Beiträge von ddinj4 im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Das funktioniert? Also das mit der Überraschung?


    Ich habe zwar eine BGG Wunschliste, aber die Titel kann man normalerweise nicht kaufen... zumindest nicht bei uns in Europa. Das sind Spiele Marke "irgendwann vielleicht".


    Dann habe ich eine Liste bei Brettspiel-Angebote. Da lauere ich aber eigentlich nur auf Schnäppchen. Die müsste ich dann freigeben. Da sind ca. 30 Titel drauf. Und dazu müsste sich der Freund gut auskennen mit dem Thema Brettspiele.

    Wieso sind die Spiele von BA nicht auf der BGG Wunschliste? Weil du die nur kaufen würdest, wenn sie günstig sind? Das könnte man bei BGG über einen Kommentar abbilden.


    Worauf ich hinaus will: Beim jährlichen BGG Secret Santa läuft das ja im Grunde so ab. Eine andere Brettspieler:in schenkt dir zu Weihnachten ein mittelpreisiges Spiel von deiner Wunschliste. Also jemand, die sich mit Spielen auskennt, kauft mit Freude(!) ein Spiel, das du auf jeden Fall haben willst. Ich persönlich hab sogar mehr Spaß am Schenken als am Beschenktwerden. Der Prozess ist einfach herrlich, die Liste durchschauen, die Schnäppchen „vor Ort“ jagen (so entdeckt man zum Beispiel Online Shops und das Paketversandsystem in Litauen), das Mitfreuen und am Ende der Dankesbrief. Fühlt sich sooo viel besser an als sich selber ein Spiel für 50€ zu kaufen.


    Das mit der Überraschung ist natürlich so eine Sache. Man muss schon schauen, dass man verfügbare Spiele in dem Preisrahmen auf der Liste hat. Aber auch wenns 1 von 2 Kandidaten ist, reicht mir das an gespannter Vorfreude.


    Sowas in der Art könnte man ja auch mal im kleinen Kreis des Forums machen. Zum Beispiel zu Ostern.

    Bezüglich der "Überraschung":
    Was spräche denn dagegen, sich einen guten Freund oder Bekannten zu schnappen, ihm eine Liste mit 10 oder 15 oder meinetwegen 20 Spielen zu schicken, die man sich wirklich wünscht, ihm 90 Euro in die Hand zu drücken und zu sagen: "Ich wünsche mir, dass du mir zu Weihnachten zwei davon besorgst und einpackst, aber verrate mir nicht welche."

    BGG Secret Santa hat den Chat betreten...

    Also meins kam eben an:

    Oder geht es darum überhaupt noch?


    Kannte ich nicht, Designer hat eins meiner Lieblingsspiele gemacht, wird also erst mal behalten. Im Übrigen bin ich mit einem Schmiedepreis von 50€ gerade an der versprochenen Unterkante von 49,90€ vorbei geschrappt. Und ja, UVP ist nicht gleich Schmiedepreis, aber nach einem richtigen Schnapper fühlt sich‘s nicht an, aber darum ging es ja nie und davon gibt‘s ja gerade auch mehr als gut tut. Ich sehe das jetzt mal als Chance auf mein vielleicht nächstes Lieblingsspiel an.