Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Würde für mich keinen Sinn ergeben, da sie nach Abschluss der Kampagne sicherlich noch mehr einnehmen. Zum einen investieren Leute in Erweiterungen/weitere Spiele und zum anderen springeren weitere Leute neu ein. Des Weiteren dürften sie das bereits in Auftrag gegeben haben.

    Da ich Deutsch und Englisch nicht mischen möchte, nehme ich lieber beide Grundboxen über KS und habe obendrauf die Stretchgoals.

    Das Thema ist ja, dass du alle Stretch Goals auch ohne die X-Men Box bekommst. Die Frage hierbei ist eben, wann die X-Men Box dann Retail in den Handel kommt. Da ich die Sprachen auch nicht mischen möchte, wird es die englische Version sein.


    Es hätte mich aber auch gewundert, wenn man den auf KS erfolgreichsten Zombicide Teil nicht ins Deutsche lokalisiert.

    Ich wills ja keinem Madig reden ich wollte nur dem HypeTrain einen kleinen Dämpfer verpassen

    Aber den Hype Train gibt es hier doch gar nicht. Den Verweis auf den Endpreis ist absolut richtig und wichtig. Am Ende kommt Vat + Shipping oben drauf und mit dem Geld könnte man sich ohne Probleme zusätzlich ein weiteres, großes Spiel kaufen. Gemessen an den Kommentaren aus dem Thread sind die Leute hier tendenziell bei einem kleinen Pledge verblieben oder gänzlich ausgestiegen. Vor allem in dem Thread hier drehte sich alles aber so extrem oft um den Preis...

    *** Shipping costs will be calculated and included on the Pledge Manager.

    Note that VAT will also be charged on the Pledge Manager system for EU and UK backers. For more information, see 'Shipping Information' towards the bottom of the page


    Freu mich auf die Leute die dann groß Augen machen werden weil sie im Pledgemanager dann noch massig Steuern zahlen müssen (VAT NOT INCLUDED) der Mist wird leider nicht EU friendly eingeführt bzw. jeder in EU und UK zahlt brav die Steuer selber und das obwohl das Grundspiel schon 130$ kostet CMON ist für mich auf KS e schon länger eher uninteressant aber bei den Kosten ist das Spiel für mich auf KS völlig uninteressant

    Welches Spiel im KS kommt nicht mit einem VAT, der gezahlt werden muss? Das ist für Deutschland eben die Mehrwertsteuer, die gesetzlich gezahlt werden muss. Natürlich sollte man das vorher wissen, das ist aber nichts, das lediglich CMON bezahlt sehen will, sondern jeder, der da sein Projekt reinstellt.

    Kann mich immer noch nicht zwischen Core und Resistance entscheiden || Bin jetzt mal mit nem Dollar drin und überlege bis zum Pledge Manager. Welche Gründe waren für eure Entscheidungen ausschlaggebend?

    Die Corebox reicht aus, um alle Stretchgoals zu bekommen. Die Resistance Box kannst du später auch im Handel (günstiger) bekommen, falls dir das Spiel gefällt.

    Der wichtige Punkt ist, dass die Resistance Box sehr wahrscheinlich ins Retail kommt aber im KS keine exklusiven Inhalte hat. D.h. falls man geduldig genug ist, spart man Geld und verpasst dennoch nichts.

    Das ein oder andere wird sicherlich noch hinzukommen. Aktuell springen die Beträge erheblich. Ich glaube als ich gestern das letzte Mal drauf geschaut habe, hatten die 500.000$ weniger und in der Zwischenzeit haben sie knapp 24.000 Backer... der letzte Tag bringt einfach noch Mal einen erheblichen Sprung.

    Ahso, die Teile als solche bekommt man ja alleridngs. Das Tile Set dupliziert ja lediglich, was man ohnehin in dem Boxen erhält. D.h. wirklich nur reöevant für Leute, die extrem viel damit spielen werden. Exklusiv also in ihrer separaten Form, die Teile selbst wird man aber erhalten.

    Du rechnest großzügig mit der Maximalangabe vom Galactuspledge im 2 wave Shipping, ob das am Ende der gleiche Preis sein wird, muss man im PM sehen.

