Eure Spiele auf dem Weihnachtswunschzettel 2021? Und was sind die Must-have-Geschenke?

  • Die Spiel21 in Essen ist vorbei und nur noch weniger als zwei Monate bis Weihnachten 2021 Einzug hält. Welche Titel stehen bei euch auf dem Wunschzettel und was an Brettspielen werdet ihr selbst verschenken? Gibt es neue Brettspiele, die ihr anderen als Geschenk für Heiligabend 2021 empfehlen würdet?

    Vielleicht kommt ja die oder andere gute Ideen für den ein oder anderen Suchenden hier zusammen ...:advent:

  • Schönes Thema! Bin am überlegen zu Weihnachten den Assassin's Creed Pledge zu öffnen, aber nur falls ich bis dahin von Gloomhaven genug habe (was bei meinem Spielverhalten nur logisch wäre).

    Bestellt für Dezember habe ich außerdem Arche Nova. Laut Fantasywelt soll es im Dezember ausgeliefert werden, obwohl ich daran noch nicht so recht glaube. Wenn doch wäre es ein schönes Geschenk für mich :)

    Edit: Der Lacher Puma bezieht sich darauf, dass ich genau den gleichen Gedanken hatte (siehe diesen Beitrag)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Wenn ich schon so einen Thread aufmache, sollte ich vielleicht auch reinschreiben, was bei mir auf dem Wunschzettel als mögliche Geschenke für Xmas 2021 so steht ...


    - This war of mine - Erweiterung Geschichten aus den Ruinen

    - Paleo - Die erste große Erweiterung - Ein neuer Anfang
    - Die Ruinen von Arnak - Erweiterung Expeditionsleiter
    - Fire & Stone

    - Tinners Trail - Deutsche Expanded Edition
    - Messina 1347- Arkham Horror - Am Rande der Welt - Kampagnen Erweiterung
    - Arkham Horror - Am Rande der Welt - Ermittler Erweiterung

    - Arche Nova
    - Queen Dilemma
    - Schichtwechsel


    Keine Angst: Ich bekomme sicherlich nicht alle genannten Titel. Es ist nur eine Auswahl von möglichen Geschenken. Die Erweiterung zu Dune Imperium war noch eine Überlegung, kommt aber in Deutsch wohl erst 2022 raus. :gift:

  • Wir wichteln bei uns in der Familie und da landen sicher auch Brettspiele zur Auswahl drauf. Ich geb aber zu, dass ich aus dem aktuellen Jahrgang eigentlich nichts möchte.


    Aktuell steht drauf (fast alles vom letzten Wunschzettel):

    • Wildes Weltall
    • Colt Super Express
    • Unlock (Alice und Oz)
    • Smart 10 Zusatzkarten und Reise

    Ich überleg eher grad, welche Spiele ausziehen müssen, wenn Arche Nova kommt.


    Gruß Dee

  • Retail von Cthulhu Wars auf deutsch wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich

    Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber such dur für 2021 lieber etwas anderes aus ... ich kann dir als Backer der deutschen Version sagen, dass zu 99,9 % Cthulhu Wars nicht vor Weihnachten dieses Jahr verfügbar sei wird. Aktuell ist es mehr als fraglich, ob die Spiele es überhaupt noch vor dem Chinesischen Neujahr aus dem Land der Mitte heraus schaffen. Mit CW3 ist daher wohl eher im 2. oder 3. Quartal zu rechnen. Vielleicht etwas für Weihnachten 2022?! 8o

  • Wunschzettel:


    Under Falling Skies


    Sonst habe ich alles Wünschenswerte selbst geordert:


    Machina Arcana (Januar 2022)Rallyman: Dirt (Juli 2021)
    Nemesis: Lockdown (September 2021)
    Nova Aetas: Renaissance (Juni 2022)
    Zombicide: Undead or Alive (März 2022)
    Ein wundervolles Königreich (März 2022)
    Marvel Champions -Erweiterungen (November 2021)
    Arkham Horror: Das Kartenspiel
    Marvel United: X-Men (Mai 2022)
    On Mars (Juli 2022) + the Gallerist
    Chronicles of Drunagor
    Black Rose Wars: Rebirth
    MOTU (März 2022)


    Edit: und diverse Erweiterungen, wie z. B. zu Dune: Imperium, Caverna u. Robinson C. (Schatztruhe)….

