Beiträge von s3chaos im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Hätte ich auch gemeint. Höre ich das erste mal. Entspricht meines erachtens nicht der Artikelbeschreibung. Würde ich reklamieren alleine um zu sehen was sie antworten

    ...oder mich über 95€ UVP-Wert des Pakets freuen, wenn tatsächlich alle 4 Erweiterungspakete dabei sind?!

    ja wenn du rein auf den Wert aus bist.

    Ich kenne das Spiel nicht aber meistens spielst du bei solchen Spielen mit den Erweiterungen mit einem Bruchteil an Material was du hast es bleibt halt ein "kleines" Spiel. Die Erwartungshaltung ist halt ein großes Spiel und nicht ein Spiel das in der Schmiede 17€ gekostet hat. In der Artikelbeschreibung von Xmas steht es zumindest so

    Zitat

    Es handelt sich dabei nicht nur, aber zum größten Teil, um große Spiele, die im Umfeld der Spieleschmiede entstanden sind.



    Hatte mir auch nochmal eine Box mitbestellt vor Weihnachten, die dann heute endlich eingetrudelt ist.
    Statt eines einzelnen Spiels war ein selbstgebasteltes Dungeon Drop Paket drin. Insgesamt ist der Warenwert über dem versprochenen UVP, da noch Erweiterungen dabei sind. Ich dachte aber eigentlich, dass es ein Spiel sein müsste..

    Hätte ich auch gemeint. Höre ich das erste mal. Entspricht meines erachtens nicht der Artikelbeschreibung. Würde ich reklamieren alleine um zu sehen was sie antworten

    Sie schreiben außerdem explizit in der Produktbeschreibung, dass die Mitarbeiter nicht wissen können, welcher Titel in welchem Paket ist und nur über Gewicht und Größe versuchen Dopplungen bei Mehrfachkäufen zu vermeiden. Warum sollten sie da grundlos lügen?



    Außerdem glaube ich wirklich, dass im Versand niemand weiß, was da drin ist. Aber irgendjemand muss wissen, welche Spiele in welcher Anzahl verschickt wurden. Sonst muss man das in der Inventur wieder korrigieren. Oder 75.000€ verschenken / spenden.

    Ich packe 2000 Spiele ein und buche sie aus dem Bestand aus. Ich weiß welche 2000 Spiele das sind. In den letzten Jahren wurden die alle verkauft, super.

    Dieses Jahr bleibenn 1000 Spiele über also 1000 Spiele auspacken und wieder einbuchen. Pech gehabt der Verkaufsleiter hat sich im Bedarf verschätzt und muss sich die zusätzliche Verwaltungsarbeit an seine Fahnen heften.

    Was war jetzt daran schwer zu verstehen. Zu keiner Zeit wusste irgendwer welches Spiel Hr Meier bekommen hat. Außer natürlich Hr Meier selbst der sich ärgert da er das Spiel schon hatte.

    Das glaube ich auch nicht. Allerdings glaube ich genauso wenig das die SO nicht weiß was in welchem Paket ist.

    Du glaubst die schreiben sich einen Spickzettel den Herrn Meier haben wir Radlands deluxe geschickt? Da im Kundenkonto nichts steht und die sicherlich nicht absichtlich einem Kunden ein Spiel schicken das er schon besitzt (haben ja einige hier im Forum jetzt ein Spiel doppelt) wissen die tatsächlich nicht was sie wem schicken.

    Dann wirste halt das Problem haben, dass es ne Online-Liste geben wird, welches Geschenkpapier welches Spiel bedeutet und Leute dann ohne Auspacken wissen, was sie bekommen und man sich den Quatsch mit "Rückgaberecht erlischt beim Auspacken" noch mehr sparen könnte ;)

    Man kann aber im Lager für entsprechende Stapel sorgen. Hinzu kommt, dass man die Spiele eh alle wiegen könnte und damit vergleichen kann.

    lol bei einem Unternehmen in der Größe ist das nicht machbar wenn der für ein Paket mehrere Arbeitsschritte zusätzlich machen muss. Verschicke einmal 1000 Pakete in 2-3 Wochen und dann mache noch zusätzliche Schritte. Und wir reden jetzt nur über die Weihnachtpakte. Die sind mit dem Weihnachtgeschäft ohnehin im Stress. Entweder geht das über eine Softwaren Lösung oder gar nicht..

    Btw, darum wird man auch nicht angeben können, „was man schon hat“ - dann würden manche Titel quasi rausfallen und die Mischkalkulation der SO kaputtmachen…

    Sie würden es ja nur mit den Kundenkonto abchecken brauchen. Also Kunde s3chaos hat Radlands schon also alles außer die roten Pakete gehen.

    Aber das wird halt die uralt Software nicht hergeben und wäre ein zusätzlicher Aufwand fürs Personal. Nur mit 45€ und vielleicht nächstes Jahr 50 Euro kommen sie in einen Bereich wo man nicht mehr so leicht auf den Kaufbutton drückt. Irgendetwas werden sie sich einfallen lassen müssen

    Ich habe voriges Jahr das erstemal mit gemacht und habe den gefühlten Hauptpreis mit Dark Age gewonnen. Das Spiel soll ja ganz gut sein nur die Einleitung der Spielregel mit Materialübersicht und die anfängliche Kartensortierung haben mir den Nerv gezogen so das ich es gleich weiterverkauft habe da ich zur selben Zeit aus dem selben Genre Clash of Cultures gekauft hatte wo das Regelheft besser nicht sein könnte. #typischFrostetGames

    Lange Rede kurzer Sinn welche Spiele aus dem letzten Jahr sind den aus der Schmiede zu erwarten?

