So, ich hatte letzte Woche Mittwoch meine Vorkassezahlung von Wasserkraft erledigt und habe bis heute keine Rückmeldung (Bestätigung oder Versand). Das mag in der aktuellen Situation normal sein. Dennoch würde ich mal um eure Erfahrungen bei Vorbestellungen mit Vorkasse bitten, wie lange es gedauert hat, bis versandt wurde und ob eine Zwischenbestatigung kam.
[Pegasusshop] 25% auf fast alles
- JensHS
- Unerledigt
-
-
Mit Vorkasse hat es bei mir auch 8 Tage gedauert. Im kundenkonto sieht man, was aktuell Sache ist. Da stand bei mir dann zb eine Weile 'Versand in Kürze'. Daraufhin bekam ich dann ca 2 oder 3 Tage später das Paket. E-Mails gab es dann einen Tag vor Ankunft von DHL, von Pegasus nichts.
-
Bei mir hat das 2 bis 3 Tage gedauert.
Super fix.
-
Mit Vorkasse hat es bei mir auch 8 Tage gedauert. Im kundenkonto sieht man, was aktuell Sache ist. Da stand bei mir dann zb eine Weile 'Versand in Kürze'. Daraufhin bekam ich dann ca 2 oder 3 Tage später das Paket. E-Mails gab es dann einen Tag vor Ankunft von DHL, von Pegasus nichts.
So genau ist es der Regelfall bei Pegasus. 2,3 Tage nach Versand in Kürze. E-Mails/ Paketverfolgung gibt's da nicht.
-
So - Nach dem lesen einiger Reviews habe ich bei
„So nicht, Schurke“ + Erweiterungen wirklich noch mal zugeschlagen Dazu noch die Bildchen zu Detective und eine Kneipenquizerweiterung (+King Domino )
Das Gratisgoodie Nimble ist übrigens aktuell unser meistgespieltest Spiel (aber damit auch das einzige Spiel diesen Monat ). Eigentlich wollte ich das an Nichtspieler verschenken - Aber meine Tochter ist süchtig danachZusätzlich noch City of Angels vorbestellt...das hört sich mega cool an....Krimi 1vsMany
-
So genau ist es der Regelfall bei Pegasus. 2,3 Tage nach Versand in Kürze. E-Mails/ Paketverfolgung gibt's da nicht.
Im Kundenkonto findet man normalerweise unter "Dokumente" einen Link zur Sendungsverfolgung, direkt unter der Rechnung. E-Mail gibt es zwar trotzdem nicht, aber zumindest kann man dann die Sendung verfolgen
-
„So nicht, Schurke“ + ErweiterungenZusätzlich noch City of Angels vorbestellt...das hört sich mega cool an....Krimi 1vsMany
Ja, klingt wirklich gut - aber der Preis schreckt mich ab, wenn man jeden Fall nur 1x spielen kann...
Wie viele Fälle sind enthalten, weißt Du das?
-
Bei mir ist da "der Wurm drin":
Ich habe am 18.3. eine Bestellung aufgegeben mit drei Spielen, die zur Zeit der Bestellung als sofort lieferbar im Shop angezeigt wurden. Dann habe ich eine E-Mail bekommen, in der die Bestellung bestätigt und zugleich mitgeteilt wurde, es sei nicht alles lieferbar, ich solle noch nicht zahlen, man schicke mir eine E-Mail mit Rechnung, wenn alles lieferbar sei, und werde dann nach Bezahlung liefern.
Nach einer Woche, in der nichts weiter geschah, habe ich im Shop nachgesehen. Alle bestellten Spiele sind nach wie vor, auch jetzt, als sofort lieferbar aufgeführt. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular mit Angabe der Bestellnummer so am 25.3. etwa gab es keine Antwort.
Unter "Dokumente" ist da bei mir gar nichts. Die Bestellung wird allerdings unter Bestellungen angezeigt. Status "Versand wird vorbereitet". Was auch immer das heißt. Normalerweise zahle ich beim Pegasus-Shop auf Rechnung, die ich mit der Lieferung erhalte. Eine Rechnung/Zahlungsaufforderung habe ich nicht.