    Ja, es ging ja nur darum, einen ungefähren Wert zu bekommen. Dieser kann natürlich um ein paar Dollar variieren, wird in der letztendlichen Summer aber nicht arg viel mehr ausmachen. Wer bereit ist den All In zu nehmen, den wird es nicht stören, wenn er am Ende 20-30$ oder Ähnliches mehr zu zahlen.


    Ich bin aktuell mit einem Core Pledge drinnen. Die Resistance Box werde ich mir Retail zulegen und was ich als Zusatzboxen dazunehmen werde, entscheide ich dann später im Pledge Manager.

    Was zahlt man jetzt defentiv für die All In Produkte?


    Danke für die Info

    615$ kostet der All-In + 100$ Shipping (wenn man das maximale rechnet, 2 Wave Shipping) + VAT 135,85$ = 850,85$

    615$ + 80$ (1 Wave Shipping) + 132$ = 827$


    Dann muss natürlich erwähnt werden, dass selbst der All-In die Plastic Tokens nicht enthält und keine zusätzlichen Würfel. Die Würfel dürften auch im Sinne eines All-In irrelevant sein. Möchte man die Plastic Tokens haben, kommt für den wirklichen All-In: 886,55$ heraus.


    Ich denke, dass die Verschiffung nach Deutschland niedriger sein wird als der maximal ausgerufene Betrag. Das dürfte in Summe aber bei den Beträgen dann irrelevant sein.


    Aber die 1000$ sind ja zumindest nicht geknackt... :lachwein:

    HamburGamer Stimme dir voll und ganz zu. So handhabe ich es auch, zumal ich oftmals mit Platzproblemen zu kämpfen habe. Jede ungenutzte Zusatzbox ist daraus resultierend zu viel.


    Vor allem bedeutet ein anschließendes Verkaufen ja einen erneuten Aufwand. Wenn man interessiert ist an der Box, wird man sie höchstwahrscheinlich wieder los - bei mangelndem Interesse wird man sicherlich nicht allzu viel Gewinn dadurch machen, sodass sich die Investition natürlich eher nicht lohnt.

    Er hat es vor allem mit Frosthaven ja verglichen - zumindest im Ansatz. Die Investitionen des ersten Tages waren ja durchaus vergleichbar. Der Rest ist dann halt spekulativ und verglichen mit dem üblichen Investitionsverhalten der Leute. Es wird definitiv die erfolgreichste Kampagne von CMON. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie schon richtig 10Mio$ geschielt oder zumindest in die Richtung gehofft haben.


    Ja, bei mir weiß ich hingegen, dass PvP definitiv gespielt werden würde. Aktuell bin ich mit der Core Box drinnen und füge dann eventuell später was im Pledge Manager hinzu. All In gehe ich sicher nicht und wie oben geschildert sind mir zu viele Boxen zu uninteressant für ein Gameplay All In.

    Und schon steigt das Ergebnis wie verrückt, fast 5,9 Millionen € gerade

    Na ja, "wie verrückt" würd ich das noch nicht bezeichen, es sei denn bei mir hängt es. Ich seh 5,85Mio USD (nicht €, oder?), das sind nur 80k oder so mehr als vor dem Stream. Aber klar, jetzt wo All-In draußen ist treffen halt viele ihre Entscheidung. Könnte mir aber gut vorstellen, dass auch viele von Galaktus auf Gameplay-All-In wechseln. Die 10Millionen, die Boardgameco & Co so vorhergesehen haben (er war ja sogar bei 16 :D) kann ich mir aber nicht mehr so richtig vorstellen, aber die Amis sind ja scheinbar verrückt danach...

    Die 16 waren ja mit einem Augenzwinkern. Neben den ersten 3 Tagen sind die lezten 3 eben die Wichtigsten. Das Gros an Backern springt zu diesen Zeiten auf. Ehrlicherweise habe ich aber keine Ahnung, wie hoch das noch gehen wird. Vllt 8 Mio$?

    Es bleibt aber dabei, dass es weiterhin nichts KS-exklusives für die Resistance-Box gibt.

