Beiträge von Nico im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“


    Selbst wenn. Vielleicht heißt das ja, dass einigen Spielen nochmal eine Chance gegeben wird, die völlig zu unrecht auf dem Grabbeltisch gelandet wären..

    Von den bisher 11 möglichen Spielen:


    • Dark Ages
    • Zona
    • Dream Cruise
    • Merw
    • Kingdom Rush
    • Destinies
    • Deranged
    • Cosmosgenesis
    • Rettet die Eisbären
    • Star Scrappers
    • Mein Königreich für ein Pferd

    habe ich mir nur Dark Ages und Destinies gewünscht. Meine Chancen waren sehr klein eins dieser Spiele zu bekommen. Habe 2 Geschenke bestellt für 66,66 und bekam gerade 2x Destinies :) Bin sehr zufrieden :)


    ... und dass dich hiervon nur Merw und Dark Ages interessiert, ist ja deine Sache. Da sind eine Menge toller Spiele dabei!

    Bei mir war ZONA drin, kannte bisher nur das Cover aber war schon froh ein Spiel zu bekommen das noch nicht in der Sammlung ist. Ob er Preis jetzt gut war muss ich zu Hause erst noch ergoogeln 😃

    Wenn du ein bisschen auf Abenteuerspiele stehst, hast du da einen hervorragenden Kauf gemacht. Das flog ziemlich unter dem Radar, ist aber IMHO ein großartiger Vertreter seines Genres. Kannst ja mal in den Thread dazu reinschauen, hatte Bisschen was geschrieben. :)

    Damals hat es 50€ gekostet, weiß nicht für was man es heute kriegt..aber da ist schon ne Menge drin und es sieht alles schick aus (und ist vor allem gut geschrieben!)

    Ich habe mich an der Lotterie aus reinem Spaß beteiligt und bin leider ins Wasser gefallen - es gab ein Exemplar von "Star Scrappers Orbital", was doppelt ärgerlich ist, denn (i) ich habe das Spiel bereits in der Spieleschmiede unterstützt und dort gab es wenigstens die Mini-Erweiterung dazu, und (ii) die Ersparnis von 1€ (!!!) zum akuellen Preis ist ein schlechter Witz.


    Ja, ich hätte es besser wissen müssen....


    Worüber regst du dich jetzt auf? im Vergleich zu einer "normalen" Tombola hast du doch keine Niete bekommen. Die SO kann ja nix dafür, dass du das Spiel schon hast :)


    Aber: ist es eigentlich ein gutes Spiel? ^^

    Die Frage, ob es sich um eine Lotterie handelt oder nicht, find ich gar nicht so wichtig. Interessanter ist es, ob man einfach so das Widerrufsrecht aushebeln kann, weil man Geschenkpapier um die Spiele wickelt.


    Darüber hinaus finde ich es persönlich auch nicht gut, das mangelnde Verständnis von Risiko seiner Kunden auszunutzen. Die Aktion ist mit Sicherheit mit Profit geplant, also bekommen die meisten Käufer etwas, was sie nicht benötigen. So wird man Ladenhüter auch leicht los.


    Und wenn die SO alle Spiele so wertschätzen würde – wie hier suggeriert wird –, dann würde sie die auch nicht so verramschen.


    Wat benötige ich denn? :lachwein:


    Anderer Punkt: Die meisten (alle?) Spiele sind doch auch aus der Spieleschmiede und wenn überhaupt, dann nicht so einfach im Handel erhältlich bzw. eben nur über die Spiele-Offensive, oder? Das würde nämlich bedeuten, die Spiele sind schon das wert, was draufsteht.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie geringschätzig in diesem Forum hier über Spiele, die ja angeblich das Hobby aller Teilnehmer sind, gesprochen wird. Es mag ja sein, dass dem ein oder der anderen dieses oder jene Spiel nicht gefällt, aber muss man sie deswegen herabwürdigen und anderen vermiesen? Es gibt hier offensichtlich einige Mitglieder, die sich auf ihre Überraschung freuen, aber es gibt mindestens genausoviele, die es ihnen vermiesen wollen, so dass sie sich wiederum genötigt fühlen, sich zu rechtfertigen - für etwas, das ihnen Freude macht.


