Beiträge von Rainer Spaz im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Und wenn die SO alle Spiele so wertschätzen würde – wie hier suggeriert wird –, dann würde sie die auch nicht so verramschen.

    Ein Händler darf also Spiele nicht zu günstigen Preisen anbieten, wenn er sie gut findet? :D Oder nur die SO nicht und die anderen Händler dürfen das?

    Ja, genau das habe ich geschrieben. Schön, dass du das noch einmal so prägnant zusammenfasst. Sehr freundlich von dir. :rolleyes:

    Komplett schlimm finde ich die Aktion auch nicht. Es kommt nun mal stark darauf an, was sich hinter den Überraschungen verbirgt und wie diese aufgeteilt sind. Auch ein vermeintliches 30-Euro-Spiel kann ja in Wirklichkeit nur 10 Euro wert sein, weil es eh ständig im Angebot ist.

    Die Frage, ob es sich um eine Lotterie handelt oder nicht, find ich gar nicht so wichtig. Interessanter ist es, ob man einfach so das Widerrufsrecht aushebeln kann, weil man Geschenkpapier um die Spiele wickelt.


    Darüber hinaus finde ich es persönlich auch nicht gut, das mangelnde Verständnis von Risiko seiner Kunden auszunutzen. Die Aktion ist mit Sicherheit mit Profit geplant, also bekommen die meisten Käufer etwas, was sie nicht benötigen. So wird man Ladenhüter auch leicht los.


    Und wenn die SO alle Spiele so wertschätzen würde – wie hier suggeriert wird –, dann würde sie die auch nicht so verramschen.