Beiträge von motion im Thema „SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive“

    So sehr Familienspiel ist das garnicht, da stecken schon ein paar Entscheidungen und etwas Anspruch drin ;)

    Meine Einschätzungen sind ja immer subjektiv…

    Mit Familienspiel definiere ich alles, was unsere 9 jährige Tochter mitspielt und dabei reelle Siegchancen hat.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das schafft. ich denke mit sehr viel Spielerfahrung dürfte es okay sein für Sie, ansonsten sind ihr vielleicht die Vielzahl an Möglichkeiten einfach zu viel zu überblicken. Als ich das Spiel auf der Messe erklärt habe, war eine Dreiergruppe dabei, da hat es eine Person abgefeiert, der Partner hat es auch gemocht und der dritte Mitspielende musste leider bis zum Ende durchhalten und ist gnadenlos untergegangen. Problem war eben, dass die Zusammenhänge nicht erkannt wurden und dann am Ende des Spiels nur irgendwie 18 Punkte auf der Uhr standen. In meiner Spielrunde hätte ich in so einer Situation dem dritten Mitspieler zu liebe, das Spiel abgebrochen. Aber naja, jeder ist anders :lachwein:

    Ich tausche meinen Lottoschein auch nicht um wenn nichts drauf ist. Ich glaube kaum das man die bei Saturn und Media Markt erhältlichen Loot Boxen umtauschen kann. Manchmal sind auch reduzierte Waren etc. vom Umtausch ausgeschlossen usw…

    Langsam vergeht mir hier die Lust. Ich dachte, wir sind Spieler. Unter uns. Wir wollen Spiele spielen, uns über Spiele austauschen, uns zu Spielekäufen anstacheln und diskutieren. Jedesmal, wenn ich hier in einem Thread den Eindruck erwecke, als würde ich mich auf ein neues Spiel freuen und ärgern dass es zu …..

    Genau darum geht es. Lass uns über die Spiele sprechen. Was ist drin usw. Das einzige worum es hier noch geht, sich über interne Arbeitsabläufe eines Unternehmens mal mehr oder weniger auszulassen.


    Wenn ich Lotto spiele und diese Aktion ist nichts anderes, brauche ich mich nicht hinterher beschweren wenn es nicht der Hauptgewinn war, sondern eher der vermeintliche Ladenhüter. Ich weiß genau auf was ich mich einlasse und diskutiere auch nicht wie ich den Automat verändern könnte, damit bessere Lottozahlen gezogen werden. ;) Obwohl :lachwein: also kurzum, im schlimmsten Fall habe ich halt für 45€ ein Geschenk für jemanden anderen gekauft und bei Lotto sind die 45€ sogar komplett weg…


    Schöne Weihnachten :danke:

    Habt Ihr eigentlich alle vor Weihnachten zu viel Tagesfreizeit? Zu wenig zu spielende Spiele? Keinen Arbeitsplatz oder einfach nur zuviel Zeit um sich über DInge einen Kopf zu machen, um die man sich keinen Kopf machen braucht? Sollte das der Fall sein, haben Tafelvereine oder soziale Einrichtungen sicherlich noch genügend Möglichkeiten, seine Tagesfreizeit zu verbringen und gleichzeitig etwas sinnvolleres zu machen ;)

    So, wir haben unsere beiden Überraschungen ausgepackt.

    Leider für uns eher Niete als schöne Überraschung:

    Das quadratische Päckchen war leider der Super-Gau, von allen Spielen die bisher in dieser Aktion aufgetaucht sind musste es ausgerechnet Fantasy-Ranch sein. Das ist der Titel, vor dem ich mich mit Abstand am meisten gefürchtet habe - ich dachte mir aber bei so vielen Möglichkeiten ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Zum Glück ist meine Schwägerin begeisterte Reiterin und hat 2 Töchter. Da können wir das Spiel wenigstens verschenken und jemandem vielleicht eine Freude machen, aber mir hat´s unsere "Überraschung" ein wenig verhagelt.

    Das zweite Spiel in der rechteckigen Box war Phraya. Immerhin ein gutes Spiel, aber leider spricht mich das so thematisch überhaupt nicht an, zumal wir überwiegend zu zweit spielen. Bei der Box hatte ich ja vom Format her auf ein Inis, Radlands oder Capital Lux gehofft. Da gehen wir jetzt in uns ob wir es trotzdem ausprobieren oder ob wir es hier in der Tauschbörse versuchen.

    Und ich habe es mir extra ertauscht ;) Liegt heute bei der Tochter unterm Baum. Bin gespannt nachdem es im Sommer mal bei Brettspielbox so positiv besprochen wurde.

    Aber für 9,99€ ist es wahrscheinlich günstiger seinen Lagerbestand in die Presse zu fahren anstatt so lange Aktionen zu machen und das Spiel weiter wie Blei auf dem Lager lieger zu lassen.

    Nein, es ist nicht günstiger, den Lagerbestand in die Presse zu fahren.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich befürworte das auch nicht. Allerdings finde ich, das man sich so quasi seinen eigenen Markt a bissl kaputt macht. Man weiß wenn es einmal reduziert wird und dann immer mehr, das man nur warten muss. Und bei Tudor war es ja irgendwie absehbar, so viele Aktionen wie da liefen. Da lege ich das halt bei jedem der für 150€ einkauft gratis als Überraschung dazu. Die 9,99€ dürften ja auch nicht ansatzweise den Einstandspreis treffen um aus der Geschichte mit 0 rauszukommen.

    naja es soll für 9,99 € verkauft werden. Da frage ich mich schon noch wo da der Sinn hinter so einem Geschäft steht. Außer das die Leute wegen Mindermengenzuschlag noch ein Spiel mitnehmen. Aber für 9,99€ ist es wahrscheinlich günstiger seinen Lagerbestand in die Presse zu fahren anstatt so lange Aktionen zu machen und das Spiel weiter wie Blei auf dem Lager lieger zu lassen.