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Abgrundtief - Viel mehr gibts bei mir nicht auf der Liste :)


    Aber ein gebrauchtes Leere/Heiligtum Pack für Planet Apocalypse, ein FFG - Horus Heresy oder Descent 1 - Quelle der Finsternis Erweiterung um die 50€ bei eBay wären auch was feines :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh, schönes Thema! Auf meinem Wunschzettel stehen unter anderem die folgenden Sachen:
    - KDM 1.6 Grundbox
    - Uprising
    - Arler Erde
    - Abgrundtief
    - Schlafende Götter
    - Under Falling Skies
    - Dune Imperium
    - Start des Lost Tomb KS

    Ich hoffe, dass der Weihnachtsmann gnädig ist und den Wunschzettel zuverlässig abarbeitet :saint: Der Großteil ist bereits geordert und muss nur noch bis Weihnachten eintrudeln. Daumen sind gedrückt ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrischl () aus folgendem Grund: Format angepasst... :D

  • (...) oder Descent 1 - Quelle der Finsternis Erweiterung um die 50€ bei eBay wären auch was feines :)

    Naja, träumen darf man ja, aber in der Realität musst du wahrscheinlich gut nen 100er drauflegen ... ist eben kein Descent Legends mit App ... Descent 1 Erweiterungen haben auch nach gut 15 Jahren noch ihren Wert ... 8o

  • Ich beobachte die Descent Erweiterungen seit 2 Jahren - die gingen als Auktion recht häufig zwischen 45€ und 60€ weg - mehr wurde nahezu kein gebrauchtes Exemplar als normale Auktion


    Und ich hab ja Zeit und Geduld - ganz komplett sein, wäre ja auch doof 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Flippermania und Clash Of Cultures natürlich!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn ich die Spiele heraus nehme, die ich mir selber schon bestellt habe, wäre auf meinem Wunschzettel (unabhängig davon, ob tatsächlich schon verfügbar): Cantaloop 2 . Einfach, da meine Frau und ich das dann gleich über die Weihnachtsferien spielen könnten. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich beobachte die Descent Erweiterungen seit 2 Jahren - die gingen als Auktion recht häufig zwischen 45€ und 60€ weg - mehr wurde nahezu kein gebrauchtes Exemplar als normale Auktion

    In den letzten sechs Monaten wurden nur zwei dt. Erweiterungen angeboten und verkauft, für 150 und 180 € ... ;)

  • Welche Titel stehen bei euch auf dem Wunschzettel und was an Brettspielen werdet ihr selbst verschenken?

    Ist mit Wunschzettel eigentlich ein echter Wunschzettel gemeint? Also Spiele, die man sich von jemanden wünscht, aber nicht selbst kauft (so hab ich es verstanden). Oder geht es nur drum, zu schreiben, was man sich ab jetzt bis zu Weihnachten alles selbst kauft? (Das wiederum fänd ich etwas unspannender, weil das ist dann halt die Einkaufsliste von Person X.)


    Gruß Dee

  • Ist mit Wunschzettel eigentlich ein echter Wunschzettel gemeint? Also Spiele, die man sich von jemanden wünscht, aber nicht selbst kauft (so hab ich es verstanden).

    Gemeint sind Titel, die man sich selbst wünscht oder gezielt als Geschenk für jemand anderes zu Weihnachten gekauft hat bzw. dies zumindest vor hat. Also entweder der eigene oder Titel auf dem Wunschzettel anderer ... :lesen:

  • Weihnachten? Seit Junior ausgezogen ist, hat sich das wesentlich entspannt! Wir haben uns kürzlich einen Philips Airfryer gegönnt, aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten könnte es später eng werden. Das sehen wir als unser „Geschenk“ an…

    Für mich hoffe ich auf die Erweiterungen zu #UndauntedNormandy sowie #TankDuel , Weimar von GMT wurde ja ins nächste Jahr verschoben. Dann würde ich meine Spieleregale auf Kallax-System umstellen wollen, evtl. noch ein „Überraschungshit“, mehr bietet sich aktuell nicht an.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich beobachte die Descent Erweiterungen seit 2 Jahren - die gingen als Auktion recht häufig zwischen 45€ und 60€ weg - mehr wurde nahezu kein gebrauchtes Exemplar als normale Auktion

    In den letzten sechs Monaten wurden nur zwei dt. Erweiterungen angeboten und verkauft, für 150 und 180 € ... ;)

    Ich weiß - Beides jeweils fester Preis: 1x Sofort-Kauf, 1x mit 150€ Startpreis - Ich sprach von ganz normalen 1€ Auktionen… 😉


    …da gehen nur die Kampagnen-Erweiterungen so hoch. Die „normalen“ gibt’s (gabs) als Auktionen noch halbwegs gut - wenn die mal drin sind…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • bin gerade (erst) mit Cantaloop zugange. Was für ein toll ausgetüfteltes Abenteuer mit herrlichem Humor (auch wenn ich mich vermehrt im Hilfesystem umschaue) => Teil 2 muss her sobald verfügbar. Dass da gerade Weihnachten vor der Tür steht, stört nicht weiter. Einziger Weihnachtswunsch sonst: mal all die Spiele spielen, zu denen ich bislang noch nicht gekommen bin.

