Beiträge von Sir Bobo im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Ich habe mir nachträglich noch ein Paket mit 10%-Gutschein für 40.50€ als Überraschung gegönnt und es hat sich tatsächlich gelohnt:

    Da ich es aber bereits von Essen mitgebracht habe, reiche ich es an einen Mitspieler weiter, mit dem ich das Spiel erst gestern in einer Dreierpartie ausprobiert habe und bei allen sehr gut angekommen ist. Ich wusste gar nicht, dass die deutschsprachige Version bereits verfügbar ist...

    Ich denke, es ist auch allen hier hoffentlich klar, warum man - wie bei jedem Glücksspiel - nicht besonders happy ist, wenn man in der angebotenen Bandbreite der Spiele den untersten Gegenwert (hier ein Spiel mit 35€ "UVP") bekommt, wärend andere "Mitspieler" hier mit 50€ Gegenwert oder mehr zufrieden sein können.


    Dies hat erst mal nichts mit der (ohnehin subjektiven) Qualität des eigentlichen Spiels zu tun und ob man es schon hat oder nicht, sondern schlicht mit der Frage des Preis/Leistungsverhältnisses derartiger Aktionen und wie hoch der Glücksfaktor eines unbekannten Spiels eingepreist wird. Wenn man hier also ein Spiel mit lediglich 2€ Rabatt zur UVP erhält (was dem üblichen Rabattcode entspricht) und es dazu nicht einmal die Mini-Erweiterung aus der Spieleschmiede gibt, ist es für mich gerade schlicht ein Blindkauf ohne jeglichen Überraschungsschnäppchenfaktor oder sonstigem Kundenvorteil - dies führt dann zu einer "objektiven" Enttäuschung jeglicher Erwartungen an derartige Aktionen.


    Trotzdem Glückwunsch an alle, die hier mit etwas aus der Kategorie Merv (50€), Deranged (55€), Kingdom Rush (60€) mit Dark Ages (120€) auch einen im Vergleich zum Einsatz positiven Gegenwert erhalten haben.

    Ich habe mich an der Lotterie aus reinem Spaß beteiligt und bin leider ins Wasser gefallen - es gab ein Exemplar von "Star Scrappers Orbital", was doppelt ärgerlich ist, denn (i) ich habe das Spiel bereits in der Spieleschmiede unterstützt und dort gab es wenigstens die Mini-Erweiterung dazu, und (ii) die Ersparnis von 1€ (!!!) zum akuellen Preis ist ein schlechter Witz.


    Ja, ich hätte es besser wissen müssen....