[Pegasusshop] 25% auf fast alles

  • Castles of Tuscany hab ich wieder aus dem Warenkorb genommen, dann kam der Hinweis, dass ich für Kingdomino als Bonus nicht mehr qualifiziert sei. Also Spiel wieder rein, aber da Kingdomino dann (im Gegensatz zu "nimble" am WE) auch nicht im Warenkorb auftauchte und auch nirgendwo was zu dieser Aktion stand, hab ich doch letztlich auf CoT verzichtet.

    Gibt es denn schon echte Infos, inwiefern Castles of Tuscany Castles of Burgundy ähneln soll? Letzteres habe ich noch nie gespielt, hab aber mit der hübscheren Neuauflage geliebäugelt, da man immer und immer wieder von CoB als Evergreen liest. Die Spielevideos sahen auch recht interessant aus - aber von der Tuscany-Variante habe ich noch gar nichts gesehen.

  • Gibt es denn schon echte Infos, inwiefern Castles of Tuscany Castles of Burgundy ähneln soll? Letzteres habe ich noch nie gespielt, hab aber mit der hübscheren Neuauflage geliebäugelt, da man immer und immer wieder von CoB als Evergreen liest. Die Spielevideos sahen auch recht interessant aus - aber von der Tuscany-Variante habe ich noch gar nichts gesehen.

    Selbst bei BGG gab es bis eben nur zwei Fotos von einem frühen Prototypen und dessen Cover. Aber laut Shop ist das Spiel schon im Zulauf und irgendwo habe ich auch 15.3. als Erscheinungsdatun gesehen. Reviews oder Infos zum Spiel habe ich allerdings nicht gefunden.

  • Aber laut Shop ist das Spiel schon im Zulauf und irgendwo habe ich auch 15.3. als Erscheinungsdatun gesehen. Reviews oder Infos zum Spiel habe ich allerdings nicht gefunden.

    erscheint meines Wissens doch erst im Sommer irgendwann. Die Erscheinungsdaten im Pegasus-Shop darf man glaube ich nicht zu ernst nehmen.

  • Die Erscheinungsdaten im Pegasus-Shop darf man glaube ich nicht zu ernst nehmen.

    Da stimmt ich (leider) zu. Die werden halt meist Monate vor Erscheinen als erste Schätzung eingetragen. Und wenn der Verleger keine explizite Info an Pegasus schickt, dass ein Termin sich verschiebt, wird das auch nicht geändert, selbst wenn der Termin schon vorbei ist. Weil es einfach zu viele Ressourcen binden würde, wenn da jemand regelmäßig aktiv nach fraglichen Terminen suchen und Verleger wegen Updates kontaktieren würde.

  • Ich bin wohl ganz schön in den großen Schwung gerutscht. Meine Bestellung lässt ganz schön af sich warten :/. Geduld ist nicht meine größte Stärke.

  • Ecos für 72 Euro. Da bringen dann auch die 25% nix mehr. Bei nicht eigenen Verlagsprodukten scheint Pegasus einfach die 25% bei vielen vorher drauf gehauen zu haben.

    Dabei ist Ecos sogar von AEG, mit denen kooperieren die ja sonst sogar.


    Muss mal gucken ob es eigentlich 2 mal Kingdomino gibt wenn man den Wert doppelt erreicht.

    Sonst muss ich die Bestellung mal splitten.


    Sobald man mal wieder Freunde treffen darf werden Kingdominos verschenkt. :)

  • Ecos für 72 Euro. Da bringen dann auch die 25% nix mehr. Bei nicht eigenen Verlagsprodukten scheint Pegasus einfach die 25% bei vielen vorher drauf gehauen zu haben.

    Dabei ist Ecos sogar von AEG, mit denen kooperieren die ja sonst sogar.

    Vorsicht, das hören gewisse Leute hier nicht gerne :P
    Ecos find ich zB auch recht teuer (wobei 54€ geht, auf der Messe bei AEG kam es auch 50). Dafür gibt es aber andere nicht-Verlags-Spiele, bei denen der Preis ziemlich gut ist. Z.B. Clank Legacy, da sind 90€ aktuell Bestpreis.


    Und dank der Spendenaktion an die Kleinläden finde ich es auch okay, wenn man mal ein paar Euro mehr zahlt.


    Die Aktion mit Kingdomino gibt es übrigens nur einmal pro Kunde.

