Beiträge von FalcoBaa im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Wie wäre es mit einem Zombicide Fallout/Wastland?


    Ghouls statt Zombies.

    Supermutanten statt Abominations.


    Irgendwie sowas.


    Ein Zombicide Monopoly ließe allerdings MICH vor Scham unter den Tisch kriechen..


    Untote Schuhe.. Bah!

    Wo habe ich je etwas von Deutschland oder der Veröffentlichung in unserem Retail erwähnt?😳

    Darum ging es doch gar nicht und es ist mir auch relativ wumpe ob davon je was im Retail landet😆


    Aber wo wir schon dabei sind..

    Mit der Häufigkeit in der in Berlin, Potsdam und Hamburg in denen mir bekannten Spielegeschäften Zombicide jeglicher Editionen nachbestellt werden muss, sind wir von einer Übersättigung wohl noch so weit entfernt wie Hannibal Lecter vom Vegetarismus.


    Bei der BerlinCon waren die ZC Kartons auch relativ schnell weg.

    Du merkst auch alles😆

    Deswegen vorhin der 🤪🤪🤪


    Natürlich heißt es Walk.


    Nun back 2 Topic Topper Harley😬

    Warhammer 4000k ... wer kennt es nicht!

    Na klaaaar.

    Ich lese übrigens grade von Jule Vernes „20.000k Meilen unter den Meeren“ Grandioses Buch😬


    I'm gonna be the man who comes back home to you

    And when I grow old, well I know I'm gonna be

    I'm gonna be the man who's growing old with you


    But I would roll 5000k miles

    And I would roll 500k more

    Just to be the man who roles a thousand miles

    To fall down at your door

    Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der nächste Feld oder Rosenberg bei KS liefe: ob dann auch 2000k User sich enttäuscht beschwerten, dass doch wieder nur Ressourcen getauscht und Siegpunkte gesammelt würden? 1000k darüber, dass wieder nur Holz und Stein als Waren zur Verfügung stehen?


    4000k AT'ler Amok laufen, weil gar nicht gewürfelt wird und 500 Cosim-Spieler das Spiel enttäuscht als zu seicht befinden?


    1500k KS-Neulinge feststellen, dass die Stetchgoals tatsächlich nicht! alle am ersten Tag rausgehauen werden….

    Ich habe Angst.

    Angst, dass der nächste Rosenbergklopper tatsächlich über KS kommt.

    Angst dass er Einnahmen erziehst, die die Sonne zum Verglühen bringen😆


    Du hast den (hölzernen) Drachen geweckt 😬

    Warum sollte ein Unternehmen nicht auf Kickstarter zurückgreifen, wenn diese es nicht unterbinden und sogar selbst daran verdienen?

    Ist ja nicht so, dass Unternehmen Geld verschenken wollen.

    Darf man jetzt echt gar nichts mehr kritisch hinterfragen, nur weil es nicht illegal ist?

    Finde es hier immer wieder interessant, wie oft sofort die Position der Firmen eingenommen und alles verteidigt wird und die Interessen der Kunden oft gar nicht zu zählen scheinen.

    Doch natürlich. Absolut wichtig das zu tun. Das wollte ich beispielsweise nicht abwürgen.


    Nur hat es sich ein bisschen etabliert, dass das bei (gefühlt) jedem neuen Projekt aufs Neue entflammt.


    Natürlich liest nicht jeder alle Threads. Erst recht nicht zu Spielen, die für sie/ihn eher uninteressant sind.


    Grundsätzlich wäre ich hier für einen separaten Thread.

    FalcoBaa Ok kein Problem: Was willst du spielerisch zu einem Zombicide sagen? Viel Unterschied ist da nicht. bzw. das wollen vermutlich die Backer auch gar nicht haben.


    Naja, was man sich aber trotzdem fragen kann, ein Unternehmen was nicht mehr wirklich Indie ist nutzt Kickstarter: ist das wirklich noch eine Hilfe bei einer Projektrealisierung oder eine Vorbestellung, wo man das unternehmerische Risiko auf den Käufer überträgt.


    Fragen über Fragen...

    😆 Das ist ein Missverständnis.


    Es ging mir nicht im Speziellen um Zombicide. Eher ein generelles Thema.


    Auch wenn ich gerne mal lesen würde, inwieweit die Evolution der Reihe mal irgendwelche Früchte trägt. Was macht ZC1 oder Zombicide wasweissich anders als die anderen Ableger? Warum sollte man ein ZC1 noch (außerhalb des Settings) spielen wenn man XY besitzt. Welches ist das „Beste“?