    Sie versuchen wohl über die neue Box die Leute dazu zu bewegen, doch direkt die Resistance Box mitzunehmen. Wenn diese eben benötigt wird, Leute dann nicht auf den Retail wartem können, kann es schon verlockend sein.


    Aber bisher mit PvP ist es sicher die interessanteste Zusatzbox. Müsste ich ein Ranking machen, wäre das wohl Sinister Six > Guardians of the Galaxy > Hydra > F4 > Sentinels > Artist Pack


    Wobei ich die letzten 3 niemals kaufen würde und Gotg bei mir davor wäre, da ich die Charaktere mehr mag als die aus der Hydra Box.

    "This box also contains the cards needed to use its Heroes and Bystanders in Hero Mode, as well as unique Hero Mode missions. The Marvel Zombies: X-Men Resistance core box is needed to play in Hero Mode."


    Zitiert aus deren Kampagnenseite unter der Zombie Core Box.


    Es ist nicht viel, aber jede Box kommt ja mit den Karten, dass du Figuren auch im Hero Mode nutzen kannst. So auch die eigentliche Core Box.

    Deswegen relativ wahrscheinlich... verstehe mich aber nicht falsch, Figuren sind das eine, aber eine Box nicht verfügbar machen, deren Elemente man teilweise in der anderen Core Box bekommt, wäre arg seltsam. CMON möchte natürlich, dass du das Spiel im KS nimmst, aber als ob sie es sich erlauben können, die Resistance Box im Retail nicht verfügbar zu machen...

    Bisher kann man relativ sicher sagen, dass sich die Resistance Box aus europäischer Sicht nicht lohnt. Diese Box enthält bisher nichts exklusives, wird aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Retail verfügbar sein.


    Die kleinen Boxen und auch die Galactus Box hingegen enthalten allerdings exklusive Inhalte. Können Retail erwerblich werden, aber sicher ohne die Zusatzinhalte, die KS exklusiv sind. Ich behaupte, die kaufst du später teurer - d.h. möchte man die exklusiven Inhalte der Zusatzboxen haben, wird man nicht drum herum kommen, sie jetzt oder eben im Pledge Manager später hinzuzufügen.


    Die Aussage bleibt halt dennoch... sehr inkonsistente Preisgestaltung.

    Die Preise machen keinen wirklichen Sinn. Wie HamburGamer bereits angedeutet hatte, sind die Preise unglaublich inkonsistent. Manche Pakete sind preiswerter als andere ohne triftigen Grund. Ich würde aber sagen, die Plastic Tokens sind bisher die größte Abzocke.


    Vllt packen sie da noch einen Teil von Galactus rein...

    Ich kann dich nachvollziehen, gleichzeitig muss ich sagen, dass die Kampagne verläuft, wie ich sie erwartet hatte. Das ist das Problem, wenn du eine bekannte IP nimmst. Wenn wir beispielsweise Undead or Alive nehmen, hatten sie die Möglichkeit, flexibel zu entscheiden, wen oder was sie als nächstes herausbringen. Hier müssen Sie Vorlieben erfüllen. Das Geschrei, wenn bestimmte Helden letztendlich nicht in das Spiel aufgenommen werden, dürfte wesentlich größer sein, wie die Freude über etwas Gewagtes.


    D.h. aus meiner Sicht bewegt sich die Wagnis entsprechend auf das zu, was sie in die zusätzlichen Boxen packen können. Diese hätte ich ebenfalls individueller gewünscht. D.h. mehr spielverändernde Mechaniken. Entsprechend sind die Veröffentlichungen nicht sonderlich spannend oder aufregend. Das haben sie in ihren vorherigen Kampannen einfach besser machen können.


    Wo ich dir auf jedenfalls zustimme, sind die zusätzlichen Inhalte. Man bekommt immer neue Figuren, aber... das wars. Keinerlei neue Deluxifizierung oder Ähnliches. Auch wenn du 100 Helden in die Box packst, wirst du nie alle abdecken können. Deswegen den Fokus nur darauf zu legen, ist nicht optimal.

