". Da steht nichts von KS. Ich dachte, das kommt direkt in Retail?!

    Huch, da kündigt doch SFG einfach so aus heiterem Himmel neue Standalone-Erweiterungen für Dark Souls The Board Game an!



    Besonders interessant nach all der Kritik:


    Da bin ich aber mal gespannt... vor allem, ob man dann auch das Original vielleicht mit den neuen Regeln spielen kann? Ich vermute ja leider nein, aber das wäre mal Fanservice (vorausgesetzt, die neuen Regeln und Mechanismen sind gut ...)!