Beiträge von Diablo im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

Keine Ahnung, ich habe seit Green Horde/Black Pleague kein anderes ZC gespeilt und da gibts noch FF, Undead or Alive wird das erste, neue ZC das ich demnächst spielen werde.

Gibt es mittlerweile auch einen Rüst-/Schutzwurf gegen normale Zombieangriffe auch wenn man keine Rüstung trägt? Das hat mich immer am meisten geärgert und fand ich auch total unlogisch, den NIEMAND würde einfach regungslos vor einen Zombie stehen und sich beissen lassen, daher haben wir mit einen 6er Schutzwurf gespielt.

Auf Fantasywelt kann man das Spiel schon seit paar Tagen auf deutsch vorbestellen, was ich natürlich gleich gemacht habe, bin schon sehr gespannt auf das Spiel, soll sich ja, soweit ich das gelesen habe, am besten als die bisherigen Zombicide Spiele spielen.

Hier mal ein paar Review Zitate von BGG:

Zitat

YESSSS! Finally, after 11 years, this is a Zombicide game that actually solves all the gameplay problems of the original (searching for specific items in a huge deck, enemies that can't be killed except by specific weapons, needing 6 players, too many keywords, and friendly fire). And who could have guessed the way to deal with the annoying rules was...just to remove them!?!? What that does is make a game that is fast and fun and lets you just experience its gameplay without any nonsense. I also love playing as zombies for a change. My only complaint is that the heroes don't really feel all that different until they get to the higher experience levels, and that sometimes doesn't happen at all (or doesn't happen until close to the end).

Zitat

Best Zombicide to date. Every single complaint that I've had about the series is addressed. No more spending all your turns hunting for items. No more invincible abominations, No more 6 player only scenarios. It goes on. Great twist on the series.

Klingt für mich doch sehr gut, vielleicht kann man die Regeln auch für die älteren ZC Versionen verwenden.