    Das unknowns Forum ist schon so lange zu einer Filterblase geworden, die sich weit von der eigentlichen heimischen Spielkultur entfernt hat. Ein Elfenbeinturm einer selbsternannten Elite, der außerhalb des Turms fast niemand mehr folgen kann und die sich damit total selbstzufrieden ist, da es offenbar ganz toll ist, sich durch Abwertung anderer Geschmäcker, Vorlieben oder Spielgewohnheiten vom allgemeinen, spielenden Pöbel (=der echten Welt) abzugrenzen.


    Natürlich ist nicht jedes Mitglied hier so, aber das Forum als Ganzes ist ganz offensichtlich die Grumpy Cat der Spieleszene. Als Meme war die sicherlich mal lustig...


    Ich stehe hier 100% auf Seite der Spiele-Offensive, was die Überraschung angeht. Und verstehe vieles der Kritik sowohl an der S-O, als auch an vielen Spielen nicht. Ich fasse mir an den Kopf, wenn es hier darum geht, ob man eine ÜBERRASCHUNG eigentlich rechtlich gesehen zurückgeben darf weil man sie doch nicht will. Soll man bitte die Finger von lassen, sind nämlich auch alles Laster, Pakete usw. die die Umwelt verschmutzen. Für nix. Ok, manche interessiert das einfach aus legaler Sicht...


    Aber komm mal runter, das ganze Forum muss man jetzt auch nicht so runtermachen. Das will ich auch nicht einfach so stehen lassen.


    Hier tauschen sich ganz wunderbare Leute in freundlichem, ja oft freundschaftlichen Ton über ihr Hobby aus und ich fühle mich willkommen. Klar gibt es schwarze Schafe, die teilweise auch ganz schön laut sind, und ich würde am liebsten alle "ist euer Paket schon unterwegs? meins ist schon da!"-Threads wegschmeißen, aber alles in allem ist das doch ganz wunderbar hier.


    On-Topic: Ich finde eure Aktion eine wirklich tolle Idee, und freue mich, dass so viele Menschen da mitmachen. :)

    Ich wusste letztes Jahr schon, als ich den Karton aufgemacht und das verpackte Ding gesehn hab, dass ich was doppeltes bekommen habe. Maximum Apocalypse hat nun mal eine sehr charakteristische Boxgröße.

    Ich wär dennoch nicht auf die Idee gekommen, es zurück zu schicken, sondern konnte es jemandem hier OVP verkaufen.


    Ich mach da nicht wegen eines ominösen Schnäppchens mit. Ich find die Überraschung witzig, und die Idee, dass ich mich vielleicht mit einem Spiel beschäftige, dass ich mir sonst nicht gekauft hätte. Es macht mir schlicht - Spaß.

    Genau so sehe ich das auch. Klar habe ich Spiele, die mich da auch vielleicht mehr interessieren. Aber die Überraschung kann ja auch sein, dass man sich nun doch mit einem Spiel beschäftigt, was man - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht gekauft hatte oder gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Nico

    Auf der Übersichtsseite der Schmiede siehst du unten die letzten 3 abgeschlossenen Projekte. Da kannst du auf "Alle abgeschlossenen Projekte" klicken und kriegst dann eine längere Liste angezeigt.


    Allerdings bezieht sich das abgeschlossen nur auf das Funding, du kannst nicht sehen, welche schon erhältlich sind. Außer dem stimmt das "Alle" auch nicht, es wird nur eine gewisse Anzahl der letzten Projekte angezeigt.

    Danke dir. Ja, genau, das ist nicht so eine Übersicht wie ich sie gern hätte. Ich würde eigentlich gern im Shops nach Spieleschmiede filtern können. Die Projekte müssen ja eine Weile abgeschlossen sein, damit sie erhältlich sind.

    Manchmal kriegt man hier mit, wann ausgeliefert wird, und dann kriegt man es auch so bei der SO. Aber eine Übersicht wäre super!

    Ich hatte letztes Jahr #TheFewAndCursed drin, was ich für den Preis (und sowieso) für ein sehr gutes Spiel halte. Hatte ich aber leider schon, also wurde es abgegeben (denke hier im Forum) :)


    Ist der Sache geschuldet natürlich ein Glücksspiel, aber manchmal geht eine deutsche Lokalisation halt unter. Oder weiß jemand Zufällig, wie ich bei der S-O nach Vollendeten, im Handel erhältlichen Spieleschmiedeprojekten suchen kann? :)