    Nee, nee, da mach ich nicht, keine Sorge :lachwein: . Finde 2 Versionen nebeneinander zu haben und auszuprobieren deutlich charmanter als "all-in" beim Marvel ;)


    Wobei ich übrigens finde, dere Policy klingt so, als ob man immer 17,5% zahlen müsste, selbst bei Übertragung auf ein anderes Projekt. Daher war ich ja überrascht, dass man bei Übertragung anscheinend drum rum kommen kann.

    Ja, es geht nicht wirklich hervor, worauf sich die 17,5% beziehen und lässt den Schluss zu, dass man immer 17,5% verliert. Ich habe dahingehend aber auch keine Erfahrungswerte, kann also sein, dass es schlecht formuliert ist oder du wirklich mehr bekommen hast, als sie einem eigentlich zusprechen.

    Ja, das ist ihre Policy, die sie aber auch immer in den FAQs niederschreiben zu all ihren Projekten:

    Zitat

    We can refund you within 14 days of the campaign’s end, fees included. After that, we have a policy of no questions asked, though that’s minus Kickstarter and payment processing fees (10% - which we can’t get back from them after 14 days) until the pledge manager deadline. After the deadline, we may, at our sole discretion, refund and/or provide credit against future Kickstarter campaigns, in whole or in part (less 17.5% for expenses), upon request.

    This Kickstarter refund policy is subject to change without notice, and may be revised from time to time.

    Je nachdem, wie früh man dann eben dran ist, erstatten sie es einem durchaus auch komplett, wobei es sicherlich nicht ganz verkehrt ist, das Geld als späteres Guthaben für andere Spiele von denen zu haben.


    Aber warte Mal... d.h. wenn du deinen 2. Undead or Alive Plede opferst, ist sogar Galactus drinnen... 8o

    Klar wird er mit Galactus sein. Die Frage wird eher sein, ob sie ein 2. Paket schnüren ohne ihn. Generell gibt es durchaus einen größeren Wunsch, Galactus zu bekommen aber in kleiner. Ich denke, wenn sie so etwas tun würden, dann wären mehr Personen All-In gegangen.

    Zitat

    Das jemand, der "alles" haben will, auch entsprechend viel bezahlen muss, ist hingegen bei praktisch allen (käuflichen) Dingen im Leben so, dass ist keine CMON Erfindung ;)


    P.S.: Wo Du Spiderman angesprochen hast. Dass es den nicht in Zombie-Version geben wird aus Lizenzgründen, genau wie Black Panther, weißt Du ja sicher, nur zur Info am Rande.

    Ja, wobei ihre Projekte auch immer teurer werden. "Alles" haben zu wollen in einem CMON Projekt... zumindest in meinem Fall bedeutet das, ich würde das Brettspiel-Budget einiger Monate investieren.


    Ansonsten... ich widerspreche dir definitiv nicht. So wie sie das Projekt aufgezogen haben, haben sie es so fair gestaltet, wie es die Möglichkeiten hergeben. Persönlich hätte ich es aufgezogen wie sie es bei Marvel United gemacht haben. Und zwar X-Men separiert von den anderen Marvel Sachen. Da es gameplaytechnisch auch andere Spiele sind sozusagen, wäre das Problemlos möglich gewesen.


    Was ich auch nicht verstehe, ist, wieso sie die Resistance Box nicht als alternative Grundbox anbieten. Wer nur den Heldenmodus möchte, hat da aktuell ein Problem.


    Ja, ich weiß, dass bei den Marvel Sachen die Lizenzen "interessant" verteilt sind. Spiderman war mein Kindheitsheld, mittlerweile würde ich Dr. Strange auf die 1 setzen.


    Zitat

    Auf Deutsch ist aber nix zu erwarten, oder?

    Gabs für frühere Varianten Übersetzungen? Evtl zum Download ?

    Die Grundboxen von ZC Spielen erscheinen auf jeden Fall immer auf deutsch. Nicht jede Erweiterung hat es geschafft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Marvel sich kein Partner findet ehrlicherweise.

