Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Angst, dass der nächste Rosenbergklopper tatsächlich über KS kommt.

    Hat er nicht genau das schon angekündigt?

    Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der nächste Feld oder Rosenberg bei KS liefe: ob dann auch 2000k User sich enttäuscht beschwerten, dass doch wieder nur Ressourcen getauscht und Siegpunkte gesammelt würden?

    Da könnte man ganz leicht sagen: Zwischen jedem seiner Spiele liegen Welten im Vergleich zu den lächerlichen Iterationen von Zombicide. 8o

  • Das ist schottischer Slang.

    Sowas wie „abspulen“ Latschen oder hinter einen bringen.

    Wenns das Lied ist, was ich meine, heißt das walk...

    Gut aufgepasst 😆

    Roll war der ursprüngliche Text. Der hat es aber nicht aus Schottischen Pubs rausgeschafft 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenns das Lied ist, was ich meine, heißt das walk...

    Gut aufgepasst 😆

    Roll war der ursprüngliche Text. Der hat es aber nicht aus Schottischen Pubs rausgeschafft 🤪

    :/ Urban legend?

    Zu


    'roll' ist aus nem anderen Kontext.

    Zitat

    In 2007, the Proclaimers re-recorded the song with Peter Kay and Matt Lucas as their characters Brian Potter from Phoenix Nights and Andy Pipkin from Little Britain respectively. There is a slight change in the title of the song, with the parentheses placed around "(I'm Gonna Be)" rather than "(500 Miles)". The lyrics also include a change, with the words "roll 500 miles" replacing "walk 500 miles", because the characters Brian Potter and Andy Pipkin are both in wheelchairs. "(I'm Gonna Be) 500 Miles" was released as a charity single for Comic Relief immediately following its performance on the Comic Relief 2007: The Big One television show on BBC1 on 16 March 2007.

    https://en.wikipedia.org/wiki/I%27m_Gonna_Be_(500_Miles)



    -----


    Aber das ist jetzt zu offtopic ^^#

    Zurück zu Rosenberg eh CMON

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Du merkst auch alles😆

    Deswegen vorhin der 🤪🤪🤪


    Natürlich heißt es Walk.


    Nun back 2 Topic Topper Harley😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieso bist du dir da so sicher, dass Asmodee oder sonst ein Publisher das Spiel inklusive Erweiterungen in Deutschland auf den Markt bringt? Bei Zombicide 2nd Edition gibt es soweit ich das gesehen hatte überhaupt nur die Grundbox im Einzelhandel und irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der Retail-Markt in Bezug auf Zombicide inzwischen gesättigt ist. Der einzige Grund, wieso das bei Kickstartern solch hohe Umsätze bringt, ist doch FOMO. Ohne FOMO wäre bestimmt nicht so viel Zombicide auf der Welt in Umlauf. Wenn der gesamte Inhalt oder auch nur der nicht-Kickstarter-Exklusive Content der Kickstarter-Kampagnen auf dem Retail Markt verfügbar wäre, gäbe es vermutlich nicht so viele Leute, die x Zombicide-Versionen inklusive aller Addons im Regal verstauben lassen.

  • Wo habe ich je etwas von Deutschland oder der Veröffentlichung in unserem Retail erwähnt?😳

    Darum ging es doch gar nicht und es ist mir auch relativ wumpe ob davon je was im Retail landet😆


    Aber wo wir schon dabei sind..

    Mit der Häufigkeit in der in Berlin, Potsdam und Hamburg in denen mir bekannten Spielegeschäften Zombicide jeglicher Editionen nachbestellt werden muss, sind wir von einer Übersättigung wohl noch so weit entfernt wie Hannibal Lecter vom Vegetarismus.