    Solche Dinge eben🙏🏻

    Die anderen Diskussionen kann man in so gut wie jedem KS-Thread hier seit etwa einem Jahr nachlesen🤪


    Drunagor beispielsweise oder der letzte Zombicide KS. Auch dort ging es schon um das Mehr an Preis, VAT und den Output, den man dafür erhält.


    Darüberhinaus ist die Inflation in diesem Falle schon mitentscheidend und nicht relativierend. Habe ich bei Kampagnen der vergangenen Jahre einen „relativ“ konstanten Preis gehabt und mittlerweile sowohl eine eklatante Erhöhung des Preises für die Pledges in einer Zeit, in der ich für mein Geld weniger bekomme und generell gestiegene Preise zu verzeichnen sind, „trifft“ mich die Erhöhung um so mehr.


    Aber das sollte nur darstellen, dass eine Diskussion in diese Kerbe der Preiserhöhungen der letzten 24-36 Monate relativ obsolet ist.


    Dafür haben wir sie zu oft geführt in den letzten Monaten.


    Und das ultimative Gesetz des Marktwirtschaft besagt ebenfalls, dass ich meinen Break Even schaffen muss und meine Kosten erst mal decken, um dann Gewinne zu erzielen.

    Dass die nicht aus caritativen Zwecken existieren, ist klar.


    Es ging mir aber auch nicht um eine Mehr an Diskussionen oder Streitgesprächen, sondern darum, dass wir alle gerne mal wieder spielerische Inhalte diskutieren möchten. Und nicht die Wirtschaftlichkeit oder Preispolitik der Verlage.

    Im Endeffekt ändert sich daran nichts. Die Leute kaufen wie die Wilden. Unabhängig des Ziellandes oder dem Wechselkurs der indischen Rupie oder Ähnlichem😉

    Genau das war ja die Grundaussage der Diskussion.

    Die Hersteller verlangen einfach, was die Leute bereit sind zu zahlen und da gibt es einstweilen kaum noch Limits (siehe $410 Pledge).

    Nun ja. Grundsätzlich stimmt das natürlich. Allerdings sagte ich ja, dass dem gegenüber (selbst für ein CMON/Asmodee etc.) erhöhte Kosten stehen. Mit reiner Gier ist ist das auch nicht abzutun.


    Wenn ich mir ansehe um wieviel unsere Firmenkunden ihre Preise angehoben haben und wie deren Kosten gestiegen sind, dann möchte ich denen zurufen: „Äh.. Mach’s lieber noch ein bisschen teurer. Dann passt es wieder.“


    Das Leid des Endverbrauchers ist nur eine Seite der (beiderseitig) rostigen Medaille.

    Bei allem ungehörigen Respekt 😆

    Jeeeeeedes neue Projekt die selben Diskussionen, Berechnungen und Besprechungen des BIE, BIP von Honduras oder Wechselkursen.


    Im Ernst.. Diese Diskussionen führen zu nichts. Jedenfalls nicht merklich, wenn man sich das hier versammelte Backverhalten angeht.


    Wäre ich ein Korinthenkackerchen.. Ich könnte jetzt noch die gestiegene Inflation mit einbeziehen.. Was das Ganze noch teurer machen würde😆


    Im Endeffekt ändert sich daran nichts. Die Leute kaufen wie die Wilden. Unabhängig des Ziellandes oder dem Wechselkurs der indischen Rupie oder Ähnlichem😉


    Die Empörung über (massiv) gestiegene Preise/Rohstoffpreise/-knappheit und/oder Lieferkosten ist mittlerweile Snow of Yesterday und, soweit die Konditionierung auf diese Preise durch ist, werden diese sich auch nicht (großartig) nach unten bewegen. Warum sollten sie auch. Sie werden gezahlt werden.


    Dass CMON die Cashcow weiterhin nicht nur weiter melken, sondern auch weiterhin totreiten wird, sollte jedem klar sein. Auch Zombiekühe kann man weiter reiten😆 Und das werden sie.

    Zombicide Riverdale, TWD, GZSZ und Reich und Schön Untod Delux warten schon.


    Weckt mich, wenn sie Zombicide Zombicide rausbringen. Jetzt noch untoter 😬

    Ich hatte zumindest mal alle bis auf Green Horde und 2nd. Aber mehrere brauch ich persönlich nicht. Gab bei jedem Teil kleine Änderungen, die ich durchaus positiv fand. Freue mich deshalb auf Western. Hätte ich kein Western, würde ich aber bei Marvel zuschlagen. Da gute Westernspiele leider rar sind, Marvel aber einige gute Vertreter hat, bleib ich auch bei Western.

    Ach hör doch auf! Western ist einfach am nächsten an Fallouts Wasteland Setting dran. So sieht es aus.


    Western.. Ha!


    😘