    Die Grundbox, also Marvel Zombies, erlaubt es dir, im Zombie Mode zu spielen. D.h. deine Helden, mit denen du spielst, sind die Zombies. Und die normalen Figuren, also die Helden, sind dann deine Gegner.


    Die Resistance Box erlaubt es dir, das umzukehren. Du spielst mit den Helden gegen die Zombies. Das zieht sich so auch durch die Addons. Du brauchst für den Zombie Mode also die Resistance Box nicht. Thanos funktioniert nochmals ein wenig anders. Wenn dir Zombie Mode reicht, kannst du also Core Box + Addons nehmen.

    Ich bin jedenfalls grade zu blöd zu sehen, was bei den beiden Grundboxen KS Exclusive ist.


    Bei den Addons, OK. Da ist es besser gekennzeichnet. So finde ich die Idee von nookie eigentlich ganz reizvoll. Die Resistance Box wird es sicher Mal schauen n den Handel schaffen. Bei "Rise of Moloch" hatte ich lange Zeit vergeblich drauf gewartet (bis zur Time Machine).


    Ist auch spät. Ich geh besser schlafen.

    Ich glaube das habe ich dann einfach falsch in Erinnerung. Exklusiv sind die Stretch Goals, die Galactus Box enthält KS exklusive Sachen und die beiden kleinen Boxen. D.h. es ist absolut möglich nur die Core Box zu nehmen, die Stretch Goals bekommt man so alle mit und die Resistance Box kann man dann Retail erwerben. Ich sehe da jedenfalls auch nichts, das exklusiv wäre.

    Der Unterschied zu anderen ZC Spielen entsteht ja aber durch die Charaktere. Während du früher eben die Überlebenden und die Abominations hattest, hast du nun eben denselben Charakter auf 2 unterschiedlichen Seiten. Wenn dein Lieblingsheld beispielsweise Spiderman ist, willst du ihn wahrscheinlicher auf beiden Seiten haben. Man nimmt ja nicht die Marvel Lizenz und zielt nicht darauf ab, Fans der einzelnen Helden zu ködern.


    Ansonsten ja... vieles verhält sich wie ein typisches CMON Projekt. Den direkten Vergleich zu ihren alten ZC Projekten müssen sie sich aber gefallen lassen. Und da verlangen sie schon einiges mehr im Vergleich zu beispielsweise einem Undead or Alive.

    Ich weiß eben nur nicht, ob es den gewünschten Effekt hat, denn viele fühlen sich in der Kampagne nicht abgeholt. Ich meine... man investiert nicht mal eben ein paar hundert 100€. In früheren Kampagnen bezogen sich Stetch Goals auch auf die jeweils korrespondierenden Boxen. Aus meiner Sicht jedenfalls verleitet es eher zum nicht backen, das sehen andere dann vllt wieder anders.

    Das Interessante ist ja die Strukturierung des Ganzen. Wenn du auf Retail gehst, fehlen einige potenziell sehr beliebte Figuren. Da fehlen dann beispielsweise die Heldenfiguren von Hulk und Ironman. Auch interessant finde ich, dass man aus den Stretch Goals bisher alles bekommt, andere Versionen der Figuren aber in anderen Boxen schlummern. Letztens wurde Star Lord freigeschaltet, der KS exklusiv ist, seine Zombie-Version schlummert jedoch in der GotG Box drinnen. Ich verstehe die Vorgehensweise dabei ehrlicherweise nicht. Aber so wollen sie vermutlich Leute dazu bringen, alles zu nehmen, um Helden und Zombie Versionen von allen zu haben.

    Bisher sind alle Stretchgoals für jede Pledgestufe.


    Pledgeabhängige Stretchgoals kommen vermutlich im weiteren Verlauf.

    Yap und yap. Hatte beides in den Kommentaren gefragt. Die Stretch Goals werden auch diejenigen bekommen, die nur die Marvel Box nehmen - der Heldenmodus ist dann eben nicht nutzbar. Man wird so auch einen Teil der X-Men Figuren bekommen. Finde ich persönlich auch sehr seltsam.


    Es wurde auch bestätigt, dass es Stretch Goals geben wird, die dann nicht jeder bekommt. Vllt spezifisch für die Galactus Box.