    Bei der BerlinCon waren die ZC Kartons auch relativ schnell weg.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • 1.) wie kommst du darauf, dass sie im Regal verstauben? ZC ist eines der wenigen Spiele, dass auch nach Jahren immer noch regelmäßig auf den Tisch kommt. Bei mir persönlich übrigens eben WEIL es immer eine andere Version ist. Mal kämpf ich gegen schnöde Zombies im Mittelalter, mal im Weltall ... herrlich abwechslungsreich


    2.) Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade KS verstanden. Ohne KS Exclusives würden viel weniger Leute das Zeug während der Kampagne kaufen. Das gilt für ZC genauso wie für JEDEN ANDEREN KS. Deswegen werden die OVP Boxen auch regelmäßig im Markt vertickt, sobald sie 2 Jahre nach Kampagnenende eintrudeln. Und deswegen verkauft CMON auch immer noch über KS, statt die Sachen ganz normal in den Retail zu bringen, obwohl CMON es absolut nicht nötig hätte, eine Plattform für Firmengründer und Startups zu nutzen. Die haben Marktwirtschaft einfach kapiert :)


    3.) wenn der Markt gesättigt wäre! würde CMON nicht einen Rekord nach dem anderen brechen. Weil keiner das Zeug kaufen würde. Anscheinend kaufen aber immer noch Leute ZC, sonst kämen nicht jedes Mal nach 3 Minuten 4 Fantastillionen Dollar zusammen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Undead or Alive wird wo mein erstes und einziges Zombicide bleiben.....da werden die Minis auch für ein western TT zweckentfremdet, da die die es da so auf dem Markt sind m.M. total überaltert sind.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wer Abwechslung für schmales Geld will ist wahrscheinlich mit verschiedenen Zombicide Grundboxen am günstigsten und besten dran. Wenn man 60€ pro ZC Grundbox zahlt kriegt man 5 Grundboxen für den Preis vom Pledge mit den zwei Marvel Boxen. So viel spielrelevantes KS exklusives kommt da dann auch nicht um 3 zusätzliche Grundboxen wett zu machen.


    Wenn man nur auf genau eines der Themengebiete steht siehts natürlich wieder anders aus.


    Hatte mal das erste Zombicide + Prison Break zusammen für 70€ gekauft und zuletzt NotLD für 22€. Habe bisher aber auch jeden Kickstarter in meinem Besitz im Retail / gebraucht günstiger bekommen als ich im KS gezahlt hätte.

  • Keine Items mehr -> Wenn ich das richtig sehe, wurden die doch im Prinzip gegen "Traits" ersetzt, oder? Die zu bekommen kostet auch eine Aktion, sie können halt durchgängig nur 1x benutzt werden und haben nicht mehr so richtig eine thematische Logik wie das "durchsuchen", kommt aber doch spielmechanisch eigentlich aufs gleiche raus, oder nicht?


    Wirklich "neu" find ich tatsächlich die Hunger-Thematik, die ja so ein bisschen ein "push-your-luck" Element hat (nicht, dass es davon nicht schon genug gab bei ZC ;-)).


    Und ich glaub wie aus den Bystandern Verbündete werden (bzw. wie aus ihnen eine "Fähigkeit" wird im Zombie-Mode), ist auch neu, oder? Wenn ich mich recht erinnere hat man Verbündete doch früher auch beim "durchsuchen" gefunden, statt sie bewusst zu retten (oder zu fressen), oder nicht?


    Zu guter letzt ist natürlich die "Cross-Over-Mechanik" noch neu, dass man "Superhelden" und "Zombiehelden" beliebig tauschen kann (wenn man beide Pakete hat). Bisher war ja eine zusätzliche "Abomination" eben "nur" ein neuer Gegner, jetzt kann sie sowohl Gegner als auch Spielfigur werden. Es scheint als ob die Fähigkeiten so auch interessanter/unterschiedlicher sind als sich etwa die ~30 Survivor in früheren ZC unterschieden haben, aber das wird sich erst noch wirklich zeigen.


