Beiträge von HotSauce im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Bezüglich der "Überraschung":
    Was spräche denn dagegen, sich einen guten Freund oder Bekannten zu schnappen, ihm eine Liste mit 10 oder 15 oder meinetwegen 20 Spielen zu schicken, die man sich wirklich wünscht, ihm 90 Euro in die Hand zu drücken und zu sagen: "Ich wünsche mir, dass du mir zu Weihnachten zwei davon besorgst und einpackst, aber verrate mir nicht welche."

    Das würde zumindest das Risiko minimieren, dass man am Ende irgendwas mit Verlust wieder verkaufen muss, und der Überraschungseffekt wäre der gleiche. Oder nicht?

    lustigerweise praktiziere ich das an Weihnachten trotz meiner fast 40 Jahre quasi so. Ich erstelle für meine Ma und den Rest der Familie inmernoch ganz klassisch einen Wunschzettel Handschrift auf Papier mit diversen Kategorien und jeweils immer minimum 5 posten pro Kategorie zur Auswahl. Und dann lass ich mich überraschen was so kommt. Ist 1000 mal besser, als sich Geld zu schenken (zu lassen) :)

    Wieso da jedes Jahr die selben „Lösungsvorschläge“ kommen, für ein Problem das auf Seite des Anbieters nicht existiert, ist mir völlig schleierhaft.

    Ich möchte doch bitten, meinen "Lösungsvorschlag" gab es vorher noch nie. Ganz bestimmt nicht. Oder? :/ :S

    Bei den letztjährigen Ü-Boxen für 35€ empfand ich das auch nicht als nötig, hatte da sogar selbst bereits mitgemacht des Spaßes willen. Und die gingen ja auch immer problemlos weg. Aber die schleppenden Verkäufe der diesjährigen Ü-Boxen deuten zumindest daraufhin, dass die Aktion dieses Jahr a) von Seiten der Kunden nicht interessant genug ist und b) vermutlich auch auf Seiten der SO nicht als erfolgreich gewertet werden kann.

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob diese angeblich 2000 Stück da wirklich jemals vorhanden waren. Alleine platz- und einpacktechnisch wäre das ja Wahnsinn

    Wie schonmal gesagt, wer diese Aktion als "schnäppchen machen"-Aktion sieht, der sollte besser nicht mitmachen. Mir ist es egal ob/wieviel rabatt ich letztlich mache mit meinen Paketen, mir gehts um den Überraschungseffekt, an dem ich Spass habe.

    Wieviel Spass hast du an Dopplungen?

    klar, das ist mist. Kann mir auch noch passieren, hab meins noch nicht aufgemacht. Mir ging es aber um den anderen Teilaspekt deines postings

    Weil dann die Retouren Welle nochmal steigt? Dann braucht man ja nur 3 Internetberichte abwarten und kann 20 Dinger bestellen und "sortiert" zurückschicken?

    Auf der anderen Seite wurde die Aktion bisher immer gut angenommen. Dass die Hälfte nicht verkauft wurde, gab es bisher - glaube ich (zumindestens kann ich mich nicht erinnern?!) - nicht. Daher war es bisher egal.

    Naja, mit dem Hintergrund, dass gerade überall so krasse Deals ablaufen, wirkt das SO-Angebot einfach mäßig attraktiv - Radlands Super Deluxe für den Preis wäre ein Angebot, das sich super einreihen würde, aber so einige andere? …

    Btw, darum wird man auch nicht angeben können, „was man schon hat“ - dann würden manche Titel quasi rausfallen und die Mischkalkulation der SO kaputtmachen…

    Wie schonmal gesagt, wer diese Aktion als "schnäppchen machen"-Aktion sieht, der sollte besser nicht mitmachen. Mir ist es egal ob/wieviel rabatt ich letztlich mache mit meinen Paketen, mir gehts um den Überraschungseffekt, an dem ich Spass habe.

    Die vermarkten das ja so, als seinen da wirklich im Vorfeld 2000 spiele verpackt worden. Sollte das wirklich so sein, wäre das ja nicht mehr möglich. Ob das realistisch ist, ist eine andere Frage

    Letztlich sind das doch alles Spiele, die mal in der Spieleschmiede waren, oder? Sprich es gab für all diese Spiele definitiv mal einen Interessenten-Kreis. Mit anderen Worten: jedes Spiel davon ist erstmal ja "kein uninteressanter Schrott". Dass Glück und Pech haben kann, ist ja logisch. Das Spiel was ich da bekommen werde wahrscheinlich, hätte ich mir nie im Leben gekauft. Spielen werd ichs trotzdem mal, vll kanns ja was :)

    Äh, verlobt und nen 1 Jährigen Sohn. Kann deinen Ausführungen also folgen ;)

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Leute in einen Fred gehen, nur um zu sagen, dass der Inhalt des Freds sie nicht interessiert bzw sie das nicht kaufen werden. Warum macht man das? Ich könnte ja auch in den Bereich von Spiel XY gehen und schreiben "kauf ich nicht", ohne weitere Begründung.


    Wer hier was kauft auf gut Glück, sollte sich halt bewusst sein, dass es hier um den Spaß an der Freud und nicht um Schnäppchen geht. Sprich, wenn jemand mitmacht und hinterher über sein Spiel meckert, habe ich da 0 Verständnis für

    schnarch