  • auf der Liste selbst ist eigentlich gar kein Spiel, ich freue mich eher auf hoffentlich noch eintreffende Spiele:

    Das deutsche Dice Throne, Glow, Dodos riding Dinos, die Verbotene Welten Fan-Erweiterung, Galactic Era und bestimmt noch irgendwelche Spiele, die ich gefördert und schon vergessen habe. Da will ich meinen PoS nicht noch weiter vergrößern.

    Falls ich mir etwas schenken lasse...momentan lacht mich Western Legends irgendwie einfach an, aber viel mehr freue ich mich auf die Zeit, TATSÄCHLICH mal wieder richtig viel zu spielen!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bei uns stehen zwei verlorene Posten auf der Wunschliste:

    Bei mir immer noch das gleiche Spiel wie letztes Jahr: Dungeon Lords Jubiläumsedition. Letztes Jahr wollte mir das keiner schenken, weil ich Dungeon Lords schon habe (aber ohne Erweiterung, und nicht in der Jubiläumsausgabe!). Dieses Jahr... nun... wird es wohl auch wieder nix, da es die Jubiläumsedition inzwischen nicht mehr gibt...

    Und meine Frau wünscht sich Sleeping Gods. Sie entschied sich damals beim Kickstarter dagegen, hat dann irgendwann letztes Jahr auf Tabletopia das Spiel doch mal ausprobiert und fand es halt doch sehr gut. Nur ist die Verfügbarkeit wohl noch schlechter als bei der Dungeon Lords Jubiläumsedition...


    Mal schauen. Aber ich vermute, das wird eher nix. :(

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Weihnachten? Seit Junior ausgezogen ist, hat sich das wesentlich entspannt! Wir haben uns kürzlich einen Philips Airfryer gegönnt, aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten könnte es später eng werden. Das sehen wir als unser „Geschenk“ an…

    Warum wollt ihr Luft fritieren, nehmt doch lieber Hühnchen?


    On-Topic: Für Wunschzettel bin ich zu alt, mir schenkt eh keiner was. Aber ich habe mal Ark Nova bestellt, vielleicht kommt das ja zu Weihnachten.

  • Hoffe ebenfalls, dass das vorbestellte Arche Nova vor Weihnachten noch für uns ankommt.

    Außerdem wäre eine rechtzeitige Lieferung von Obsession plus Upstairs, Downstairs als Geschenk für Daisy sehr willkommen.

    Und ev. Redcliff Bay Mysteries ums über die Feiertage mit Tick, Trick und Track plus Partnerinnen zu spielen.

  • Ich wünsche mir Zeit zum Spielen und angenehme Mitspieler.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Auf dem imaginären Wunschzettel steht bei mir Assasins Creed.

    Ich finde es so hübsch, absolut wunderschön aber eigentlich ist es zuviel Geld für noch ein Kampagnenspiel. Hab ja "theoretisch" genug da.

  • Ich wünsche mir Zeit zum Spielen und angenehme Mitspieler.

    Ich auch. Irgendwie Vergeht die Zeit viel schneller als das man was gespielt bekommt im gegebenen Umfang.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die neuste Tapestry Erweiterung. Nach aktuellen Infos könnte sie noch dieses Jahr unterm Baum liegen.

    Ich hoffe sehr das Feuerland diese auch (noch) mitmacht (ggf. eben im 2. Printrun). Bei der letzten war es ja lange Fraglich.

    Zum Wunschzettel:

    - Clash of Cultures Monumental Edition dt. (sollte noch vorher klappen)

    - Ultimate Railroad dt. (sollte noch vorher klappen)

    - Arche Nova dt.

    - Nemos War: Journeys End dt.

    - Start des KS für Sankokushin: Five Sacrifices als Geldanlage für Mittlere Beträge in Niedrigzinszeiten (dickes Fragezeichen ob das dieses Jahr noch kommt, war aber so angedacht)