SOXmas Weihnachtsüberraschung in der Spiele-Offensive

  • Was soll das eigentlich mit dem "Mindermengenzuschlag"? Ist das eigentlich nur, damit man Versandkostenfreiheit bewerben kann, aber eigentlich dem Kind nur einen anderen Namen gegeben hat?

  • Na zu viele kleine Bestellungen machen eben überdurchschnittlich viel Arbeit und normalerweise, also bei Google Shopping, muss der Mindermengenzuschlag auch ausgewiesen werden, weil dort der Preis angezeigt werden muss, den man für das Produkt letztendlich bezahlen muss um es zu bestellen. Alles andere ist in meinen Augen Täuschung.

  • Huuui, also das waren aber viele Beiträge, die ich jetzt skippen musste, um zu schauen, wer was ausgepackt hat und wie es so ankam 😅

    Die Paragraphen, Gesetze und das Ganze passiv aggressive diskutieren hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber gut 😂

    Ich hatte drin:

  • Was soll das eigentlich mit dem "Mindermengenzuschlag"? Ist das eigentlich nur, damit man Versandkostenfreiheit bewerben kann, aber eigentlich dem Kind nur einen anderen Namen gegeben hat?

    Zumal es ja bei der SO eigentlich ein MinderPREIS Zuschlag ist :) Der MinderMENGENzuschlag kommt aus dem Großhandel, wo du es dem Kunden (also dem Einzelhändler) berechnest wenn Sie dir bspw. nicht die ganze Palette abnehmen, sondern du ArbeitsKosten durch Abpacken hast. Aber da geht es tatsächlich um MENGE also Anzahl, Stück.


    bei der SO geht es um PREIS um den Wert! EIN Billiges Spiel zu Kommisionieren macht aber eigentlich doch die selbe ARBEIT wie ein teures. Beim MinderMENGEN Zuschlag müsste ich also für nur ein 100 Euro Spiel den Zuschlag auch bezahlen. Es geht also offensichtlich arnicht um die Menge, sondern bei der SO ist das allein WERT Abhängig. Die MENGE hat aber für den Zuschlag garkeine Auswirkung. Beim Einzelhandel ist das auch sowieso quatsch. Denn die "Funktion" die Gesamtwirtschaftliche Aufgabe eine Zwischenhändlers liegt ja genau darin die Mengen die der Hersteller produziert klein zu kloppen und auf einzelne Stück (Daher Einzelhandel) zu verteilen. Das ist seine Leistung, seine Arbeit. Ansonsten könnte der Endkunde auch direkt beim Hersteller kaufen und es bräuchte den Einzelhändler nicht.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • ich habe jetzt zum dritten mal mitgemacht. Im 1 Jahr gabe es Dark Ages: Das heilige Römische Reich. im 2 Jahr Tabannusi Baumeister von Ur und jetzt aktuell

  • Schön wenn man vor dem Auspacken noch sagt „also Spiel X oder Y wären echt der Worst Case“ und man dann natürlich eins davon bekommt.

    Lehren daraus: abwarten und falls der Jahrgang gut ist, mitmachen sonst nie wieder.


  • Hier ist auch was angekommen. Standardformat und echt schwer. :) Öffnen will ich es eigentlich auch erst zur heiligen Nacht. Mal sehen ob ich das durchhalte. Heute schon überlegt ob man irgendwo das Gewicht von Spielen ermitteln kann. :D

  • Also bei mir gab es

    Ich bin noch unentschlossen, ob ich das gut finde oder nicht....

    hast du Lust und Zeit das mal kurz zu vermessen und zu wiegen 😜

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Also bei mir gab es

    Ich bin noch unentschlossen, ob ich das gut finde oder nicht....

    hast du Lust und Zeit das mal kurz zu vermessen und zu wiegen 😜

    Maßband habe ich gerade nicht zur Hand aber Gewicht sollte reichen

  • Ansonsten hat die Spiele-Offensive gerade wieder ein überraschendes Angebot. Dass damit etwas nicht stimmte, hat man anscheinend bemerkt. Die Nachbesserung macht es aber nicht besser. ^^ (vor allem, da der Betrag mit 71 € der Korrigierte ist

    Habe ich etwas verpasst? Ist schon wieder April??

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Mein Päckchen kam heute an und ich bin ziemlich überrascht: das Paket ist super klein!
    Da ich das Paket zu Weihnachten verschenken wollte, wird es allerdings noch nicht aufgemacht.

    Mich würde trotzdem interessieren, was drin sein könnte. Nachher verschenke ich noch eine totale Niete..
    Dann müsste ich doch noch spontan was anderes besorgen :lachwein:

    Vielleicht hat hier ja jemand Lust, ein bisschen mitzurätseln, was es sein könnte.
    Das Paket ist ca. 10x20x4 dafür aber über ein halbes Kilo schwer. Man sieht durch das Papier deutlich, dass das Spiel vorne einen Klappverschluss über die lange Seite hat. Erinnert mich an Fugitive von Fowers Games. Das kann es aber nicht sein. :/

  • Mein Päckchen kam heute an und ich bin ziemlich überrascht: das Paket ist super klein!
    Da ich das Paket zu Weihnachten verschenken wollte, wird es allerdings noch nicht aufgemacht.