  • Ecos für 72 Euro. Da bringen dann auch die 25% nix mehr. Bei nicht eigenen Verlagsprodukten scheint Pegasus einfach die 25% bei vielen vorher drauf gehauen zu haben.

    Dabei ist Ecos sogar von AEG, mit denen kooperieren die ja sonst sogar.

    Vorsicht, das hören gewisse Leute hier nicht gerne :P

    Kommt drauf an, ob man die Aussage allgemeingültig tätigt, kombiniert mit einer unterschwelligen Beleidigung aller anderen "sabbernden" Nutzer und dem Beharren auf fragwürdigen Preisaussagen über die Messe ... 😛

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Vorsicht, das hören gewisse Leute hier nicht gerne :P

    Kommt drauf an, ob man die Aussage allgemeingültig tätigt, kombiniert mit einer unterschwelligen Beleidigung aller anderen "sabbernden" Nutzer und dem Beharren auf fragwürdigen Preisaussagen über die Messe ... 😛

    Von mir war es nur eine Feststellung. Hatte Ecos damals auch auf der Messe für 50 gekauft. Aktuell kostet es ja auch so um die 50 Euro meist, zB bei FW. Würde sowas dann eher aus der Aktion raus lassen und einfach bei 54€ stehen lassen als das dann mit 72€ zu bepreisen.

    Also einfach aus verkaufspsychologischer Sicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Kommt drauf an, ob man die Aussage allgemeingültig tätigt, kombiniert mit einer unterschwelligen Beleidigung aller anderen "sabbernden" Nutzer und dem Beharren auf fragwürdigen Preisaussagen über die Messe ... 😛

    Von mir war es nur eine Feststellung. Hatte Ecos damals auch auf der Messe für 50 gekauft. Aktuell kostet es ja auch so um die 50 Euro meist, zB bei FW. Würde sowas dann eher aus der Aktion raus lassen und einfach bei 54€ stehen lassen als das dann mit 72€ zu bepreisen.

    Also einfach aus verkaufspsychologischer Sicht.

    72 € wird einfach der Listenpreis sein. So wie grundsätzlich alle Spiele im Pegasus-Shop.

  • Kommt drauf an, ob man die Aussage allgemeingültig tätigt, kombiniert mit einer unterschwelligen Beleidigung aller anderen "sabbernden" Nutzer und dem Beharren auf fragwürdigen Preisaussagen über die Messe ... 😛

    Von mir war es nur eine Feststellung. Hatte Ecos damals auch auf der Messe für 50 gekauft. Aktuell kostet es ja auch so um die 50 Euro meist, zB bei FW. Würde sowas dann eher aus der Aktion raus lassen und einfach bei 54€ stehen lassen als das dann mit 72€ zu bepreisen.

    Also einfach aus verkaufspsychologischer Sicht.

    Das ging auch gar nicht gegen dich, deine Aussage fand ich völlig okay (auch wenn ich sie eher als Vermutung denn als Feststellung werten würde), aber danoms Verweis ging hier auf eine Debatte vor einigen Tagen, bei der die Aussage deutlich anders fiel, und entsprechend viel Gegenwind erzeugt hat. Ich habe da lediglich auf die Unterschiede hingewiesen. :)

  • Habe mir Hansa Teutonica Bigbox bestellt.

    Dachte ich komm dran vorbei was zu bestellen, aber mit der Möglichkeit dadurch auch meinen lokalen Händler zu unterstützen, konnte mich nichts mehr zurückhalten. Finde ich ne gute Sache und 30€ ist vollkommen in Ordnung

  • Hansa Teutonica Big Box würde mich grundsätzlich auch interessieren. Zu zweit ist das Spiel aber eher nix? Oder hat sich das durch Erweiterungen oder neue 2-Spieler-Regeln entscheidend geändert?

  • Sagt mal, die Underwater Cities Erweiterung "New Discoveries"- ist die auf Deutsch oder auf Englisch?


    Mit der EAN (8594195080067) findet man beides? Auf der Pegasus-Shopseite ist im Titel nix angegeben, aber als Englisch beflaggt.

    Es steht im Titel Expansion und dazu die Flagge. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es die englische Version ist und habe daher die Finger davon gelassen. Vom Grundspiel ist ja auch beides getrennt im Shop

  • Hansa Teutonica Big Box würde mich grundsätzlich auch interessieren. Zu zweit ist das Spiel aber eher nix? Oder hat sich das durch Erweiterungen oder neue 2-Spieler-Regeln entscheidend geändert?

