Beiträge von airsonist im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Die Regeln von Heroes Resistance gibt es bei CMON. Ich würde mal davon ausgehen, dass diese bei X-Men Resistance gleich sein dürften. Prinzipiell also mehr und besseres Material und mit dem Heldenmodus eben die invertierte Version von Marvel Zombies.


    In der Marvel Zombies Box ist ja sogar das charakterspezifische Material für den Heldenmodus dabei. Was fehlt: gewöhnliche Zombieminiaturen, Spawndeck und Heldenfertigkeiten. Zombies und Spawndeck kann man leicht proxien. Lediglich die Heldenfertigkeitskarten müsste man irgendwo her bekommen.

    friendly fire ist doch schon lange aus den Regeln raus, oder nicht? (wobei ich das ganz gut finde)


    Abgesehen davon sagt man ja eh immer, wenn man kein bestimmtes Setting will, dass das aktuellste das beste ist :D

    Also zumindest in meiner alten Version hat man zuerst immer die Verbündeten getroffen, bevor es den Zombies an den Kragen ging.

    Die Anpassung ist, dass man nur die Fehlversuche auf die Verbündeten lenkt, womit es für mich thematisch passt, aber daduch tatsächlich eine valide Option ist.