Corona bringt scheinbar alles durcheinander. Also warte ich mal weiter, immerhin ist die Bestellung ja im System des Shops auffindbar, demnach nicht im Orkus verschwunden.
Aber irgendwie wundert es mich schon, dass offenbar Auslieferungen erfolgen und ich so gar nichts höre.
-
-
Hab City of Angels auch vorbestellt. Bin eh drum geschlichen.
Jeden Fall kann man wohl dich mehrfach spielen. Einmal solo. Dann als "Overlord" gegen die anderen. Das ist wohl meine realistische Variante.
Theoretisch kannst du den gleichen Fall dann auch noch gegen eine andere Gruppe spielen. Was bei mir unrealistisch ist, aber erwähnenswert ist es.
-
So, ich hatte letzte Woche Mittwoch meine Vorkassezahlung von Wasserkraft erledigt und habe bis heute keine Rückmeldung (Bestätigung oder Versand). Das mag in der aktuellen Situation normal sein. Dennoch würde ich mal um eure Erfahrungen bei Vorbestellungen mit Vorkasse bitten, wie lange es gedauert hat, bis versandt wurde und ob eine Zwischenbestatigung kam.
Bei mir ging es innerhalb von 5 Tagen
-
Keine Ahnung - ich glaube gelesen zu haben bei Pegasus wird es die volle Anzahl (10 oder 12 Fälle geben), statt der Aufsplitterung in 2 Teile mit je 6, wie es erst von Frosted geplant war...
Es sind 9 Fälle im Basisspiel.
Jeden Fall kann man wohl dich mehrfach spielen. Einmal solo. Dann als "Overlord" gegen die anderen. Das ist wohl meine realistische Variante.
Theoretisch kannst du den gleichen Fall dann auch noch gegen eine andere Gruppe spielen. Was bei mir unrealistisch ist, aber erwähnenswert ist es.
Das kann ich so bestätigen.
-
War es nicht auch komplett kooperativ möglich?
-
War es nicht auch komplett kooperativ möglich?
Geht meines Kenntnisstandes gemäß auch kooperativ.
-
Das weiß ich nicht mehr, vermutlich schon, da ja auch solo spielbar. Aber ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, dass der Spielspaß kooperativ so groß ist wie gegen einen "Spielleiter". Natürlich kann ich mich dabei irren.
-
-
Wo gerade Kingdomino als Gratisartikel in meinem Warenkorb gelandet ist: Was ist denn bei "revised Edition" gegenüber dem "alten" Kingdomino geändert worden ? Weiss das hier jemand ? (evtl Thygra )
Der Karton ist quadratisch und beinhaltet nun einen Turm. Dieser fasst alle Plättchen, welche beim Spielen unten entnommen werden können. Er ist somit Aufbewahrungsort im Karton und nützliches Hilfsmittel während einer Partie zugleich. Glaube, dass der Wertungsblock auch anders ist, aber da bin ich mir nicht sicher. Hoffe, geholfen zu haben
-
In der Revised Edition gibt es einen 3D Turm zur Entnahme der Plättchen.
-
Glaube, dass der Wertungsblock auch anders ist, aber da bin ich mir nicht sicher.
In der alten Box lag gar keiner bei.
-
-
Ging bei uns aber bisher trotzdem irgendwie ...
-
Ich wurde zum Ende der Aktion doch schwach und wollte ein paar sowieso eingeplante Erweiterungen bestellen. Leider habe ich wohl zu lange überlegt was ich noch mitnehmen kann, und dann war der Aktionszeitraum schon um 23:50 vorbei. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern oder über das gesparte Geld freuen soll..
-
Sieh es mal so: Wenn man so lange hin und her überlegt, dann kann das Bedürfnis eigentlich nicht so groß gewesen sein
-
Ich wurde zum Ende der Aktion doch schwach und wollte ein paar sowieso eingeplante Erweiterungen bestellen. Leider habe ich wohl zu lange überlegt was ich noch mitnehmen kann, und dann war der Aktionszeitraum schon um 23:50 vorbei. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern oder über das gesparte Geld freuen soll..
