Beiträge von Krywulf im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Nur aus reiner Neugier... ab wann beginnt so ein Thread sich um das Spiel an sich zu drehen? Wir haben nun festgestellt, dass das Spiel ein Luxusobjekt ist.


    Nun würde mich von Kennern interessieren, was sie von dem Spiel halten. Was gibt dem Spiel die Daseinsberechtigung gegenüber anderen Zombicide Teilen? Lediglich die IP?

    Es ist die IP - genauer gesagt bei ZC immer das Thema. Stehst du auf Weltall nimmst du Invaders mit all den Anspielungen auf SciFI Filme/Romane, willst du lieber Western? Fantasy? Spielerisch ist die Entwicklung marginal bis nicht vorhanden.
    Ich selbst hab als Retail das "Original" auf Deutsch. Später ist Invaders (aufgrund der SciFi Anspielungen) dazugekommen und bei der Neuauflage ZC 2.0 hab ich auch zugeschlagen (warum auch immer ;)). Marvel ist zwar nett, braucht mir aber irgendwann zu viel Platz.

    Und ich muss zugeben, wenn sie ZC StarWars, Simpsons, Indy oder so machen würden wäre ich als Nerd sicher wieder schwach. Also - das Thema macht es bei ZC.