SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive

  • Natürlich habe auch ich einen Geschmack entwickelt. Nur sind wir hier auch zu zweit. Meine Frau spielt zwar grundsätzlich alles mit, hat aber natürlich auch einen eigenen, etwas anderen Geschmack.

    Daher bezog sich mein Beitrag speziell auf mich.

    Trotzdem habe ich in letzter Zeit Euro Spiele kennengelernt die ich dann doch besser fand als ich dachte. Optisch schön finde ich sie trotzdem nicht ^^


    Und aus diesem ganzen Hintergrund heraus wollten wir uns den Spaß mal gönnen und haben uns vorgenommen alles zu testen was da kommt ^^

  • Ich habe mir #DreamCruise mal angeschaut.

    Da wir wegen Corona Weihnachten nicht wegfahren können machen wir halt eine Kreuzfahrt 🛳🚢 !

    Für ein Spiel im Familienbereich ist sowas dann wohl gut geeignet 😆

    Man kann sich dann ja danach steigern und einen unheimlichen Ausflug zusammen unternehmen (#Deranged ) 😱

  • Gefolgt von Der weiße Hai

    Der hätte gegen ein Kreuzfahrtschiff allerdings ziemlich alt ausgesehen ... :)

    Ich sehe, Du hast die X-Headed Shark Attack-Reihe nicht sehr aufmerksam verfolgt. In Teil 2 namens "3-Headed Shark Attack" müssen Danny Trejo und Co. ihr Kreuzfahrtschiff gegen einen mutierten Riesenhai verteidigen, der den Bug bereits zu Beginn weggemampft hat. Mittlerweile sind wir übrigens bei Teil 4 und einem "6-Headed Shark Attack", wobei der Hai mittlerweile vier seiner Köpfe dazu nutzt, auf Land herumzulaufen.


    Asylum ist eigentlich nicht meins, aber ich gebe zu, dass ich zumindest am dreiköpfigen Hai mehr Spaß hatte als ich zugeben sollte.

  • Der hätte gegen ein Kreuzfahrtschiff allerdings ziemlich alt ausgesehen ... :)

    Ich sehe, Du hast die X-Headed Shark Attack-Reihe nicht sehr aufmerksam verfolgt. In Teil 2 namens "3-Headed Shark Attack" müssen Danny Trejo und Co. ihr Kreuzfahrtschiff gegen einen mutierten Riesenhai verteidigen, der den Bug bereits zu Beginn weggemampft hat. Mittlerweile sind wir übrigens bei Teil 4 und einem "6-Headed Shark Attack", wobei der Hai mittlerweile vier seiner Köpfe dazu nutzt, auf Land herumzulaufen.


    Asylum ist eigentlich nicht meins, aber ich gebe zu, dass ich zumindest am dreiköpfigen Hai mehr Spaß hatte als ich zugeben sollte.

    Ich kenne quasi jeden Haitrash-Film. Schnee, Sand, Zombie, Ghost, Wetterphänomene, 2-6 Köpfe, 8 Arme, with frickin laser beams attached to their heads - you name it.


    Für die brauchst du auch Kreuzfahrtschiffe. Gegen die sähe Bruce nämlich auch alt aus.

  • Boa, gut das ich nicht zugeschnapt habe... wäre nur das Jacob Fryx game für mich gewesen. Was ist der wert von diesen 4 spielen?

    Wenn Du heute die verfügbaren Angebote kaufst: €175,- zusammen.


    Bis auf Star Scrappers, das habe ich nämlich schon, wären die anderen drei Titel für mich "neu" gewesen.
    Nix, was ich mir aufgrund unserer persönlichen Interessenlage gekauft hätte, aber als Überraschung zu Weihnachten hätten wir uns darüber gefreut und allein mit dem mehr oder weniger unvorbereitetem Ausprobieren genug Spaß gehabt.

    Ich finde die Aktion gut und hoffe dass ich sie im nächsten Jahr nicht verpenne :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe mit meiner Freundin damals die englische Ausgabe von "Rettet die Eisbären" gespielt und es hat uns sehr gut gefallen. Ich habe den Eindruck, dass Spiele schlecht geredet werden, die nicht einmal gespielt wurden. Dream Cruise, ein Königreich für ein Pferd usw. kenne ich auch nicht. Aber wenn ich die bekommen hätte, dann würde ich die zumindest mal ausprobieren wollen.

  • Rettet die Eisbären hat ein Seal of Excellence von Zee Garcia erhalten.

    Auch wenn sich mein Geschmack nicht groß mit seinem deckt - verschenken tut er diese Auszeichnungen auch nicht.

  • #RettetDieEisbären ist ein wirklich nettes, und erstaunlich schweres Koop-Spiel mit dem ein oder anderen Kniff, dessen größtes Problem darin liegt, dass es in einem seltsamen Niemandsland zwischen Familien- und Kennerspiel liegt. Bei mir tickt es halt zu viel ab, was ich an etlichen Koop-Spielen nicht mag, und unsere Testpartie war halt nicht schaffbar, weil wir, egal wie wir gespielt hätten, dem Würfel nicht entkommen konnten, der uns die Niederlage beschert hat. Das Spiel war einfach nicht meins - wer aber herausfordernde Koop-Spiele mag und damit leben kann, dass hier entscheidende Elemente ausgewürfelt werden, dem kann ich das Spiel wirklich nur empfehlen!


    #DreamCruise ist ebenfalls kein schlechtes Spiel, nur eben absolutes Familienniveau, und mir persönlich viel zu seicht. Da habe ich niemanden, mit dem ich das spielen kann, darum käme es bei mir nie auf den Tisch. Wer Kinder um die 8 bis 12 Jahre hat, kann hier aber schöne Familienabende mit haben.