Freu dich, du kannst das gesparte Geld woanders in Brettspiele investieren. 🙈😅
-
Ich wurde zum Ende der Aktion doch schwach und wollte ein paar sowieso eingeplante Erweiterungen bestellen. Leider habe ich wohl zu lange überlegt was ich noch mitnehmen kann, und dann war der Aktionszeitraum schon um 23:50 vorbei. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern oder über das gesparte Geld freuen soll..
Ich will ja nicht Schuld an irgendwelchen Ausgaben sein, aber: Die Aktion läuft wieder....
-
Ich wurde zum Ende der Aktion doch schwach und wollte ein paar sowieso eingeplante Erweiterungen bestellen. Leider habe ich wohl zu lange überlegt was ich noch mitnehmen kann, und dann war der Aktionszeitraum schon um 23:50 vorbei. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern oder über das gesparte Geld freuen soll..
Ich will ja nicht Schuld an irgendwelchen Ausgaben sein, aber: Die Aktion läuft wieder....
-
bei mir reichts mittlerweile. Je mehr man durchsucht, desto mehr bestellt man. Nach dem Einkauf von knapp 300 € werde ich die Seite nicht mehr besuchen
-
Bei mir ist da "der Wurm drin":
...
Unter "Dokumente" ist da bei mir gar nichts. Die Bestellung wird allerdings unter Bestellungen angezeigt. Status "Versand wird vorbereitet". Was auch immer das heißt. Normalerweise zahle ich beim Pegasus-Shop auf Rechnung, die ich mit der Lieferung erhalte. Eine Rechnung/Zahlungsaufforderung habe ich nicht.
...Hast Du mal unter "Bestellpositionen" nachgeschaut? Dort findet sich bei mir am Ende der Liste eine Schaltfläche "Offene Positionen versenden". Evtl. kannst Du darüber Deine Bestellung freigeben?
-
Bei mir ist da "der Wurm drin":
...
Unter "Dokumente" ist da bei mir gar nichts. Die Bestellung wird allerdings unter Bestellungen angezeigt. Status "Versand wird vorbereitet". Was auch immer das heißt. Normalerweise zahle ich beim Pegasus-Shop auf Rechnung, die ich mit der Lieferung erhalte. Eine Rechnung/Zahlungsaufforderung habe ich nicht.
...Hast Du mal unter "Bestellpositionen" nachgeschaut? Dort findet sich bei mir am Ende der Liste eine Schaltfläche "Offene Positionen versenden". Evtl. kannst Du darüber Deine Bestellung freigeben?
Danke für den Hinweis. Habe die Funktion gefunden.
Der "Wurm": Bei der Bestellung wurde "damals" angezeigt, dass man einen Gutschein für Istanbul/Steam bekomme. In der Liste der Bestellpositionen sind alle bestellten Spiele als verfügbar angezeigt, bloß dieser ominöse Gutschein als "nicht vorrätig". Ich habe dann mal auf den Knopf "Offene Positionen versenden" geklickt. Mal sehen, ob sich was tut.
-
Ich wurde zum Ende der Aktion doch schwach und wollte ein paar sowieso eingeplante Erweiterungen bestellen. Leider habe ich wohl zu lange überlegt was ich noch mitnehmen kann, und dann war der Aktionszeitraum schon um 23:50 vorbei. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich darüber ärgern oder über das gesparte Geld freuen soll..
Ich will ja nicht Schuld an irgendwelchen Ausgaben sein, aber: Die Aktion läuft wieder....
Vade retro, Satana!
-
Ich will ja nicht Schuld an irgendwelchen Ausgaben sein, aber: Die Aktion läuft wieder....
Vade retro, Satana!
Bananenfischer Ich war auch ganz kurz davor den Beitrag von DasDeX zu melden .....
-
Danke für den Hinweis. Habe die Funktion gefunden.
Der "Wurm": Bei der Bestellung wurde "damals" angezeigt, dass man einen Gutschein für Istanbul/Steam bekomme. In der Liste der Bestellpositionen sind alle bestellten Spiele als verfügbar angezeigt, bloß dieser ominöse Gutschein als "nicht vorrätig". Ich habe dann mal auf den Knopf "Offene Positionen versenden" geklickt. Mal sehen, ob sich was tut.
Das ist bei mir genauso. Kingdomino finde ich übrigens gar nicht in der Liste, obwohl ich zum Aktionszeitpunkt (erneut) eine Bestellung über mehr als 79 Euro getätigt habe. Irgendwie habe ich das doofe Gefühl, dass ich das Spiel selber in den Warenkorb hätte legen müssen (was ich etwas unglücklich finde, weil es bei der Istanbul-App und nimble anders war)...
Werde da natürlich nicht dran zugrundegehen, wenn Kingdomino nicht dabei ist, aber in der Aktionsbeschreibung stand auch etwas von "ab 79 Euro automatisch" (o.ä.) und auch aktuell kann ich Kingdomino wieder in der Warenkorbleiste auswählen ("Bitte Gratisartikel auswählen"), sobald ich die 79 Euro überschritten habe. -
"ab 79 Euro automatisch"
"Achtung: Ab einem Einkaufswert von 79 € lieferbarer Spiele & Bücher von Pegasus Spiele gibt es das Spiel des Jahres 2017 "Kingdomino" kostenlos obendrauf."
Wenn du irgendwas in deinem Warenkorb hattest, was hier nicht dazu zählt, dann passiert auch nichts weiter ...
-
Das Angebot wurde bis 21.04 verlängert
Dasselbe gilt auch für das kostenlose Kingdomino Angebot
-
Also ich habe insgesamt 4x bestellt (wobei eins eine Vorbestellung ist mit Memorinth und Nova Luna), 3x hätte es für den Gratisartikel gereicht, 2x war gerade keiner verfügbar und bei der 3. Bestellung war Kingdomino gerade nicht lieferbar und da habe ich es gelöscht, damit direkt versandt wird. Heute ist es wieder lieferbar.
-
Also bei mir stand, dass ich kein kostenloses Kingdomino mehr wählen kann, weil ich die Aktion schon 1x genutzt habe. Das war gestern um 23:56 Uhr.
-
"ab 79 Euro automatisch"
"Achtung: Ab einem Einkaufswert von 79 € lieferbarer Spiele & Bücher von Pegasus Spiele gibt es das Spiel des Jahres 2017 "Kingdomino" kostenlos obendrauf."
Wenn du irgendwas in deinem Warenkorb hattest, was hier nicht dazu zählt, dann passiert auch nichts weiter ...
Das könnte die (theoretische) Erklärung sein.
Wobei das praktisch aktuell auch mit Spielen "im Zulauf" und Spielen mit einem bestimmten Lieferdatum in der Zukunft funktioniert, kann ja jeder mal ausprobieren. Das blaue Info-Band in der Warenkorbvorschau am rechten Bildschirmrand"Die Aktion 'Gratisartikel (GRATIS001) Kingdomino, Revised Edition *Spiel des Jahres 2017*' ist aktuell noch nicht für Sie verfügbar. Bitte beachten Sie die Aktionsbeschreibung." war ja (in dem Moment, wo ich die 79 Euro überschritten hatte) auch verschwunden, wurde aber (im Gegensatz zu heute) durch das Infoband Auswahl des Gratisspiels ersetzt.
Wie dem auch sei: Es gibt Schlimmeres... -
Also ich habe insgesamt 4x bestellt (wobei eins eine Vorbestellung ist mit Memorinth und Nova Luna), 3x hätte es für den Gratisartikel gereicht, 2x war gerade keiner verfügbar und bei der 3. Bestellung war Kingdomino gerade nicht lieferbar und da habe ich es gelöscht, damit direkt versandt wird. Heute ist es wieder lieferbar.
Wenn Kingdomino mal nicht lieferbar ist, ist das nur von sehr kurzer Dauer.
-
Sagen sie beim Klopapier auch immer
-
Wenn Kingdomino mal nicht lieferbar ist, ist das nur von sehr kurzer Dauer.
Tja, egal. Ich habe es ja bereits, hätte es eh "nur" verschenkt.