Beiträge von thatmountain im Thema „ Dark Souls The Boardgame“

    Für mich war Dark Souls eine einzige Enttäuschung und einfach schlechtes Balancing.

    Dazu kam noch der unselige Verlauf der Kickstarterkampagne und die miese Kommunikation von SFG.

    Von mir bekommen die nie mehr auch nur einen Cent.

    Umso erstaunlicher, dass nun schon wieder weit über 8000 Backer (Stand gestern) den #MonsterHunter All-in Pledge für schlappe 243€ plus Shipping wollen.

    Irrsinn!

    Ich zumindest kenne kein Brettspiel das solche packenden Bosskämpfe wie in einem Videospiel auf ein Brettspiel übertragen hat. Wenn die Gruppe um den Boss tänzelt, jeder versucht die Bewegungen, den nächsten Schlag zu erahnen und dabei so auszuweichen das man im richtigen Winkel steht, dann fetzt das! Jeder Boss fühlt sich komplett anderes an und innerhalb der Spieldurchgänge gibt es zusätzliche Varianz.

    Man könnte hier allerdings zumindest bzgl. der Bosskämpfe noch Kingdom Death Monster nennen, das ein ähnlich komplexes Bosskampf-System mit Verhaltenskarten hat. Darüber hinaus ist vom Drumherum (und dem Preis) KDM naürlich ein völlig anderes Spiel.