Beiträge von Ritchey im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Ja, die deutsche Corebox des "richtigen" Spiels ist jetzt in deutschen Onlineshops verfügbar.


    Zur zweiten wave gab es im vorletzten KS Update Infos:


    "As soon as the first plastics are ready, the products will start being assembled and sent for packing individual pledges so hopefully we'll be able to start shipping out by the beginning of July."


    Also verlassen die Pakete Juli/August in China den Hafen, wenn nichts dazwischen kommt. Wie schnell dann jeder seine Pledge hat, ist schwer zu sagen. Ich habe keine Erfahrung mit CMON Kickstarter, aber ich würde sagen, wenn man sich auf Oktober einstellt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß enttäuscht zu werden.

    Informationen über die abgespeckte Zombicide Heroes' Resistance Box:


    https://www.kickstarter.com/projects/cmon/marvel-zombies-zombicide/comments?comment=Q29tbWVudC0zNzA1NDk1Mw%3D%3D


    HamburGamer Die Preise bei den Kickstarts von CMON sind immer etwas höher, als die Preise im Einzelhandel später. Ich schätze, dass das Bundle der beiden Hauptboxen ohne VAT und Versand (den zahlt man im Einzelhandel auch nicht) 160-200 Euro kosten würden. Vielleicht die eine 90 und die andere 70 Euro oder so. Zombicide 2nd kostet im Einzelhandel ~85 €. Wenn man sich die Preise der alten CMON Kickstarter und der Retail-Preise später anschaut, wird das vermutlich hinhauen.


    Warten wir mal ab, ob es bei der abgespeckten Variante für den Einzelhandel bleibt oder nicht,.


    Ich habe mir die Hunger-Pledge gegönnt. Mit Kunststoff-token und Würfeln waren es dann mit Versand und VAT 600€. Ich besitze aber auch noch kein Zombicide. Wenns mir zu viel wird, kann man das Zeug bestimmt zumindest mal zum selben Preis wieder loswerden. Die riesen Figur war mir allerdings zu viel. Ich habe den grpoßen Cthulhu aus Death May Die mal live gesehen und das ist ein hässliches, klobiges Ding. Das ist nicht schön auszustellen. Davon abegesehen ist der Preis von dem Ding noch um einiges absurder, als von den restlichen Boxen.

    Die Box wird aber auch billiger sein. Laut einem französischen Onlineshop 50€. Also viel weniger Inhalt und dafür auch um einiges günstiger.

    Vielleicht haben sie sich überlegt, dass sie dieses zweigeteilte Produkt für 220€ in der Form nur schlecht im Einzelhandel loswerden können. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Ein mini-geiler Kickstarter-All-In-Konsument wird wohl kaum interessiert sein an einer zusammengestauchten Standee Schachtel. Kann mir keiner erzählen, dass das die selbe Zielgruppe ist :D


    Dass CMON anders ist als alle anderen, sollte klar sein. Das sind ja keine Kickstarts. Das sind überteuerte Vorbestellungen mit FOMO als Haupt-Verkaufsargument. Ohne die vielen Kickstarter-Exklusives und deren Aftermarket-Wert wären die ja nix.

    CMON ist ja nun nicht der transparente, freundliche Kickstarter, der seinen Traum verwirklicht, ein eigenes Spiel produzieren zu können. CMON ist eine gewinnorientierte Maschinerie.

    Ja, ich will auch nicht sagen, dass die Shipping-Kosten für alle Pledges in Ordnung sind, nur eben die Hungry Pledge ist halbwegs verkraftbar in meinen Augen.
    Ich verstehe aber auch nicht, wieso man das Shipping in der Höhe bezahlen soll. Bei einem Einzelhändler zahlt man ja auch nicht extra die Containerkosten und was weiß ich für alles was man kauft.

    Also die Hungry Pledge mit knapp 60 $ Shipping erscheint mir jetzt nicht so abartig krass. Sind ja nun auch (?) 8 Boxen. 2 Wave lohnt sich ja ohnehin überhaupt garnicht, da es mit der ersten Welle nur die Grundbox gibt.

    Ich habe den riesigen Cthulhu von Cthulhu May Die schon bei jemandem gesehen und finde, dass das Ding einfach ein klobiges, hässliches Ding ist, deshalb kann ich nicht verstehen, wieso man dem Destroyer Ding eine Träne nachweint. Zumal auch die anderen Boxen vermutlich schon Unterhaltung enthalten, bis man Zombicide nicht mehr sehen kann.

    Für die VAT Zahlungen kann auch CMON nichts. Wenn die einen abhalten, wird man wohl als Europäer bei Kickstarter nicht mehr viel pledgen können.


    Ich schätze, ich werde das Hungry Pledge bezahlen. Es ist ja immerhin Marvel, irgendeinen Doofen wird man immer finden, der anschließend bereit ist astronomische Aufschläge für den Kunststoff zu bezahlen.

    Wieso bist du dir da so sicher, dass Asmodee oder sonst ein Publisher das Spiel inklusive Erweiterungen in Deutschland auf den Markt bringt? Bei Zombicide 2nd Edition gibt es soweit ich das gesehen hatte überhaupt nur die Grundbox im Einzelhandel und irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der Retail-Markt in Bezug auf Zombicide inzwischen gesättigt ist. Der einzige Grund, wieso das bei Kickstartern solch hohe Umsätze bringt, ist doch FOMO. Ohne FOMO wäre bestimmt nicht so viel Zombicide auf der Welt in Umlauf. Wenn der gesamte Inhalt oder auch nur der nicht-Kickstarter-Exklusive Content der Kickstarter-Kampagnen auf dem Retail Markt verfügbar wäre, gäbe es vermutlich nicht so viele Leute, die x Zombicide-Versionen inklusive aller Addons im Regal verstauben lassen.