    Also insgesamt scheint es mir, für Zombicide-Verhältnisse, schon mehr spielerische Änderungen zu geben als zuvor. Manche Versionen unterscheiden sich ja wirklich nur durch das Thema. Aber im Kern bleibt es natürlich was es ist. Ein bisschen Strategie und ganz viel Würfelglück ;)

  • Mich stört, dass man um Helden vs Zombies spielen zu können beide Boxen braucht. Vom Marketing her sicher clever, für mich leider ein Grund nicht einzusteigen. Neben dem finanziellen Punkt fehlt es mir einfach dafür an Platz im Regal und an mangelndem X-Men Interesse.

    Brettspiel-Keksperte

  • Ich bin drin. Mochte Marvel Zombies schon als Comic und die Idee, dass man diesmal halt Menschen frisst anstatt Zombies umzuklatschen ist ganz nett. Letztlich hab ich aber auch und vor allem Bock auf die Minis.

    Hab aber auf Galactus verzichtet. 170 Euro extra nur für den brauche ich echt nicht. Wüsste auch nicht, wo ich ihn hinstellen soll.

  • Mir ist bisher unklar geblieben: sind die Kickstarter-exklusiven Minis, die jetzt nach und nach angekündigt werden, schon beim Undead Pledge dann alle dabei? Für mich liest es sich so, weil beim Shipping auch von der "Box of Rewards" gesprochen wird.
    Andererseits sind unter den Stretch Goals und Daily Bugles ja auch X-Men, deswegen frage ich mich, ob sie die X-Men nur bei den Leuten dazu packen, die auch diese Erweiterung kaufen?
    Vielleicht hat da jemand Erfahrung, wie es bei vergangenen Kickstartern aussah? Aber am Ende läuft es vermutlich daraus hinauf, dass ich mir, wenn ich einsteige, die Grundbox und die X-Men hole, da ich den Hero-Mode dann auch spielen möchte.

  • Bisher sind alle Stretchgoals für jede Pledgestufe.


    Pledgeabhängige Stretchgoals kommen vermutlich im weiteren Verlauf.

    Yap und yap. Hatte beides in den Kommentaren gefragt. Die Stretch Goals werden auch diejenigen bekommen, die nur die Marvel Box nehmen - der Heldenmodus ist dann eben nicht nutzbar. Man wird so auch einen Teil der X-Men Figuren bekommen. Finde ich persönlich auch sehr seltsam.


    Es wurde auch bestätigt, dass es Stretch Goals geben wird, die dann nicht jeder bekommt. Vllt spezifisch für die Galactus Box.

  • Ok mit der Fantastic 4 Erweiterung aus dem neuesten Update haben sie mich :loudlycrying: (hat schon bei Marvel United so geklappt…)

  • Ok mit der Fantastic 4 Erweiterung aus dem neuesten Update haben sie mich :loudlycrying: (hat schon bei Marvel United so geklappt…)

    Also hilft es nicht, Dich daran zu erinnern, dass 50$ + VAT + Shipping mindestens 60€ sind, wofür Du Dir auch diverse vollwertige Spiele kaufen könntest? Ein Kemet, ein Blood-Rage, ein Arche Nova usw....womit Du vermutlich mehr "zusätzlichen Spielspaß" hättest als mit dieser Erweiterung?


    Hilft nicht? Dann hab ich nichts gesagt :) Fröhliches Geldausgeben :-). Wer hat der darf geben ;)

  • Stark Trek Zombicide würde ich mir sogar kaufen

    Er ist untod, Jim!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mist, jetzt gibt es als addon noch die Guardians of Galaxy… bei den fantastic4 kann ich ja widerstehen, aber bei den guardians…

    Würde mir nie passieren 😉. Im Zweifel kann man die Minis für Marvel Champions Deluxe verwenden (ja man kann sich alles schön reden…)

  • Wenn man noch gar kein Zombicide im Schrank hat und Marvel liebt, würdet ihr es empfehlen? Oder ist der Zombicide Mechanismus nicht mehr das, was man heutzutage in der Sammlung braucht?

    (Bitte keine Preisdiskussion dazu, mir geht es allein ums Spiel und das Spielgefühl)

    Spiele wollen doch gespielt werden, nicht gesammelt ;-). Von daher brauchst Du kein einziges Spiel in Deiner Sammlung, wenn es Dir keinen Spaß macht und nie gespielt wird, würd ich sagen.


