Beiträge von anke79 im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Bezüglich der "Überraschung":
    Was spräche denn dagegen, sich einen guten Freund oder Bekannten zu schnappen, ihm eine Liste mit 10 oder 15 oder meinetwegen 20 Spielen zu schicken, die man sich wirklich wünscht, ihm 90 Euro in die Hand zu drücken und zu sagen: "Ich wünsche mir, dass du mir zu Weihnachten zwei davon besorgst und einpackst, aber verrate mir nicht welche."

    BGG Secret Santa hat den Chat betreten...

    Tolles Angebot :thumbsup: , bräuchte nur noch Deine Paypal-Adresse, dann kommt gleich meine Wunschliste 8-))

    Einige hoffen wahrscheinlich benebelt vom Asmodee-Winterschlussverkauf, dass die SO die übrigen Weihnachtsüberraschungen auch noch verscherbelt, nur um sie bis zur Inventur rauszuhaben und auf keinen Fall das Geschenkpapier wegmachen zu müssen. Wird wohl nicht passieren.


    Ich bin gespannt aufs nächste Jahr. Der Preisanstieg und die Mengenerhöhung haben sich wohl nicht so gut bewährt. Aber immerhin auch wieder über 1000 Pakete losbekommen, deshalb wird es bestimmt 2024 weitergehen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, 2 Pakete zu machen - eins eher für Familien und Gelegenheitsspieler und eines für Vielspieler / Experten.


    Die größten Probleme sehe ich darin, dass es da nur eine kleine Schnittmenge gibt, aber die Schmiedetitel, um die es hauptsächlich geht, entweder zu seicht oder zu heavy sind. Dann könnte man auch zwei unterschiedliche Preise festsetzen, da die Familientitel überwiegend günstiger sind, nachdem es ja auch einige gab, die nur aufgrund der Preiserhöhung verzichtet haben.

    Auch mal mein Glück versucht… ob das schlau war? Meistens ist man ja doch besser beraten, wenn man sich die Sachen holt, die man eh haben möchte.

    Ich hab letztes Jahr an der SO-Wundertüte teilgenommen. Anfangs echte Vorfreude und Spannung und als das Paket dann da war, Enttäuschung. Nicht, weil die Spiele schlecht waren, aber weil mich nichts davon interessierte und ich mir keines davon auch nur für 5 Euro gekauft hätte. Die ersten zwei Tage hatte ich noch versucht mir die Erfahrung irgendwie positiv zu reden, aber im Hinterkopf war das unschöne Gefühle, damit jetzt Arbeit zu haben. Arbeit, die Regeln zu lernen. Arbeit, es zu spielen. Und Arbeit, um es dann zu verkaufen/verschicken. Daher: Ich habe keine offenen Spielewünsche und wenn ich welche habe, erfülle ich mir diese sofort. Es wäre ein echtes Wunder, wenn in dem Überraschungsspiel irgendetwas wäre, was ich wirklich haben wollte. (Wie gesagt, habe ich (fast) keine Spiele auf meiner Wunschliste.) Und für „nett zum mal Mitspielen, um zu schauen, wie es ist“ sind es dann eben doch 50 Euro zu viel. – Ja, ich weiß, dass der Preis 33,33 € ist. Die 50 € sind Absicht, da ich Spiele, die ich eigentlich nicht brauche und nur Arbeit mit habe, auch nicht geschenkt haben möchte. Ausnahme: Freunde/Familie schenken mir tatsächlich ein Spiel – was aber selten vorkommt. :D


    Gruß Dee

    Ich verstehe den Hype auch nicht. Nur weil 10-15% bestenfalls ein Schnäppchen machen und Brass oder so für 20 € weniger bekommen. Natürlich melden sich anschließend in erster Linie die, die ein gutes Spiel bekommen haben, während wahrscheinlich >80% was bekommen, das es schon günstiger gab oder sie sonst nie gekauft hätten.


    So was lohnt sich doch für mich eigentlich nur, wenn ich ein Spiel bekomme, das ich eh will und günstiger als ich es sonst kriegen würde - wobei ich es anders vielleicht schon Monate vorher hätte kaufen können und einen Gegenwert für die paar zusätzlichen Euro gehabt hätte. Dann gibt es vielleicht noch den Fall, dass ich mich dadurch mit einem Spiel beschäftige, das ich eigentlich nicht auf dem Schirm hatte, mir dann aber doch überraschend gut gefällt.


    Aber mal ehrlich, die meisten hier stöhnen doch immer über ihre vollen Regale und Piles of Shame. Wenn ich was wirklich will, achte ich natürlich auch auf die Preise, aber kaufe es dann regulär und gezielt. Ich würde behaupten, fast alles, das sich lohnt, hätte man vorher auch für einen ähnlichen Kurs bekommen können. Für mich gibt's momentan eigentlich überhaupt nichts, das dabei sein könnte. Die Spiele habe ich entweder schon oder bietet die SO gar nicht an. Also bleiben eher Neueinsteiger, die ihre Sammlung gerade aufbauen.


    Ich habe mich früher auch schon selbst bequatscht und was zusätzlich gekauft, das ich eigentlich nicht wollte, um keine Versandkosten zu bezahlen oder weil es stark reduziert war. Das endete dann meistens mit Enttäuschungen und Versuchen, die Spiele ohne großen Verlust wieder los zu werden. Im besten Fall mal mit einem ordentlichen Spiel, das zumindest so ok ist, dass man es auch behalten kann (auch weil es ohnehin keinen Markt dafür gibt).