Beiträge von Dee im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    . Einfach mal was neues kennenlernen und was ausprobieren was ich vom Geschmack her wohl nicht unbedingt kaufen würde.

    Ernst gemeinte Frage: Gehst Du davon aus, dass Dir das Spiel dann (nicht einmal konkret auf Deine Ziehung) auch wirklich gefallen könnte? Zumindest bei mir ist es so, dass ich in verschiedenen Bereichen (z.B. Musik, aber auch Brettspiele) eine gewissen Geschmack entwickel, weil ich eben schon rechts und links der Straße geschaut habe, mir die Abzweigungen aber nicht gefallen haben.


    Ich habe bei der Aktion deswegen ja auch nicht mitgemacht. Über Merw oder Rettet die Eisbären hätte ich mich beispielsweise gefreut. Aber ich habe mir eben auch Dark Ages auf BGG angeschaut. Und wäre dies ein Spiel auf der BGG-SPIEL-Previewliste hätte ich die Seite sofort wieder geschlossen und „Not interested“ angeklickt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir Spiele mit eingefärbten (realen) Landkarten einfach keinen Spaß machen (weil das meist irgendwas Historisches mit Area-Control ist, was ich nicht interessant finde). Sprich, ich wäre über ein Dark Ages sehr enttäuscht gewesen und es hätte sich wie Arbeit angefühlt, das aus-, an- und wieder einzupacken.


    BTW: Glückwunsch dennoch an alle, die ein Spiel erhalten haben, dass Ihnen tatsächlich gefällt. Und wie ich so am Marktplatz sehe, gibt es ja für jedes Spiel dort auch einen Abnehmer, was toll ist. :)


    Gruß Dee

    Auch mal mein Glück versucht… ob das schlau war? Meistens ist man ja doch besser beraten, wenn man sich die Sachen holt, die man eh haben möchte.

    Ich hab letztes Jahr an der SO-Wundertüte teilgenommen. Anfangs echte Vorfreude und Spannung und als das Paket dann da war, Enttäuschung. Nicht, weil die Spiele schlecht waren, aber weil mich nichts davon interessierte und ich mir keines davon auch nur für 5 Euro gekauft hätte. Die ersten zwei Tage hatte ich noch versucht mir die Erfahrung irgendwie positiv zu reden, aber im Hinterkopf war das unschöne Gefühle, damit jetzt Arbeit zu haben. Arbeit, die Regeln zu lernen. Arbeit, es zu spielen. Und Arbeit, um es dann zu verkaufen/verschicken. Daher: Ich habe keine offenen Spielewünsche und wenn ich welche habe, erfülle ich mir diese sofort. Es wäre ein echtes Wunder, wenn in dem Überraschungsspiel irgendetwas wäre, was ich wirklich haben wollte. (Wie gesagt, habe ich (fast) keine Spiele auf meiner Wunschliste.) Und für „nett zum mal Mitspielen, um zu schauen, wie es ist“ sind es dann eben doch 50 Euro zu viel. – Ja, ich weiß, dass der Preis 33,33 € ist. Die 50 € sind Absicht, da ich Spiele, die ich eigentlich nicht brauche und nur Arbeit mit habe, auch nicht geschenkt haben möchte. Ausnahme: Freunde/Familie schenken mir tatsächlich ein Spiel – was aber selten vorkommt. :D


    Gruß Dee