    Zombicide ist jetzt sicher mechanisch kein besonders tolles Spiel. Der beste Vertreter von 10 oder so Inkarnationen ist beispielsweise bei BGG gerade mal bei 199. Spaß machen kann es trotzdem. Man könnte es ja fast schon in die Kategorie Partyspiele zählen, weil der Reiz doch letztlich darin besteht, sich gemeinsam in einer Gruppe mit einer endlosen Würfelorgie durch Gegnerhorden zu würfeln und hoffentlich Kartenziehpech und dumme Entscheidungen der Mitspieler (oder von sich selbst) mit einem unwahrscheinlichen Würfelwurf wieder auszugleichen. Das war es letzten Endes dann auch schon. Groß Strategie hat es nicht, vielleicht ein bisschen Wahrscheinlichkeits-Optimierung (Re-Roll, mehr Würfel, größerer "Erfolgsbereich" etc.), aber letzten Endes hängt alles am Würfelglück. Und einer coolen Gruppe, die sich auch den Spaß gönnt, mal "dumme Dinge" zu tun (und mit der letzten Aktion noch eine Tür zu öffnen ;) ).


    Aber wenn Du jetzt wirklich großer Marvelfan bist, Geld keine Rolle spielt, Du an solchen Spielen, die von der Gruppe leben Spaß hast und die Figuren toll findest - Go for it. Bist Du eher der 2-Personenspieler, der komplexere Puzzle lösen will, interessante Fähigkeiten bei seinen Helden nutzen möchte, oder lieber "planbare" Eurogames mag, wird Dir das Spielprinzip vielleicht nicht mega gefallen, aber möglicherweise gleichen die coolen Figuren und das Setting das für Dich dann wieder aus.


    Marvel Champions ist ansonsten wahrscheinlich das objektiv "bessere Marvel Spiel", aber was zählt das schon, wenn es nicht das ist, was Dir Spaß macht?

  • Naja, BGG Rankings sind so eine Sache:


    Monopoly, Mädn, Mau Mau… die tauchen alle nicht weit oben auf. Sind aber die meistverkauften Spiele der Welt.


    Der Hype um ZC ist ebenfalls so eine Sache: gäbe es nur eins, wäre es ein Spiel unter vielen. CMON hat das wie gesagt sehr gut im Griff mit dem Marketing.


    Das Spiel selbst ist mechanisch kein Highlight, läuft aber flüssig. Auch mit Wenigspielern. Und mit genügend Auswahl trifft man irgendwann das Setting eines jeden. Ergo hat man ein Spiel mit opulenter Ausstattung, für jeden Geschmack was dabei, man muss kein Monopoly auf den Tisch bringen und kann sich trotzdem Brettspieler nennen, ohne vor Scham unter den Tisch kriechen zu müssen.


    Das Zombiefeeling kommt auch gut rüber. Die Minis taugen dann spätestens für irgendein anderes Spiel, das keine Minis hat. Was will man mehr?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Puuuhh.. Also mit den beiden Addon Boxen sind wir beim All-In schon bei 500$ + shipping + VAT

    Und das wird sicher noch mehr werden….

    Ich schätze mal da kommen noch 1-2 big box expansions

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wie wäre es mit einem Zombicide Fallout/Wastland?


    Ghouls statt Zombies.

    Supermutanten statt Abominations.


    Irgendwie sowas.


    Ein Zombicide Monopoly ließe allerdings MICH vor Scham unter den Tisch kriechen..


    Untote Schuhe.. Bah!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hätte ich nicht Undead or Alive geordert würde ich hier einsteigen. Ein ZC muss man mal testen. Und Eines reicht dann auch.

    Das hier ist zu teuer um noch Eines anzuschaffen und dann auszuwählen welches oder ob überhaupt Eines bleibt.

