Beiträge von tamriel im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Ich frage mich, warum Mehraufwand direkt realitätsfern sein soll? Bei normalen Bestellungen muss der Lagerarbeiter auch zu einem bestimmten Lagerplatz gehen um das Spiel einzulagern und holt nicht einfach das erst beste Spiel aus dem Hochregal. In automatisierten Lagern wäre das sogar ganz egal solange bei der Einlagerung korrekt gearbeitet wurde. Jedes Spiel was zuerst eingepackt wurde und dann unverkauft irgendwann wieder ausgepackt werden muss, ist auch Mehraufwand. Jede Retoure, weil die Leute ahnen (anhand von Form, oder Merkmalen die durchs Papier scheinen - sie haben das Exemplar ja direkt zum Vergleich zu Hause), dass sie das Spiel schon haben und deswegen zurücksenden, ist Mehraufwand.


    Aber am Ende wird die Kundschaft darüber entscheiden, wie erfolgreich die Aktion ist. Sicherlich hilft es ungemein, wenn entweder die Vielkäufer-Kundschaft ausreichend Duplikate zugesendet bekommen um Durchsatz im Folgejahr zu erhöhen, oder aber die Wenig-Spieler die vielleicht nicht so viele Spiele zu Hause haben am Ende freudestrahlend ihr Tabanussi unterm Weihnachtsbaum auspacken dürfen.


    Wenn die SO mich persönlich als Kunde wieder für diese Aktion gewinnen wollen würde, müsste sie etwas ändern. Ich habe vor zwei Jahren zwei Titel bestellt und hatte eine Punktlandung, dass es zwei der drei Titel getroffen hatte die ich in dem Jahr geschmiedet hatte. Daher bin ich da seitdem raus. Wenn ich wüsste, dass das vorher ausgeschlossen ist, würde ich wahrscheinlich wieder zwei Pakete aus Spaß ordern. Es bleibt eine Entscheidung des Händlers, welche Käuferschicht sie ansprechen wollen und welche nicht.


    PS: Ich glaube dass die SO mal in irgendwelchen Streams gezeigt hat, dass sie die Spiele alle schon eingepackt irgendwo rumstehen haben. Daher ist das glaube ich ausreichend "belegt" ^^

    nichts, machen sie nur warum auch immer nicht

    Dann wirste halt das Problem haben, dass es ne Online-Liste geben wird, welches Geschenkpapier welches Spiel bedeutet und Leute dann ohne Auspacken wissen, was sie bekommen und man sich den Quatsch mit "Rückgaberecht erlischt beim Auspacken" noch mehr sparen könnte ;)

    Man kann aber im Lager für entsprechende Stapel sorgen. Hinzu kommt, dass man die Spiele eh alle wiegen könnte und damit vergleichen kann.

    Und tatsächlich etwas durchwachsen das ganze, leider =/


    Folgende Titel waren es bei mir: