Beiträge von krakos im Thema „Marvel Zombies - A Zombicide Game“

    Keine Ahnung, ich habe seit Green Horde/Black Pleague kein anderes ZC gespeilt und da gibts noch FF, Undead or Alive wird das erste, neue ZC das ich demnächst spielen werde.


    Gibt es mittlerweile auch einen Rüst-/Schutzwurf gegen normale Zombieangriffe auch wenn man keine Rüstung trägt? Das hat mich immer am meisten geärgert und fand ich auch total unlogisch, den NIEMAND würde einfach regungslos vor einen Zombie stehen und sich beissen lassen, daher haben wir mit einen 6er Schutzwurf gespielt.

    Also, grad mal alle Regelbücher bis UoA durchgeschaut:

    1. Edition: Bei Treffer erst Überlebende, dann Zombies

    Seit BP: Bei Fehlwurf trifft es Überlebende, ansonsten Zombies


    edit: Rüstungswurf gibt es nur in BP/GH. Inv, 2nd Edition und UoA haben es nicht.

    edit2: Laut WIP-Rules von MZ, entfällt FF komplett, also auch bei einem Fehlwurf.

    Aus dem letzten Update:

    Zitat

    We have recently reassessed dates with the factory, and right now the pledge assembly process is expected to be completed in mid-July, with shipping to the hubs commencing soon after.

    ?? Ich kapier nicht, worauf du hinauswillst.

    Diese Version ist für Leute, die eine abgespeckte Version wollen. Warum nochmal soll es dreist sein, diesen Leuten das zu geben, was sie wollen?

    Ich gehe fest davon aus, dass es auch eine normale Retail-Version geben wird.

    Zumal diese Version im Gegensatz zu den üblichen Retail-Versionen tatsächlich deutlich abgespeckt ist (Weniger Tiles, weniger Minis, dafür Standees, andere Figuren, etc).

    Dann ist es ja gegenüber den Retailkäufern dreist. ^^

    Warum sollte es gegenüber denen, die eine abgespeckte Version haben wollen, dreist sein, ihnen das zu geben?

    Es geht hier um eine Spezielle Version, nicht um die eigentliche Retailversion.

    naja, ich kann die Aufregung schon nachvollziehen. Der Hulk ist KS exklusiv und die Geldmittel sollten eigentlich Projektbezogen benutzt werden. Wenn das vorherige Projekt extrem teuer war und dann auf einmal weiteres Spielmaterial auftaucht, welches nicht Umfang der Kampagne war, aber eindeutig damit zusammenhängt, ist der Glaube, dass Mittel "veruntreut" wurden hoch ... Wenn die den Kram nicht gemacht hätten, dann wäre die Unterstützung ggf. nicht so teuer geworden. Selbst wenn man nur 5% gespart hätte. .... das ist noch ein Level dreister als dass CMON die KS-Baker eh schon nach Strich und Faden abzieht .... die im Retail erscheinende Version ist vom Umfang her natürlich abgespeckt, aber die bekommen sicher von den/über die Shops kaputte Figuren ersetzt ... zumindest in der EU ....

    Erstmal ist es eine Unterstellung, dass diese Version mit den Mitteln aus der Kampagne finanziert wird.

    Ansonsten: Diese eine spezielle Hulk-Miniatur ist KS-Exklusiv. Das stimmt. Es wurde auch nicht behauptet, dass diese spezielle Hulk-Miniatur in der anderen Box enthalten ist, sondern das es andere sind. Die Figur Hulk an sich ist nicht KS-Exklusiv.

    Auch ist es falsch, anzunehmen, dass CMON dazu verpflichtet sei, alles nur über diese eine Kampagne abzuhandeln und abseits dessen nichts mit ihren Produkte machen dürfe.


    Ich sehe nicht, wo es "dreist" sei, wenn eventuell von Kunden/Händlern eine abgespeckte Version eingefordert wurde und diese Umgesetzt wurde. Die aber nichts mit der KS-Kampagne zu tun hat. Zumal diese Version im Gegensatz zu den üblichen Retail-Versionen tatsächlich deutlich abgespeckt ist (Weniger Tiles, weniger Minis, dafür Standees, andere Figuren, etc). Die Box hat für die Backer 0 Mehrwehrt.

    Die Rechtfertigung hat CMON bereits im letzten Update geliefert.

    Schlicht und einfach die gestiegenen Frachtkosten aufgrund der aktuellen weltlichen Lage.

    Und die Versandkosten für Deutschland liegen ca. 26 $ über deren höchster Annahme im Kickstarter.

    29-55$ war estimated und 112 werden jetzt aufgerufen für 2 Wave. Das ist etwas mehr als 26.

    Da man bei 2wave zweimal zahlt, ist es nur logisch, dass bei steigenden Preisen auch die Steigerung bei 2 Wave größer ausfällt.

    Die Argumente sind ok, aber wieso bekomme ich bei Kingdoms Forlorn 2 große Boxen für 52€(inkl. Vat) Shipping und bei CMON bezahle ich 75€(inkl. Vat) für Core+ SGs?


    Dazu kommt, dass wenn ich bei CMON nicht 2 Boxen(Core) sondern 8 Boxen (Hungry Pledge) bestelle nur 8€ mehr bezahlen muss...Obwohl dafür wohl 2 Versandkartons verwendet werden müssen.


    Anderer Anbieter, andere Verträge, anderes Verhandlungsgeschick. Ohne Einsicht kein sinnvoller Vergleich möglich.

    Zitat

    Isa, Guardian of Die & Spawn of Update - Mitarbeiter

    Hi everyone. We know that shipping costs are high and different than we had initially estimated. Unfortunately, the costs to ship continue to increase each day, getting higher and higher. We understand your frustration - it is frustrating for us as well, and although we try our best to keep prices in check, the world continues to face one crisis after the other, and unfortunately, particularly with a project this big, it is the reality of our situation.

    Ihr habt aber schon gesehen das die deutsche Retailversion des Grundspiels für 2024 angekündigt worden ist?

    Der KS plant eine Auslieferung des Basegames Ende 2022 und X-Men + Stretchgoals Mitte 2023.

    Mag ein Tippfehler sein, aber wer weiß...

    Warum Tippfehler? Das muss ja erst lokalisiert und produziert werden.

    2023 die Englische, halbes bis 1 Jahr danach die deutsche.


    edit: Und wahrscheinlich von Marvel/Disney genehmigt werden.

    Marvel Zombies - Asmodee Deutschland




    HamburGamer nun hast dein KS Exclusive für die Resistance-Box :D


    (Gut, nur teilweise.. einzelnd werden die wohl in Retail kommen)

    Was meinst? Was hab ich verpasst?

    Oh.


    Ein Tilepack:

    9 New York tiles from the Marvel Zombies core box.
    9 X-Mansion tiles from the X-Men Resistance core box.
    4 Baxter Building tiles from the Fantastic 4: Under Siege expansion.
    6 Helicarrier/Hydra Base tiles from the Hydra Resurrection expansion.
    4 Central Park/Subway tiles from the Clash of the Sinister Six expansion.
    1 Punchboard with extra tokens.


    Als gesamtpaket KS Exklusiv.

    Ich lass diesmal meine Freundin entscheiden, da sie der Marvel-Fan ist. Entweder zum Ende oder im PM dann.

    Vorgestern sah es noch nach Core + Hydra + Guardians + Würfel aus.

    Kommentar zum AI gestern: "Das ist schon ne Stange Geld".

    Du rechnest großzügig mit der Maximalangabe vom Galactuspledge im 2 wave Shipping, ob das am Ende der gleiche Preis sein wird, muss man im PM sehen.



    Die estimated shipping quotes von CMON waren oftmals sehr optimistisch sprich zu niedrig angesetzt.

    Würde mich sehr wundern wenn die 100$, die sie für den galactic pledge angeben auch den allin abdecken. Würde da eher mit 150$ rechnen.

    Meinst du mit "optimistisch zu niedrig", dass sie nur die ShippingCosts für die Base-Pledges angegeben haben und nicht für die AllIns?


    Bei Undead or Alive wurde für das BaseGame 14-25 $ in die EU angegeben.

    Ich bin AllIn gegangen, paar zusätzliches und bin bei $21.67 Shipping + $4.12 VAT Shipping. Was somit in ihrem angegeben Rahmen lag.


    Jetzt haben sie die Zahlen etwas erhöht ($15-29 Core, bzw $16-32 Resistance), inwiefern da die Addons mit reinspielen, wird sich im PM zeigen, aber eventuell bleibt es da auch in dem Rahmen.

    Und für ebenfalls 50$ würd ich es mit der Hydra-Erweiterung zu den Erweiterungen mit dem (relativ gesehen) noch akzeptabelsten P/L Verhältnis zählen. Man darf es halt micht mit der Core-Box vergleichen ;)


    Aber ich stimme krakos zu, das ist zumindest mal wirklich was (für ZC) neues, PvP Modus. Bin gespannt wie das dann letztlich funktioniert und wieviel Spaß es macht. Im Team gegeneinander stell mir etwas schwierig vor, wie das dann mit der Kommunikation läuft. Wobei...so strategisch wie Schach ist es ja ohnehin nicht, aber dennoch.


    Es bleibt aber dabei, dass es weiterhin nichts KS-exklusives für die Resistance-Box gibt..

    Nichts exklusives, was nur mit der Resistance Box funktioniert.

    Abgesehen davon: man braucht diese, um den PVP Modus spielen zu können

    Im Livestrean wurde gerade das letzte AddOn angekündigt: Sinister Six und PVP Modus - das ist wirklich mal was richtig neues.


    Und man braucht beide Core-Boxen


    update ist raus.


    2 Gameplay-All-Ins:

    Einmal ohne Galactus und Artistpack, einmal mit.


    Nicht-Gameplay relevantes ist bei beiden nicht dabei.

    Deswegen relativ wahrscheinlich... verstehe mich aber nicht falsch, Figuren sind das eine, aber eine Box nicht verfügbar machen, deren Elemente man teilweise in der anderen Core Box bekommt, wäre arg seltsam. CMON möchte natürlich, dass du das Spiel im KS nimmst, aber als ob sie es sich erlauben können, die Resistance Box im Retail nicht verfügbar zu machen...

    ?

    In der Corebox - wie sie in Retail landen wird - ist nichts enthalten, wofür die X-Men Box gebraucht wird.

    Was du meinst sind die Stretchgoals/Dailies, die für manche Helden ID-Cards für den Super-Hero-Modus dabei haben. Die wird es aber nicht in Retail geben.

    In den Kommentaren steht, dass eine Retailveröffentlichung der X-Men Box nicht sicher ist.


    Galactus ist ein KS-Exklusiver Staubfänger mit 1 Superhelden/Zombiehelden + paar Szenarios, wirklich viel "Exklusives" ist da jetzt nicht extra dabei - außer man zählt die Kartonteilchen dazu.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Asmodee mindestens das Grundspiel rausbringt:

    Bisherige ZC sind bei ihnen erschienen.
    Marvel United ist bei ihnen erschienen.
    Mit Marvel Champions hat Asmodee ein weiteres Marvel-Spiel im Sortiment.

    An die Exclusive kommst du nur in der Kampagne oder später über den Sekundärmarkt ran, und nein, diese sind nicht auf deutsch.


    Auf deutsch wird wenn dann die Retailversion und eventuell Erweiterung und nicht KS-Exklusive Addons rauskommen - sofern Asmodee/Jemand anders es will.

    Wenns das Lied ist, was ich meine, heißt das walk...

    Gut aufgepasst 😆

    Roll war der ursprüngliche Text. Der hat es aber nicht aus Schottischen Pubs rausgeschafft 🤪

    :/ Urban legend?

    Zu


    'roll' ist aus nem anderen Kontext.

    Zitat

    In 2007, the Proclaimers re-recorded the song with Peter Kay and Matt Lucas as their characters Brian Potter from Phoenix Nights and Andy Pipkin from Little Britain respectively. There is a slight change in the title of the song, with the parentheses placed around "(I'm Gonna Be)" rather than "(500 Miles)". The lyrics also include a change, with the words "roll 500 miles" replacing "walk 500 miles", because the characters Brian Potter and Andy Pipkin are both in wheelchairs. "(I'm Gonna Be) 500 Miles" was released as a charity single for Comic Relief immediately following its performance on the Comic Relief 2007: The Big One television show on BBC1 on 16 March 2007.

    https://en.wikipedia.org/wiki/I%27m_Gonna_Be_(500_Miles)



    -----


    Aber das ist jetzt zu offtopic ^^#

    Zurück zu Rosenberg eh CMON