Beiträge von Ronny im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Werde ich wohl ähnlich machen. Das Spiel steht auf der Verkaufsliste und ich verspreche mir nicht viel mehr Gewinn mit den Wave3 Sachen. Zumindest nicht genug um Mehrkosten zu decken. Vielleicht...

    Freut mich zu hören, dass es zumindest funktioniert. Bin ein optimistischer Mensch.

    Wann hast du die Box erhalten, andre2001 ?

    Hab kurz mit mir kämpft, ob ich das schreiben soll... will dich mit der Info nicht ärgern.


    Ich hatte bei der Lieferung damals eine eingedrückte Ecke in der Box. Der Inhalt war aber unversehrt, war nur eine Stelle wo eh die Plastik-Hülle der Miniaturen war. Hab eine einzige Mail geschrieben, dass die Box leider eingedrückt war, aber der Inhalt ganz geblieben ist (mit Foto). Gab damals eine Automatische Antwort, dass derzeit viel los ist und man sich melden würde. Vor zwei - drei Monaten kam ohne weitere Info eine leere Box.


    Das scheint zu bestätigen, dass es keine einheitliche Regelung gibt, wie mit Problemfällen umgegangen wird.

    Wenn ich dann jedoch die Reihenfolge einhalte (alle (!) Monster, Held, alle Monster, Held etc. etc.), dann sehe ich irgendwie kein Land und erhalte ständig eins auf die Mütze.


    Das kann doch nicht sein, oder @brettundpad.de ? Es war zwar schon etwas später gestern, aber ich habe nichts anderes in den Regeln gefunden.....wobei ich - wie oben erwähnt - ohne zusätzliche Seelen und somit eigentlich in LVL1 rein gegangen bin...


    Im Vergleich zu einem "normalen" Dungeon Crawler fühlt es sich für mich seltsam an, wenn der Monster-Respawn im Raum nach dem Rasten wieder komplett gleich ist - dies ist aber vielleicht auch dem Videospiel geschuldet und bedarf einer anderen Herangehensweise - ob das so gut ist, kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen. Jedenfalls weiß ich ja schon vorher, was auf mich zukommt.
    Die andere Frage hierbei ist, ob ich´s besser finden würde, wenn´s immer anders ist.....hm.

    Ich hab die Regeln leider noch nicht gelesen und es auch noch nicht gespielt... Aber bei deiner Beschreibung musste ich direkt an das Videospiel denken. Bock schwer, du bekommst ständig auf die Mütze. Komisches Gefühl, dass alle Respawnen nach Rasten und immer an der gleichen Stelle. Das ist 1a wie im Videospiel.

    Innovativ ist der Boss-Fight-Mechanismus mit dem Aktionsmuster spätestens aber seit Kingdom Death Monster auch nicht mehr :)

    Aber Dark Souls ist mit allen Erweiterungen zusammen derzeit günstiger zu bekommen als Kingdom Death Monster und wird sogar auf Deutsch übersetzt. Zwei Vorteile für meine Spielerunde mit Kollegen.

    Jetzt haben sie den 6.Boss für 28 Pfund als Add-On rausgelassen. Das ist dann (vermutlich) selbst mir zu krass.... aber es juckt.... und wie es juckt...

    Welcher 6. Boss? Ich hab immer noch fünf extra Bosse und die Darkroot Basin Erweiterung, mehr nicht?!