Beiträge von sg181 im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    Ich glaube, was die "Pro-SO-Fraktion" nicht versteht, warum man meint, dass die SO unmoralisch handelt. Die Xmas-Aktion ist eine Aktion, die scheinbar jedes Jahr 1000 bis 2000 Leute Freude bereitet. Ohne den Ausschluss der Rückgabe ist die Aktion meiner Meinung nach nicht durchführbar. Heißt für mich, dass dauerhafte beharren auf dem Rückgaberecht kann nur zur Folge (oder zum Ziel?) haben, dass die Aktion eingestellt wird.


    Warum? Die Regeln sind klar und deutlich genannt. Was habe ich also davon, den anderen Teilnehmern den Spaß an der Aktion kaputt zu machen? Selbst, wenn die Aktion rechtlich gesehen nicht ganz einwandfrei ist, ist das an der Stelle wirklich wichtig?

    Kann ich nachvollziehen. Sieh es doch andersrum: Der Händler macht das Angebot "Wenn du vorab auf die Rückgabe verzichtest, räume ich dir die Chance auf ein tolles Schnäppchen, mindestens aber eine nette Überraschung". Unabhängig davon, ob das rechtlich überhaupt möglich (vermutlich nicht) ist, finde ich das ein faires Angebot.

    Andererseits: Würde der Händler sein Angebot selber wirklich so toll finden, bräuchte er gar nicht mit Widerspruchausschluss(tricks) ect. arbeiten. Denn wenn sein Angebot SO TOLL Ist, wird niemand es zurückgeben (wollen).


    DASS der Händler schon von sich aus sagt Rückgabe ausgeschlossen zeigt ja eigentlich schon, dass er selber nicht hinter dem Angebot steht :)


    Hierzu wollte ich nur mal sagen, dass ich das anders sehe. In diesem konkreten Fall eines zufälligen Spiels ist es im Endeffekt unmöglich, dass jeder Teilnehmer/Käufer ein Spiel bekommt, mit dem er zufrienden ist.


    Der einfachst Grund ist, dass es ein Spiel ist, dass er bereits hat. Aber selbst wenn er es nicht hat, dann gibt es einfach unterschiedliche Geschmäcker. Letztes Jahr gab es (wenn ich mich nicht täusche) Dream Cruise. Ein Spiel, dass der Großteil diesem Forums als Niete bewerten und zurückschicken würde, ich aber z.B. in der richtigen Runde sehr gerne spiele. Das Jahr davor gab es Destinies, was vermutlich viele hier im Forum recht interessant fänden, für das ich persönlich aber überhaupt keine Runde hätte. Es gibt garantiert kein einziges Spiel, bei dem der Händler sicher sein kann, dass es jedem gefällt.


    Daraus folgt meiner Meinung nach: sollte es jemals zu Rücksendungen kommen, kann die SO diese Aktion eingentlich nur einstellen, weil es dann zum Verlustgeschäft und zum Glücksspiel wird. Daher finde ich dieses regelmäßige Beharren auf dem Widerrufsrecht schade, da es eben doch irgendwann jemanden auf den Plan ruft.


    Auch wenn es rechtlich korrekt sein mag, wäre es doch schade.


    An all die Rechtsgelehrten: Wie sieht das denn aus, wenn man es als Los betrachtet? Dann wäre es wahrscheinlich Glücksspiel und das wäre noch ungünstiger? Oder wenn man das Produkt als Spiel in Geschenkverpackung definiert?

    Es gibt bei uns einige Restaurants bei denen man auch einen Überraschungsteller (manchmal auch Risikoteller genannt) bestellen kann. Wenn Thygra Recht hätte, wäre das ja auch eine Lotterie.


    .... womit er in manchen Restaurants vielleicht gar nicht so unrecht hätte .... :D


    Wobei ich von der Gesetzeslage natürlich keine Ahnung habe. Das Beispiel des Magic-Boosters von Frank Noack finde ich aber recht einleuchtend und passend.

    Nico

    Auf der Übersichtsseite der Schmiede siehst du unten die letzten 3 abgeschlossenen Projekte. Da kannst du auf "Alle abgeschlossenen Projekte" klicken und kriegst dann eine längere Liste angezeigt.


    Allerdings bezieht sich das abgeschlossen nur auf das Funding, du kannst nicht sehen, welche schon erhältlich sind. Außer dem stimmt das "Alle" auch nicht, es wird nur eine gewisse Anzahl der letzten Projekte angezeigt.

    Na toll, jetzt bin ich auch zum ersten Mal dabei. Ist halt wie Lotterie, mal gucken was dabei rauskommt.

    Immerhin kriege ich direkt ein paar Sleeves aus einer Schmiede-Förderung dazu.


    Weiß jemand, ob das Spiel im Versandkarton nochmal separat als Geschenk verpackt ist? Frank Noack oder jemand der letztes Mal mitgemacht hat? Damit ich meine Sleeves rausnehmen kann und das Spiel als Überraschung unter dem Baum landen kann?