SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive

  • Gibt es dieses Jahr keinen Extra-Tausch-Thread?

    Bei mir gab es leider

    welches ich schon habe.


    Jemand Interesse gegen ein anderes Überraschungsspiel zu tauschen?

    Wäre eventuell nicht abgeneigt je nachdem was ich bekomme. Könnten wir auch Versand sparen. Habe mein Paket aber noch nicht.

  • Heute ist mein #soxmas Weihachtspaket angekommen. Nachdem ich schon so viele gute Nachrichten über die diesjährige Aktion gelesen habe, konnte ich nicht mehr warten und musste es sofort öffnen. Wow ich hatte ! Siehe oben !

    drin. Klasse!! Ich muss mir gleich noch eins bestellen. Die Aktion läuft ja nicht bis zum 10. Und mit dem Gutschein-Code LICHTERKETTE bekommt man nochmal 7% auf alles. Also Freunde schnell bevor die Aktion vorbei ist.

    Die Links darf ich hoffentlich posten:

    Die Weihnachtsüberraschung der Spiele-Offensive :
    https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=gruppendeal...
    und dazu noch 7% Rabatt mit Gutscheincode LICHTERKETTE:
    https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=start

    Einmal editiert, zuletzt von Znagln ()

  • Heute ist mein #soxmas Weihachtspaket angekommen. Nachdem ich schon so viele gute Nachrichten über die diesjährige Aktion gelesen habe, konnte ich nicht mehr warten und musste es sofort öffnen. Wow ich hatte ! Siehe oben !

    drin. Klasse!! Ich muss mir gleich noch eins bestellen. Die Aktion läuft ja nicht bis zum 10. Und mit dem Gutschein-Code LICHTERKETTE bekommt man nochmal 7% auf alles. Also Freunde schnell bevor die Aktion vorbei ist.

    Die Links darf ich hoffentlich posten:

    Die Weihnachtsüberraschung der Spiele-Offensive :
    https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=gruppendeal...
    und dazu noch 7% Rabatt mit Gutscheincode LICHTERKETTE:
    https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=start

    Arbeitest du zufällig bei Happyshops?

  • Wäre ein bisschen weit von Schongau nach Merseburg zum Arbeiten zu fahren. :lachwein:

    Ich finds gut

    Einmal editiert, zuletzt von Znagln ()

  • Tauschen finde ich eine großartige Idee, falls irgendwo Doppelungen auftreten :)


    Ich würde hier mal unser:


    zum Tausch anbieten. Nicht, weil wir es schon haben, aber weil mir der Gedanke des Tauschens gut gefällt :)

    Das Spiel wurde einmal geöffnet und entplöppelt - das nur als Info vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashigaru ()

  • Ich habe voriges Jahr das erstemal mit gemacht und habe den gefühlten Hauptpreis mit Dark Age gewonnen. Das Spiel soll ja ganz gut sein nur die Einleitung der Spielregel mit Materialübersicht und die anfängliche Kartensortierung haben mir den Nerv gezogen so das ich es gleich weiterverkauft habe da ich zur selben Zeit aus dem selben Genre Clash of Cultures gekauft hatte wo das Regelheft besser nicht sein könnte. #typischFrostetGames

    Lange Rede kurzer Sinn welche Spiele aus dem letzten Jahr sind den aus der Schmiede zu erwarten?

    Hast du aus meiner Sicht das falsche Spiel behalten. 🤐

    Es kann sein das Dark Age das minimal bessere Spiel ist, ich kanns nicht beurteilen. Solche Klopper auch wenn sie sehr gut sind kommen nicht wöchentlich auf den Tisch vorallem wenn die Spiele dann einmal nicht mehr neu sind. Spätestens dann fängt der Ärger mit der Anleitung wieder an und dann bin ich froh wenn ich eine sehr gut strukturiertes Regelheft habe zu einem sehr guten Spiel.
    Dieses Jahr hatte ich

    2 Mal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Mein Paket mit zwei Spielen ist auch angekommen.

    Schon vorhanden war zum Glück keines von beiden.

    Nummer 1 freut mich richtig. Scheint ja auch einer der Hauptpreise zu sein. ;)

    Zu Nummer 2 weiß ich eigentlich nix. Kenne auch die IP nicht. Da wäre mir anderes wohl lieber gewesen.
    Gebe ihm aber wohl mal eine Chance wenn sich keiner drum reißt. Schlecht soll es ja wohl auch nicht sein.

  • Zu Nummer 2: Meiner Frau und mir gefällts richtig gut - ist quasi ein komplexeres Fantastische Reiche.
    Scheint aber Geschmackssache zu sein, wenn man so liest.

  • Sind doch beide super, probier das 2. ruhig mal aus.

  • Scheint aber Geschmackssache zu sein, wenn man so liest.

    Definitiv.

    Ich hab jetzt doch auch mitgemacht, weil ich dachte, wie schlimm kann es schon werden... aber das hatte ich nicht auf dem Schirm. Das fand ich ja SO furchtbar... Dann hoff ich mal das beste ;)

  • Zu Nummer 2: Meiner Frau und mir gefällts richtig gut - ist quasi ein komplexeres Fantastische Reiche.
    Scheint aber Geschmackssache zu sein, wenn man so liest.

    Wart ihr denn mit dem Thema/Setting vertraut?
    Und wie schätzt du das ein? Muss man da was kennen?