    Mich würde trotzdem interessieren, was drin sein könnte. Nachher verschenke ich noch eine totale Niete..
    Dann müsste ich doch noch spontan was anderes besorgen :lachwein:

    Vielleicht hat hier ja jemand Lust, ein bisschen mitzurätseln, was es sein könnte.
    Das Paket ist ca. 10x20x4 dafür aber über ein halbes Kilo schwer. Man sieht durch das Papier deutlich, dass das Spiel vorne einen Klappverschluss über die lange Seite hat. Erinnert mich an Fugitive von Fowers Games. Das kann es aber nicht sein. :/

    Klappverschluss könnte Roll Camera sein?!


    Weiß aber nicht, wann das auf deutsch rauskam.

  • Passt von den Maßen nicht

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Maße und Gewicht der Deluxe stehen nicht auf BGG, aber das sollte für Radlands hinkommen. Die Deluxe hat definitiv auch einen Magnet-Deckel.


    Glückwunsch, das ist mit Sicherheit eines der besten Spiele in der Aktion.

    Ahh, das könnte es tatsächlich sein. Danke!
    Ich dachte eigentlich Radlands wäre dieses Jahr nicht dabei, habe aber die zweite Auflage total vergessen.
    Dann sollte ich tatsächlich noch was anderes besorgen. 2. Personenspiele kommen beim Beschenkten nie auf den Tisch :(

  • Wir haben unser Dim Sum am Wochenende gespielt.

    Auch wenn es sehr seicht ist, es hat uns Spaß gemacht. Produktionstechnisch ist alles top, selbst in der Standard-Ausgabe die wir bekommen haben.

    Es hätte schlimmer kommen können (letztes Jahr hatten wir Fantasy Ranch ...), das Spiel darf bleiben und wir sind so weit ganz zufrieden.

    Mal sehen was in dem zweiten Paket steckt :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Morgen (17.12.) läuft die SOXmas-Aktion aus und noch immer sind mehr als 55% der bereits verpackten Spiele verfügbar (aktuell 1110/2000). Irgendwie mag ich gar nicht so genau darüber nachdenken, was das im Vorfeld an Arbeit und Material gekostet hat.

  • Morgen (17.12.) läuft die SOXmas-Aktion aus und noch immer sind mehr als 55% der bereits verpackten Spiele verfügbar (aktuell 1110/2000). Irgendwie mag ich gar nicht so genau darüber nachdenken, was das im Vorfeld an Arbeit und Material gekostet hat.

    Ab Montag gibts die restlichen Pakete dann für 25€ / Stück.


    Oder aber... die werden erst verpackt, wenn man eins bestellt? Wie alle anderen Pakete auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Morgen (17.12.) läuft die SOXmas-Aktion aus und noch immer sind mehr als 55% der bereits verpackten Spiele verfügbar (aktuell 1110/2000). Irgendwie mag ich gar nicht so genau darüber nachdenken, was das im Vorfeld an Arbeit und Material gekostet hat.

    Ab Montag gibts die restlichen Pakete dann für 25€ / Stück.


    Oder aber... die werden erst verpackt, wenn man eins bestellt? Wie alle anderen Pakete auch.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber sie werben ja damit, dass alle Spiele bereits eingepackt sind.

    Für weniger Geld raushauhen können sie eigentlich nicht bringen. Ich denke dann würde es ziemlich Stress geben, mit denen die bereits gekauft

  • Oder aber... die werden erst verpackt, wenn man eins bestellt? Wie alle anderen Pakete auch

    Zitat von der spiele-offensive:

    Zitat

    Hinweis: Die Spiele sind bereits verpackt im Lager. Keiner weiß, was in welchem Päckchen ist. Es bringt also nichts, dazu zu schreiben, was es sein oder nicht sein sollte. Mehrere Exemplare zu bestellen ist möglich. Bis zu einem gewissen Grad können unsere Lagerleute anhand von Form und Gewicht sicherstellen, dass es sich um unterschiedliche Spiele handeln wird. Bei mehr als 15 Spielen wird es aber schwierig, so dass Doppelungen nicht sauber von uns ausgeschlossen werden können..

  • Morgen (17.12.) läuft die SOXmas-Aktion aus und noch immer sind mehr als 55% der bereits verpackten Spiele verfügbar (aktuell 1110/2000). Irgendwie mag ich gar nicht so genau darüber nachdenken, was das im Vorfeld an Arbeit und Material gekostet hat.

    Ab Montag gibts die restlichen Pakete dann für 25€ / Stück.


    Oder aber... die werden erst verpackt, wenn man eins bestellt? Wie alle anderen Pakete auch.

    für 25 wäre ich dabei!

  • Da gilt die alte Weisheit: "Gier frisst Hirn".


    Sieht der Rabatt nur Geil genug aus, vergisst man schnell jegliche Vorsicht/Vernunft.

    für 25 wäre ich dabei!

    Eine Komödie in zwei Akten.


    Warst du nicht auch der, der seine komplette Sammlung weggeschmissen hat, um Platz zu schaffen?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Komplett nicht, bis auf 25 spiele! Und impliziert das, dass ich NIE WIEDER Spiele kaufen darf? Und ich hab seitdem auch schon (erst, nur) ein neues Spiel gekauft.


    Ja klar Gier frisst hirn ich nehme mich da ja nicht aus. Das zeigt ja auch gerade dass die Regel richtig ist. Kämpft halt die vernunft.mit den emotionen. Der Gute Vorsatz gegen den Suchtdruck.


    Außerdem ja eben ist wieder Platz jetzt kann wieder neues gekauft werden :D und die Chance das was kommt was ich hier noch habe ist sehr gering.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Scheinbar hat man die Aktion vorzeitig beendet? Der Deal ist nicht mehr verfügbar. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alles verkauft wurde.