Beiträge von Masakari im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    ich bin/war nicht nur in 1 oder 2 Crowdfounding-Projeken drin / drin gewesen und sowas hab ich echt bei keinem anderen mitbekommen. Also, dass auf einmal Dinge auftauchen, die nicht in der Kampagne erwähnt wurden und die dann nicht an die Unterstützer rausgingen. Entweder es gab keine Änderungen oder es wurde den Unterstützern beigelegt, weil "noch Geld über war" oder wer weiß was ..... oder es wurde verheimlich/kam noch nicht raus.


    Es wurde immer alles sauber getrennt. Das nervt mich etwas und ich habe mich nicht der Meckertruppe auf KS angeschlossen ...

    Vorab: Es ist nur meine persönliche Meinung und wenn die mit dem "gespendeten" Geld nicht nur ein Produkt sondern zwei Produkte, dann ist das für mich schon so, als wenn man den Betrag nicht wie gedacht einsetzt. Man darf nicht vergessen, dass wir als Backer quasi Investoren sind und so sehe ich das auch. Ist quasi eine Zweckentfremdung ... für mich sind die "Spenden" Zweckgebunden und der Zweck wird in den Kampagnen jeweils dargelegt.

    Da macht es auch nichts, wenn der Umfang sehr viel geringer ausfällt.

    Wenn zu viel Geld eingesammelt wurde, dann haben die die Kosten zu hoch angesetzt.

    Quasi wie als wenn der Staat zweckgebundene Steuern für anderes einsetzt.


    Du kannst das gerne anders sehen. Ich und scheinbar auch andere sehen das anders.

    naja, ich kann die Aufregung schon nachvollziehen. Der Hulk ist KS exklusiv und die Geldmittel sollten eigentlich Projektbezogen benutzt werden. Wenn das vorherige Projekt extrem teuer war und dann auf einmal weiteres Spielmaterial auftaucht, welches nicht Umfang der Kampagne war, aber eindeutig damit zusammenhängt, ist der Glaube, dass Mittel "veruntreut" wurden hoch ... Wenn die den Kram nicht gemacht hätten, dann wäre die Unterstützung ggf. nicht so teuer geworden. Selbst wenn man nur 5% gespart hätte. .... das ist noch ein Level dreister als dass CMON die KS-Baker eh schon nach Strich und Faden abzieht .... die im Retail erscheinende Version ist vom Umfang her natürlich abgespeckt, aber die bekommen sicher von den/über die Shops kaputte Figuren ersetzt ... zumindest in der EU ....

    Mir kommt es so vor, als wenn die Supporter auf KS den kompletten Versand für alle Boxen, auch für die, die für den Retail gedacht sind, finanzieren sollen. Ich fühle mich irgendwie übern Tisch gezogen. Es darf nicht sein, dass die direkten Supporter mehr zahlen als das Retail-Produkt hinterher im Laden kosten wird. Zumal die Käufer im Laden noch Rückgaberecht haben bei zerbrochenen Figuren. Ich stelle mir gerade vor, dass jmd. in nem deutschen Handel kauft und dann sein Spiel reklamieren will, weil 2 Figuren kaputt sind und der Händler dann sagt, dass das nicht geht, weil CMON keine kaputten Figuren ersetzt *rofl .... Was bildet sich der Verein eigentlich ein??

    das ist so ein krasser schei§§ ... was machen die denn bloß. Bei Galactus ists ggf. die Größe des Kartons!? ...


    Lasst doch mal probehalber schätzen. Keine Ahnung wie groß so ein Container ist und die Umverpackung der Figur. Aber Vielleicht passen ja : 4 Kartons in der Breite, 3 in der Höhe, 15 nacheinander -> 180 Galactusfiguren ... wenn so ein Container $18.000 kostet, dann kostet natürlich jeder Galactus alleine für die Fracht $100 ...


    Ich fühle mich aber schon extrem verarscht .... und nein ich nehme kein Galactus ^^