Beiträge von drfunk im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    EU friendly heißt CMON zahlt die VAT selber und verlangt dann mehr Geld im Vorwege für seine spiele. Erklär Mal einem Amerikaner, warum er für die Europäer mitbezahlen sollte.

    Verstehe nicht was die Leute immer mit der VAT für Probleme haben. Einfach mit einkalkulieren bevor man pledged.

    Früher haben die Hersteller soweit ich weiß unerlaubterweise Tricks genutzt um die VAT zu umgehen. Heute geht das halt nicht mehr.

    Mein Problem hier ist das der Grundpreis um 30% erhöht wurde und dann noch das CMON und ein paar andere Größen Kickstarter als chilligen Shop nutzten statt für das wozu es mal gedacht war.

    Bitte vergesse bei der Betrachtung nicht die bereitwilligen Kunden, die da mitmachen. Die „Ehre“ gebührt nicht CMON allein, das ist schon auch unser „Verdienst“.


    Frei nach Luke:

    „Die Macht von Fomo ist stark bei Kickstarter.“

    für mich stellt es sich mittlerweile so dar:


    + Marvel IP


    - schwaches Ausgangsspiel(system)

    - überzogene Preise

    - die Gängelung der Backer durch die wirtschaftliche für CMON sicherlich vorteilhafte Aufteilung der Exclusives und Boxen. Da frage ich mich, wieso ich denen das vorfinanzieren soll, wenn sie die Backer derart schröpfen wollen. Ich mag keine "Deals", bei denen es ein so großes Ungleichgewicht zwischen den Partnern gibt.


    Folglich werde ich da nix backen.

    Verstehe aber auch nicht so richtig, warum da bei CMON und Zombicide so ein Aufriss gemacht wird, aber bei anderen Kickstartern nicht so..

    Weil CMON mit Zombicide etwas geschafft hat, was Parker und Konsorten mit Monopoly vorgemacht haben, nur halt im Hobby-Sektor: den selben alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen und die Leute kaufen es. Ich halte Zombicide aber für ein besseres Spiel als Monopoly.

    Achtung jetzt folgt eine für Zombicide-Anhänger schwer ertragbare These:

    Zombicide hat aber die besseren Settings. Ich hoffe nur, dass CMON nie die Star Wars-Lizenz bekommt PzVIE;) Ich fand die Death Troopers-Idee schon wenig erfreulich.