Beiträge von Scaar im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der nächste Feld oder Rosenberg bei KS liefe: ob dann auch 2000k User sich enttäuscht beschwerten, dass doch wieder nur Ressourcen getauscht und Siegpunkte gesammelt würden? 1000k darüber, dass wieder nur Holz und Stein als Waren zur Verfügung stehen?


    4000k AT'ler Amok laufen, weil gar nicht gewürfelt wird und 500 Cosim-Spieler das Spiel enttäuscht als zu seicht befinden?


    1500k KS-Neulinge feststellen, dass die Stetchgoals tatsächlich nicht! alle am ersten Tag rausgehauen werden….

    Tatsächlich wurde bei der Städtesammlung von Stefan Feld richtig gemotzt wegen dem Preis. Also das ist jetzt keine AT/Euro Geschichte. ;)

    FalcoBaa Ok kein Problem: Was willst du spielerisch zu einem Zombicide sagen? Viel Unterschied ist da nicht. bzw. das wollen vermutlich die Backer auch gar nicht haben.


    Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    Und die alten Vergleiche hinken sogar noch mehr da hier der VAT gar nicht berechnet wurde, da man den zu der Zeit "aushebeln" konnte.

    Also müsste man für die 1. Edition 19% drauf rechnen, da in den 70€ die MwSt drin ist.


    94€ * 1,19 = ~112€ (Differenz von 42€)


    Man zahlt im Grunde ein Addon im Basis Pledge, das als "SG" getarnt wird, mit. Man spart nix. Es ist nur eben exklusiv und das muss man wissen.

    Knapp 3 Millionen. Man kann CMON nur beglückwünschen. Die großen Youtuber in the US and A haben mit aller Kraft und wilden Spekulationsvideos seit Beginn wieder ordentlich Hype entfacht. Dazu das Franchise. Wahnsinn. Seit 10 Jahren geht das jetzt so.


    Ich muss mal grad meine Tabletten nehmen und deprimiert meine letzten JS Projekte durchscrollen, wie Erfolg Perdition's Mouth, Machina, Lost Tomb, Zerywia, Dungeon Degenerates oder sogar S&S &Co. waren...

    Die kommen zusammen nicht mal ansatzweise daran. Ja es ist schon bitter... :(

    Ich hab den obligatorischen 1-€ mal reingeworfen... nur für den Fall. Aber generell denke ich, dass ich passen werde und das "große Geld" lieber in den Reprint-Kickstarter von #CompanyofHeroes stecken werde. Das nimmt zwar dann genauso viel Platz im Schrank weg, aber ist halt kein X-tes Zombicide.

    Für welchen Fall?

    Plötzlicher Lottogewinn, ergo mehr Geld auf dem Konto und mehr Freizeit um das Spiel zu spielen. ;)

    Schon echt krass und das alles ohne VAT und Shipping und dennoch geht das Ding komplett durch die Decke.

    Mir persönlich stellt sich bei jedem CMON #Zombicide KS die gleiche Frage: Warum braucht man ein weiteres #Zombicide? Ist es nicht so, dass man sich für ein Setting ja nach persönlichem Geschmack entscheidet, und damit dann alle Teile der Serie abgedeckt hat?! Bei mir steht selbst mein #ZombicideBlackPlague auf der Kippe, allein schon wegen dem Volumen an Platz, den das Spiel in Gänze beansprucht. Ein weiteres Spiel aus der Reihe brauche ich jedenfalls auf keinen Fall, egal ob Space, Western oder Marvel … EasyPass :whistling:

    Genauso sollte man es auch sehen. Im Grunde sind alle Zombicide Version zu 90% wenn nicht sogar mehr ähnlich. Somit sollte das Setting entscheiden, welches man will. Alle zu besitzen ist bei der Fülle an anderen Spielen einfach "Verschwendung". Man hat nur eine begrenzte Zeit zum Spielen. P.S. gilt für fast alle Spiele, die sich zu stark ähneln.


    Ich habe Black Plague mit allem Gedöns. Als Einstieg in DCs ist es super aber ich habe so viele andere gute Spiele, das ich bis jetzt noch nicht mal 50% aller Szenarios durch habe. Und daher sehe ich es auch nicht ein bei der Marvel Version mit zu machen. Nebenbei das es mal 30% mehr kostet als Undead or Alive, d.h. 130$ zu 100$ bei gleichem Inhalt. Also entwederist die Lizenz mega teuer oder die wollen noch mehr Gewinn machen, weil es Marvel ist.


    Aber ich verstehe wenn jemand Marvel mag, noch kein Zombicide hat und ein Einstiegs-DC will, dann ist das eine gute Entscheidung. Bei allen anderen verstehe ich es nicht. Aber naja jeder muss sich selbst vor seinem Bankkonto rechtfertigen. ;)