Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Leider kann ich den Hype auf BGG nicht nachvollziehen.


    Einige der Miniaturen waren wirklich große Klasse, aber vor allem mit Marvel hat das Spiel nichts zu tun.

    Es fühlt sich weder wie ein klassisches Zombicide an, noch hatte ich den Eindruck ein Superheld(-Zombie) zu sein.


    Wenn ich dem Spiel etwas zugute halten soll, dann der Schwierigkeitsgrad. Wir haben das Szenario nicht geschafft, das kam überraschend.

    Ich möchte nochmal alle Unentschlossen daran erinnern, das für viele Zombicide Fans die 2nd. Edition eine Enttäuschung war. Die erste Edition war größtenteils schon leicht, die zweite ein Spaziergang.


    Ich persönlich traue CMON nicht zu, ein wirklich packendes Spiel zu designen. Lediglich die wirklich schönen Figuren hätte ich gerne, aber nicht zu diesem Preis.

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich schon die Comicvorlage blöd fand. Marvel Zombies konnte weder an The Walking Dead noch an Invincible anknüpfen und ist ein echt schwacher Kirkman gewesen.


    Auch finde ich ungewöhnlich, dass es keine fertigen Minis zu sehen gibt und man sich mit Rendern begnügen muss, das war in den letzten Kampagnen eigentlich anders.


    Ich liebe Zombicide, fand aber schon die 2nd. Edition schwach. Ich bin da mal raus.