Beiträge von MKo777 im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Daher hatte ich mir auch MZ in der dt. Ausgabe gekauft. Leider muss ich zu diesem Teil sagen, dass es mit das seichteste ZC ist, dass ich bisher gespielt habe.

    Gibt es da nicht zwei Versionen? Die stark reduzierte, die schon länger im Handel ist und die "normale" Version, die demnächst (deutsch) erst geliefert wird.

    Ja, gibt es. Heroes Resistance heißt die reduzierte Version, die nur Heldenminiaturen enthält und sonst Standees (keine Ahnung, ob es gameplaytechnische Änderungen oder sonstige Änderungen im Umfang gibt). Aber die “normale” (dt.) Version Marvel Zombies gibt es schon seit einiger Zeit von Asmodee und über die schreib ich hier :)

    Mich würde mal interessieren, welche Gameplaytechnischen Auswirkungen das 2. Grundspiel “XMen Resistance” (außer dem Heldenmodus logischerweise) sowie die weiteren angekündigten dt. Erweiterungen bieten. Oder sind das einfach nur mehr Figuren und das war’s?

    ZC hat ja generell den Ruf, eher ein seichtes Spiel zu sein. Ich habe schon einige gespielt u d mich stört es nicht wirklich wenn man Bock drauf hat.

    Ich würde allerdings sagen, dass man nicht mehr als ein ZC braucht, außer man ist thematisch sehr angefixt.

    Daher hatte ich mir auch MZ in der dt. Ausgabe gekauft. Leider muss ich zu diesem Teil sagen, dass es mit das seichteste ZC ist, dass ich bisher gespielt habe. Was andere als “gestreamlined” beschreiben, würde ich als “beschnitten” betiteln. Speziell die Unterschiedlichen Waffen, die man in anderen ZC teilen looten konnte, vermisse ich hier. Die Zombikräfte wiegen das nicht auf, da man sie auch nur 1x pro Runde nutzen kann. So wird das Spiel gradliniger, spannungsärmer … langweiliger. Ich bin irgendwie absolut nicht begeistert und frage mich, ob Erweiterungen bzw. der Heldenmodus was dran ändern. Vermutlich aber nicht …

    Kann mir jemand sagen, was jetzt genau der Unterschied zwischen dem Zombie und dem Hero “Szenario” sein soll? Ich seh da eigentlich fast 1:1 das gleiche Spiel.

    Ich weiß Captain Obvious, aber für mich sieht es eher so aus, als wolle man mit der Marvel Lizenz einfach nur doppelt Geld rauspressen. Das sieht schon dreist aus.

    Lass mich raten, was die ersten Stretchgoals sein werden: Zombie Versionen der verfügbaren Helden Und Heldenversionen der verfügbaren Zombies analog dem Silver Surfer und dann weitere Charaktere als Held und Zombieversion. Und logischerweise AddOns wahrscheinlich mit Thanos und co.

    Vielleicht ist die übergroße Statur auch eher ein Zeichen für ein „Marvel Death may die“…analog zum Riesen Cthulhu.


    Villains mit einzelnen Decks usw usw…. Würde ich mir zulegen - DMD zwar gespielt, aber nicht gekauft…


    Wenn ich ehrlich bin: würde ich sogar eher darauf wetten. Mein Glaskugelzeh hat gesprochen…

    Ich hatte das Vassel Unboxing Video gesehen und hab mir bei der Statue genau das gedacht … und dann sagt er am Ende Marvel Zombicide.


    Die DMD Boss Mechanik würde doch irgendwie zu Marvel Villains passen. Schade.