Beiträge von Frank Noack im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Versucht doch mal ein geöffnetes Magic-Booster zurückzugeben...


    Der Zweck des Produkts ist die Überraschung. Das ist der Nutzen, der da von uns verkauft wird. Und wenn die Verpackung geöffnet wurde, ist sie nunmal "weg" und das Versprechen wurde eingelöst. Aber genau, wie bei einem Magic Booster, kann man den Überraschungseffekt eben nicht zurückgeben. Solange das Booster - respektive Überraschungspaket - noch geschlossen ist, geht das natürlich. Der Nutzen wurde ja noch nicht verbraucht.


    In dem Sinne ist es auch keine Tombola.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie geringschätzig in diesem Forum hier über Spiele, die ja angeblich das Hobby aller Teilnehmer sind, gesprochen wird. Es mag ja sein, dass dem ein oder der anderen dieses oder jene Spiel nicht gefällt, aber muss man sie deswegen herabwürdigen und anderen vermiesen? Es gibt hier offensichtlich einige Mitglieder, die sich auf ihre Überraschung freuen, aber es gibt mindestens genausoviele, die es ihnen vermiesen wollen, so dass sie sich wiederum genötigt fühlen, sich zu rechtfertigen - für etwas, das ihnen Freude macht.


    Das unknowns Forum ist schon so lange zu einer Filterblase geworden, die sich weit von der eigentlichen heimischen Spielkultur entfernt hat. Ein Elfenbeinturm einer selbsternannten Elite, der außerhalb des Turms fast niemand mehr folgen kann und die sich damit total selbstzufrieden ist, da es offenbar ganz toll ist, sich durch Abwertung anderer Geschmäcker, Vorlieben oder Spielgewohnheiten vom allgemeinen, spielenden Pöbel (=der echten Welt) abzugrenzen.


    Natürlich ist nicht jedes Mitglied hier so, aber das Forum als Ganzes ist ganz offensichtlich die Grumpy Cat der Spieleszene. Als Meme war die sicherlich mal lustig...