    Denke Undead or A. ist cooler:

    -Westernsetting

    -keine Türen

    -GattlingGun

    -Bratpfanne+Bud Spencer = Hausregel: trifft bei 3+ und wirft 5 Würfel 🎲 😂💪 lese gerade, dass die Pan eine Dualweapon ist. Somit würde sich das Ganze verdoppeln. Passt! Oder?!

    -Balkone

    -Ich wähle die Spezialisierung bei Stufenaufstieg

    -Charakterklassen

    -Fullsteam mit Waffenaufladen etc.

    -Ein 🚂


    Einzigste Coole bei Marvel, ist halt Marvel und als Abomination kämpfe ich halt gegen Marvelhelden/-zombies…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    4 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • FalcoBaa


    d0gb0t ist nichts hinzuzufügen!


    Ein Träumchen :love:

    Jetzt kann sie nicht mehr schlafen die Dame😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und was bei dieser Iteration wirklich auf einem neuen Niveau ist, sind die Figuren. Gerade mit den neuen Basen. Wenn man da im Vergleich die früheren sieht, mit den durchaus auch coolen Abominations, aber halt einfach so auf eine runde Platte geklatscht, da haben sie sich schon echt weiterentwickelt.


    Aber "zum ausprobieren" muss man ja nicht gleich an einer KS-Kampagne mitmachen ;-). Kann man ja auch mal ausleihen, irgendwo mitspielen oder so...

  • Aber "zum ausprobieren" muss man ja nicht gleich an einer KS-Kampagne mitmachen ;-). Kann man ja auch mal ausleihen, irgendwo mitspielen oder so...

    komme ich dann aber später noch an die Kickstarter Exclusives ran? Ist eine ernsthafte Frage, hab mich noch nie mit den CMON Spielen auseinander gesetzt. Wird es die Exclusives überhaupt in deutscher Sprache geben oder ist jetzt der einzige Zeitpunkt, an die zu kommen?

  • An die Exclusive kommst du nur in der Kampagne oder später über den Sekundärmarkt ran, und nein, diese sind nicht auf deutsch.


    Auf deutsch wird wenn dann die Retailversion und eventuell Erweiterung und nicht KS-Exklusive Addons rauskommen - sofern Asmodee/Jemand anders es will.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Aber "zum ausprobieren" muss man ja nicht gleich an einer KS-Kampagne mitmachen ;-). Kann man ja auch mal ausleihen, irgendwo mitspielen oder so...

    komme ich dann aber später noch an die Kickstarter Exclusives ran? Ist eine ernsthafte Frage, hab mich noch nie mit den CMON Spielen auseinander gesetzt. Wird es die Exclusives überhaupt in deutscher Sprache geben oder ist jetzt der einzige Zeitpunkt, an die zu kommen?

    Yep, wie krakos sagt, KS exklusives nur englisch und auf KS oder Sekundärmarkt (meist teuer).


    Mein Vorschlag bezog sich auf die Aussage von R8tzi , dass man ein ZC mal testen muss. Also das geht natürlich nicht mit dem, dass es jeweils aktuell im KS gibt, aber Du könntest halt irgendeins mal testen (sind sich doch schon alle recht ähnlich), damit Du weißt, ob Du das Spielprinzip magst. Und dann kannst ggfs. den nächsten für Dich interessanten KS mitmachen.


    Das geht auch jetzt noch für Marvel Zombies. Du könntest ja jetzt beispielsweise nur 1€ für Marvel Zombies pledgen (oder überhaupt erst im Late Pledge einsteigen), dann hast immer noch ca. 2-4 Monate, um Dich für/gegen ein Investment zu entscheiden. Das ist genug Zeit, mal bei irgendwem ZC 2nd Edition oder so zu probieren und ein ungefähres Gefühl fürs Spielprinzip zu bekommen. Das ist sicher der entspanntere Weg als jetzt 200+ € zu investieren um rauszufinden, ob Dir ZC Spaß macht ;) (auch wenn Du natürlich auch immer versuchen kannst, einen Fehlkauf weiterzuverkaufen, aber ob Du mit VAT und Shipping unbedingt alles Geld zurückbekommst ist zumindest nicht garantiert.)