  • Wart ihr denn mit dem Thema/Setting vertraut?
    Und wie schätzt du das ein? Muss man da was kennen?

    Die Bücher sind auf jeden Fall sehr gut und definitiv eine Empfehlung.


    Spielen kannst Du Red Rising auch ohne irgendwas aus den Büchern zu kennen. Mit ist es halt ganz lustig weil Du dann die Zusammenhänge der Charaktere ja teilweise kennst.


    Das Einzige was sich ziemlich zu den Büchern unterscheidet ist die Optik....

    Die Bücher sind alles andere als nett und das Spiel hat eben diesen Comic Look.


    Dennoch gutes Spiel, was ich persönlich auch besser als Fantastische Reiche finde.

  • Zu Nummer 2: Meiner Frau und mir gefällts richtig gut - ist quasi ein komplexeres Fantastische Reiche.
    Scheint aber Geschmackssache zu sein, wenn man so liest.

    Wart ihr denn mit dem Thema/Setting vertraut?
    Und wie schätzt du das ein? Muss man da was kennen?

    Man muss da gar nichts kennen, aber ich habe tatsächlich die Romane danach gelesen. Der erste war super, der dritte furchtbar.

    Das Spiel finden wir ziemlich gut, besser als fantastische Reiche.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Zu Nummer 2: Meiner Frau und mir gefällts richtig gut - ist quasi ein komplexeres Fantastische Reiche.
    Scheint aber Geschmackssache zu sein, wenn man so liest.

    Wart ihr denn mit dem Thema/Setting vertraut?
    Und wie schätzt du das ein? Muss man da was kennen?

    Nein, ich kannte und kenne die Bücher eigentlich überhaupt nicht.
    Ich hab nur gelesen, das Jamie Stegmaier total darauf und auf Fantastische Reiche abfährt, und mir gedacht, da wir Fantastische Reiche auch sehr gerne spielen, könnte das was für uns sein. Ich glaube, du musst das Setting nicht kennen, kann es aber auch nur als Nichtkenner beurteilen. Vielleicht ist jemand, der es gelesen hat anderer Meinung :)

  • Bei mir war es :


    Noch nie was davon gehört. Mal schauen. 120 bis 180 Minuten Spielzeit steht aus der Schachtel gefühlt ganz schön viel für ein Grimspire Spiel.

    Hab ich was verpasst oder warum hat dieser Beitrag so viele Reaktionen bekommen?

    Man musste zunächst reagieren, um das Spiel angezeigt zu bekommen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Bei mir war es :


    Noch nie was davon gehört. Mal schauen. 120 bis 180 Minuten Spielzeit steht aus der Schachtel gefühlt ganz schön viel für ein Grimspire Spiel.

    Hab ich was verpasst oder warum hat dieser Beitrag so viele Reaktionen bekommen?

    Das war ursprünglich als Versteckter Text drin, nicht als Spoiler, und da musst du reagieren um es zu lesen.

  • Das war ursprünglich als Versteckter Text drin, nicht als Spoiler, und da musst du reagieren um es zu lesen.

    Man kann aber nach dem Lesen die Reaktion erneut anklicken, um sie wieder rückgängig zu machen. Das mache ich immer automatisch, wenn ich kein Like vergeben möchte.

  • Hab ich was verpasst oder warum hat dieser Beitrag so viele Reaktionen bekommen?

    Man musste zunächst reagieren, um das Spiel angezeigt zu bekommen

    Klassischer Fall von Clickbait und Hype inszenieren ;)  :lachwein:. Nein habe die Funktionen wie von einem anderen User schon erwähnt verwechselt. Hatte mich selbst schon gewundert was alle wollen und bin erstmal nicht drauf gekommen.

  • Die Ähnlichkeiten zwischen Fantastische Reiche und Red Rising sind vorhanden, aber bei Red Rising geht es in Sachen Komplexität und Spieldauer schon ein wenig nach oben. Zur Einordnung: Eine Zweierpartie Fantastische Reiche dauert maximal 10 MInuten bei uns

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wurde einmal gefühlt die Niete bekommen mit

    Finde das Spiel durchaus garnicht so schlecht... :D

    Ja, wollte das Spiel keineswegs schlecht reden, hatte aber sie Kampagne verfolgt und es hatte mich damals schon nicht so umgehauen. Eigentlich wäre ich mit nahezu allen bisher aufgezählten Titeln zufrieden, bis auf 2-3 Ausnahmen. Darunter war auch Fabelland. Aber das ist auch mein persönlicher Geschmack, mir hat es Spaß gemacht und finde die Aktion super :)

  • Bei mir war es

    und das Spiel war vorher komplett an mir vorbei gegangen.

    Jetzt freue ich mich aber doch darauf es auszuprobieren.

    Alleine das Auspacken hat so viel Spaß gemacht, dass ich befürchte, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.



    P.S.: aber vorher kommt die Tage ja noch die Pegasusversion :saint:

  • Also bei -150% Rabatt fühlte ich mich fast schon geneigt zuzuschlagen. Die probieren es jetzt mit allen Mitteln, aber bei Tudor bleibe ich stark!

    Hmm, das Angebot verstehe ich nicht.
    Listenpreis 9,99€ und im Angebot 25€, wo ist da der Rabatt?

    bzw. ist das der falsche Thread weil hier get es ja um Überraschungen

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()