    Hast du aus meiner Sicht das falsche Spiel behalten. 🤐

    Es kann sein das Dark Age das minimal bessere Spiel ist, ich kanns nicht beurteilen. Solche Klopper auch wenn sie sehr gut sind kommen nicht wöchentlich auf den Tisch vorallem wenn die Spiele dann einmal nicht mehr neu sind. Spätestens dann fängt der Ärger mit der Anleitung wieder an und dann bin ich froh wenn ich eine sehr gut strukturiertes Regelheft habe zu einem sehr guten Spiel.
    Dieses Jahr hatte ich

    Ich habe voriges Jahr das erstemal mit gemacht und habe den gefühlten Hauptpreis mit Dark Age gewonnen. Das Spiel soll ja ganz gut sein nur die Einleitung der Spielregel mit Materialübersicht und die anfängliche Kartensortierung haben mir den Nerv gezogen so das ich es gleich weiterverkauft habe da ich zur selben Zeit aus dem selben Genre Clash of Cultures gekauft hatte wo das Regelheft besser nicht sein könnte. #typischFrostetGames

    Lange Rede kurzer Sinn welche Spiele aus dem letzten Jahr sind den aus der Schmiede zu erwarten?

    Mein Paket wurde von meiner Frau gekauft und hat 3,96 Kilo =O (Da fällt mir ein unser Erstgeborener war genauso schwer :lachwein: ) Ich wollte eigentlich nur die neue Erweiterung von Dice War Knights of Steel weil ich die in Österreich nicht bekomme derzeit.
    Darf es aber erst zum Geburtstag am 16 aufmachen :lachwein:.
    Also Gewichtsmäßig ist es wohl das schwerste Paket.
    Von der Schachteldicke ist es wohl Dark Ages
    Würde mich natürlich freuen den vermeintlichen Hauptpreis zu gewinnen aber mal schauen

    In meinem Paket war Dark Ages das Heilige Römische Reich drinnen.

    Da mich jetzt durch die Berichterstattung hier auch Clash of Cultures interessiert und bis zum Sommer hoffentlich Cthulu Wars geliefert wird bin ich für die nächsten 2 Jahre versorgt

    Damit wurde das Angebot beworben.

    Zitat

    Mehrere Exemplare zu bestellen ist möglich. Bis zu einem gewissen Grad können unsere Lagerleute anhand von Form und Gewicht grob sicherstellen, dass es sich um unterschiedliche Spiele handeln wird. Bei mir als 5 Spielen wird es aber schwierig, so dass Doppelungen nicht sauber von uns ausgeschlossen werden können.

    Dann kann man ja einfach reklamieren wenn man bei 3 bestellten Paketen 3x das selbe bekommt. Das sollte man auch tun außer man kann sie leicht ohne Aufwand tauschen/verkaufen.
    Ich meine wenn so eine Reklamation reibungslos verläuft sollte man der SO nichts nachsagen weil der Job als Lagerarbeiter wird in der jetztigen Zeit nicht ohne sein und es ist nur menschlich das Fehler passieren. Das Problem ist ja bei der SO ja nur wenn sich die Reklamationen und Anfragen zu sehr häufen das dann die Geschäftsleitung wieder einen Anfall bekommt und sämtliche Mail löscht mit der bitte neu anzufagen :cursing:.

    Mein Paket wurde von meiner Frau gekauft und hat 3,96 Kilo =O (Da fällt mir ein unser Erstgeborener war genauso schwer :lachwein: ) Ich wollte eigentlich nur die neue Erweiterung von Dice War Knights of Steel weil ich die in Österreich nicht bekomme derzeit.
    Darf es aber erst zum Geburtstag am 16 aufmachen :lachwein:.
    Also Gewichtsmäßig ist es wohl das schwerste Paket.
    Von der Schachteldicke ist es wohl Dark Ages
    Würde mich natürlich freuen den vermeintlichen Hauptpreis zu gewinnen aber mal schauen

    Die rechtliche Frage worauf einige eine Antwort suchen ist die unten zitierte

    Ich glaube die Spiele-Offensive hat eine bewusste Entscheidung getroffen und folgendes geändert

    Hinweis zum Widerrufsrecht: Ein Widerruf für eine #SOXmas Weihnachtsüberraschung ist ausgeschlossen, sobald die Geschenkverpackung geöffnet wurde.

    Diese Aussage dürfte hier jeder zur Kenntnis genommen haben, aber es dreht sich ja gerade um die Frage, ob das rechtens ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Geschenkpapier einen Widerruf ausschließt lasse mich aber als Laie gerne eines besseren belehren.


    Den Vergleich der von der SO gezogen wurde mit dem Magic Booster, das ist für mich kein Vergleich weil de rgroße Unterschied ist die original Verpackten Spiele sind ohne Verlust zum weiterverkaufen für die SO der Magic Booster nicht mehr.
    Bitte ganz emotionslos den das ist eine interessante Frage

    Ob das eigene Kundenkonto dabei ne Rolle spielt, was an wen gereicht wird, die Quersumme der Postleitzahl die Regalnummer bestimmt, aus dem der Karton gezogen wird… oder doch, wie proklamiert, aus dem bunten Haufen bereits mit Geschenkpapier überzogener Kartons der Lagerist die Fäden zieht…

    Da würde einen logistischen Wahnsinn für die Spieleoffensive bedeuten. Da sind einfach 1000 Pakete gepackt und ich Fach 10045 gelegt worden.
    Der Lagerist wickelt den Auftrag ab 1 Einheit aus Fach 35 Uno, 1 Einheit Fach 3045 Great Western Trail, 1 Einheit Fach 10045 "beliebig".