Beiträge von [Tom] im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Der "Mechanismus" gegen ewiges Grinden ist also die Langeweile?
    Hätte man das "Grinden" nicht abstrahieren können, um das Spiel auf das Interessante zu konzentrieren - die Bosskämpfe?


    Ich bin gespannt auf den Bericht von Spielstil!

    Ich sehe es aktuell eher als positiv, wenn man trotz Mängel versucht einem Spiel den letzten Schliff zu geben.

    Wäre es nicht sinnvoller, dieser letzte Schliff wird von einem Verlag vorgenommen?


    Ich bin mal gespannt, ob das nur der Vorbote von vielen "ungeschliffenen" KS-Spielen ist...

    Ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn ich eure Beschreibungen so lese, dann denke ich mir zu diesem Spiel:
    Das hört sich ja an, wie das Spielen eines Prototypen.


    Klar, nicht das Material - aber die Regeln.
    Das finde ich ziemlich bitter.


    Also, für mich persönlich ist das Spiel damit komplett uninteressant geworden. Ich vermute, nur als echter Fan des Setting kann man dem Spiel noch was abgewinnen und hat auch die Motivation, sich neue Regeln zu schreiben... bzw zu entwickeln...

    Im Grunde ist es doch mit den Kickstarter-Extra-Minis wie bei JEDER Promo!


    Ich habe gerade die Adventskalender-Carcassonne-Winterpromo für 8€ plus Versand verkauft. Ist es das wert? Kann man sich einfach selbst den Kalender kaufen, den Rest verticken und Gewinn machen - und dennoch die Carcassonne-Promo behalten? Klar!
    Aber bei "Promo" und "Exklusiv" ticken die Geeks einfach aus und der Komplettionist kauft sich auch noch die 10te Funkenschlagkarte und die AKW-Moratoriums-Sonderkarte für 20€ - obwohl er das Basisspiel grad 5 mal gespielt hat... Da setzt der Verstand einfach aus! ^^