    Dasselbe gilt für #MeinKönigreichFürEinPferd, das sogar herausfordernder ist als Dream Cruise. Auch im Familienbereich anzusiedeln, aber trotzdem komplexer und auch für Kennerspieler nicht ganz uninteressant, vielleicht als Absacker. Hier findet man tatsächlich die ein oder andere wichtige taktische Entscheidung. DAS hätte ich tatsächlich behalten und mal auf den Tisch gebracht.


    Es sind alles drei keine schlechten Spiele. Rettet die Eisbären fliegt halt unterm Radar und ist schwer einzuschätzen, weil es so niedlich wirkt, ist aber ein echter Geheimtipp für Koop-Liebhaber. Dream Cruise ist halt ein kindertaugliches Familienspiel, und wird es in einem Vielspielerforum wie hier wirklich schwer haben. Und Mein Königreich für ein Pferd vermittelt mit seinem bunten Bild, dem bunten Material, und der Agricola-Mechanik einfach ein falsches Bild - und ist womöglich auch nicht komplex genug für die Heavy-Euro-Fraktion.

  • Mein Paket ist soeben angekommen. Bei mir ist es #destinies ... hätte ich mir wahrscheinlich direkt nicht gekauft (App bei Brettspielen ist nicht so meins). Aber jetzt werde ich mich damit während der besinnlichen Weihnachtszeit beschäftigen.

    Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von Euskaldun ()

  • Mein Paket ist soeben angekommen. Bei mir ist es #destinies ... hätte ich mir wahrscheinlich direkt nicht gekauft (App bei Brettspielen ist nicht so meins). Aber jetzt werde ich mich damit während der besinnlichen Weihnachtszeit beschäftigen.

    Du glücklicher : auf das hatte ich such gehofft, aber Dresm Cruise und Deranged bekommen.

    Kann aber damit leben.

    Hole ich mir Destinies halt mal später grbraucht

  • ich würde vor allem vermuten dass kaum jemand die Szenarien wiederholt spielen will, die Varianz ist ja deutlich geringer als z.B. Bei Andor. Insoweit dürfte das irgendwann sogar sehr günstig gebraucht zu kriegen sein, wenn alle jetzigen Besitzer die Szenarien durch sind.

  • ich würde vor allem vermuten dass kaum jemand die Szenarien wiederholt spielen will, die Varianz ist ja deutlich geringer als z.B. Bei Andor. Insoweit dürfte das irgendwann sogar sehr günstig gebraucht zu kriegen sein, wenn alle jetzigen Besitzer die Szenarien durch sind.

    Darauf baue ich auch 😉

  • unsere Testpartie war halt nicht schaffbar

    Lass mich raten, ihr habt euch vom Titel verleiten lassen und Eisbären gerettet? ;)


    Konzentriert euch auf die Marker und man läuft ziemlich gut durch. Die Killerkombo ist dabei das Schiff, das pro Runde einmal 2 Marker spawnen lässt und das Schiff, das sich mit 6 Feldern bewegt.

  • unsere Testpartie war halt nicht schaffbar

    Lass mich raten, ihr habt euch vom Titel verleiten lassen und Eisbären gerettet? ;)


    Konzentriert euch auf die Marker und man läuft ziemlich gut durch. Die Killerkombo ist dabei das Schiff, das pro Runde einmal 2 Marker spawnen lässt und das Schiff, das sich mit 6 Feldern bewegt.

    Ich weiß es nicht mehr, ist über ein Jahr her. Zumindest saßen da vier gestandene Heavy-Euro Spieler, die nun wirklich nicht ungeschickt gespielt haben. Am Ende war halt irgendwas mit den Würfelergebnissen gegen die wir nichts hätten ausrichten können, aber Details weiß ich nicht mehr.

    Für mich war die Partie eh nicht so angenehm, weil ich solche Art von Spielen halt schlicht nicht sonderlich mag, darum wusste ich das vermutlich zwei Sekunden später schon nicht mehr. :)

  • Bei mir ist es auch Deranged geworden. Obwohl es recht lustig klingt, kann ich derzeit leider nicht viel damit anfangen, da ich fast ausschließlich zu zweit spiele.

    Bin mir noch unschlüssig, was ich nun damit mache. Eingepackt ist es noch, aber irgendwie fühlt es sich nicht gut an, das Ganze wieder zurückzusenden. Wenn ich eine Überraschung im Laden kaufe, bringe ich die ja auch nicht wieder zurück, wenn sie mir dann doch nicht gefällt.

  • Mein Paket wurde von meiner Frau gekauft und hat 3,96 Kilo =O (Da fällt mir ein unser Erstgeborener war genauso schwer :lachwein: ) Ich wollte eigentlich nur die neue Erweiterung von Dice War Knights of Steel weil ich die in Österreich nicht bekomme derzeit.
    Darf es aber erst zum Geburtstag am 16 aufmachen :lachwein:.
    Also Gewichtsmäßig ist es wohl das schwerste Paket.
    Von der Schachteldicke ist es wohl Dark Ages
    Würde mich natürlich freuen den vermeintlichen Hauptpreis zu gewinnen aber mal schauen

  • Also Gewichtsmäßig ist es wohl das schwerste Paket.
    Von der Schachteldicke ist es wohl Dark Ages

    Es gab aber noch ein zweites schweres, dickes Spiel in der Aktion. Also bitte nicht enttäuscht sein.

    Echt? Welches?

  • Irgendwie scheint der Threat die Richting zu wechseln. Von der Weihnachtsüberraschung zum Brettspielgewicht und jetzt Geburtsgewicht der Kinder.

    Tja als Name kommt dark auch ganz gut in Betracht.

    Bei mir wird es eher ein Mädchen namens Dream vermutlich mit 980 gramm