Beiträge von BigDaddy im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Mögen andere anders sehen klar, aber für mich ist jedes Zombicide so gleich, dass die paar Nunancen an Änderungen von Teil zu Teil keine Anschaffung eines zweiten Spiels lohnen, weil es trotzdem das gleiche Spielprinzip bleibt. Daher bleibe ich bei der Empfehlung nach Thema zu wählen. Die Miniänderungen sind in der Regel ja auch an das Thema geknüpft wie du schön dargelegt hast.

    Bin grad am überlegen ob ich bei Marvel Zombies Zuschlage. Allerdings hab ich schon Black Plague mitsamt Wolfsburg Addon und letztens erst Night of the Living Dead, was ja auch ein Zombicide Spiel ist, geschenkt bekommen. Was denkt ihr, ist Marvel Zombies da anders genug als dass es sich lohnt? Oder hab ich im Endeffekt schon alles gesehen was Zombicide ausmacht?

    Kennst du ein Zombicide, kennst du alle 😉. Daher würde ich zu jemanden, der kein Sammler und Komplettierer ist, immer sagen, dass ein Zombicide vollkommen ausreicht. Bei der Wahl welches Zombicide es sein soll, würde ich nach Thema aussuchen.

    Wer immer noch mehr und vor allem all in will, der muss jetzt halt mittlere 3-stellige Beträge zahlen. Niemand wird gezwungen und vor allem werden Spiele wie ein neues Zombicide auch nicht benötigt. Daher kann man sich natürlich beklagen, aber am Ende zahlt man die neuen aufgerufenen Preise oder eben nicht. Ich zahle sie nicht und werde am Ende auch keins der ausgelassenen Kickstarter/Spiele vermissen.

    Ach, ich sehe beim Mobile Gaming Leute, die schmeißen soviel Geld im Monat raus, nur damit sie dann im Spiel den "Längsten" haben. Dagegen ist das hier noch eine fast grundsolide Investition. ;)

    Man kann natürlich immer noch Unsinnigeres von Anderen finden, um den eigenen übermäßig unsinnigen Konsum irgendwie für sich selbst zu rechtfertigen...


    Um beim Thema zu bleiben: Ich habe zum Glück nichtmal im Ansatz überlegt das Grundspiel zu nehmen und auch Black Plague (3 Mal gespielt) als auch Space Invader (2 Mal gespielt) wurden quasi direkt wieder verkauft, weil wir mit Zombicide seit Jahren durch sind. Aber auch durch dieses Forum wird grenzenlos Fomo zum unsinnigen Konsum erzeugt, dem ich inzwischen zum Glück widerstehen kann.


    Ich würde daher als Tipp für Andere immer sagen: Im Zweifel gar nicht kaufen bzw. backen und erst recht nicht allin gehen.

    Puuuhh.. Also mit den beiden Addon Boxen sind wir beim All-In schon bei 500$ + shipping + VAT

    Und das wird sicher noch mehr werden….

    Ich schätze mal da kommen noch 1-2 big box expansions

    Wer das alles kauft, hat meiner Meinung nach nichts anderes verdient und hat aus welchen Gründen auch immer selbst entschieden einen so riesigen Haufen Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Fast grenzenlose Freiheit beim Konsum

    Ich sehe bloß so dermaßen viel scheiss Material, den ich aus zig boxen raussuchen müsste, um kurzfristig eine Miniatur aufzustellen oder eine kleine Extraregel einer sonderfigur nachzuschlagen... ein reines zombicide ohne jegliche Erweiterungen oder stretchgoalboxen... Mehr brauche ich und meine Spielgruppen nicht. Der Rest stört uns nur so dermaßen bei einem Spiel wie zombicide, das es nie gespielt werden würde (wie bei uns damals der black plague-kickstarter)