Beiträge von D0rN im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

    Darf man jetzt echt gar nichts mehr kritisch hinterfragen, nur weil es nicht illegal ist?

    Finde es hier immer wieder interessant, wie oft sofort die Position der Firmen eingenommen und alles verteidigt wird und die Interessen der Kunden oft gar nicht zu zählen scheinen.

    Muss man bei jedem Zombicide aber auch ständg die gleiche Grütze lesen, nur weil sie Kickstarter nutzen?

    Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

    Ich war bisher bei fast jedem Zombicide dabei. Jedoch nicht wegen des Games ansich, sondern der Figuren.

    Sie haben eine gute Qualität, sind schön zu bemalen und man kann sie auch als Proxy in manchen Tabletops verwenden. Von daher präferieren ich auch drölfzig-tausend Helden, die für das Game selbst "irrelevant" sind, als neue Monsterfiguren in anderer Pose.


    Gespielt habe ich hingegen nur ZC1, da mir das Setting am ehesten zusagt.