    Es gibt eine 2er Variante auf bgg für dort funktioniert. Rhadoo hat in seinem Review auch darauf hingewiesen.

    Super Spiel

  • Sagt mal, die Underwater Cities Erweiterung "New Discoveries"- ist die auf Deutsch oder auf Englisch?


    Mit der EAN (8594195080067) findet man beides? Auf der Pegasus-Shopseite ist im Titel nix angegeben, aber als Englisch beflaggt.

    Es steht im Titel Expansion und dazu die Flagge. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es die englische Version ist und habe daher die Finger davon gelassen. Vom Grundspiel ist ja auch beides getrennt im Shop

    Wahrscheinlich hast du Recht, aber ganz trennscharf ist es halt nicht. Zwar hast du die Flagge, aber sonst 0 Infos.

  • Es steht im Titel Expansion und dazu die Flagge. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es die englische Version ist und habe daher die Finger davon gelassen. Vom Grundspiel ist ja auch beides getrennt im Shop

    Wahrscheinlich hast du Recht, aber ganz trennscharf ist es halt nicht. Zwar hast du die Flagge, aber sonst 0 Infos.

    Das Hatten wir ein paar Seiten vorher schon geklärt.

    Die in den Produktdetails angezeigte Flagge zeigt die Sprache an....welche Info braucht man sonst?

    Englische Flagge für englische Version, deutsche Flagge für deutsche Version. :)

  • Wahrscheinlich hast du Recht, aber ganz trennscharf ist es halt nicht. Zwar hast du die Flagge, aber sonst 0 Infos.

    Das Hatten wir ein paar Seiten vorher schon geklärt.

    Die in den Produktdetails angezeigte Flagge zeigt die Sprache an....welche Info braucht man sonst?

    Englische Flagge für englische Version, deutsche Flagge für deutsche Version. :)

    Englische Flagge, englischer Titel, englische Beschreibung, Hologramm mit Großbuchstaben "DAS HIER IST DIE ENGLISCHE VERSION", das am besten auch noch in englischer Sprache ist, eine Warnung beim legen in den Warenkorb, dass es sich um die englische Version handelt, eine weitere Servicemail nach dem Bestellen, dass es sich um die englische Version handelt und ob man damit wirklich einverstanden sei, ein anschließender Anruf eines Mitarbeiters, wenn auf die E-Mail nicht geantwortet wurde und das persönliche Ausliefern des Pakets, um nochmal an der Haustür zu erklären, dass es sich um die englische Version handelt und bei Nichtgefallen gleich wieder kostenlos zurückgenommen wird.



    Entschuldigt, dass ich hier ein wenig übertreibe und bitte nicht als Angriff verstehen.

  • Die Situation bei Underwater Cities zeigt für mich (wieder mal...) wie wichtig Einheitlichkeit ist zur Vermeidung von Missverständnissen. Wenn beim Grundspiel im Titel (!) groß "DEUTSCH" bzw. "ENGLISCH" dahinter steht und bei der Erweiterung nicht, dann führt das eben zu mehr Missverständnissen als wenn man es bei der Erweiterung genauso dazu geschrieben hätte. Zumal ja auch der Fall multilingualer Erweiterungen nicht sooo selten ist, weil da die Auflagenhöhen oft nicht so hoch sind, dass sich mehrere Print Runs in unterschiedlichen Sprachen lohnen.

  • ......Zumal ja auch der Fall multilingualer Erweiterungen nicht sooo selten ist, weil da die Auflagenhöhen oft nicht so hoch sind, dass sich mehrere Print Runs in unterschiedlichen Sprachen lohnen.

    Bei den multilingualen Spielen/Erweiterungen, die im Pegasus Shop zu finden sind, stehen in den Produktdetails auch alle enthaltenen Sprachen als Fahnen.

  • Die Situation bei Underwater Cities zeigt für mich (wieder mal...) wie wichtig Einheitlichkeit ist zur Vermeidung von Missverständnissen. Wenn beim Grundspiel im Titel (!) groß "DEUTSCH" bzw. "ENGLISCH" dahinter steht und bei der Erweiterung nicht, dann führt das eben zu mehr Missverständnissen als wenn man es bei der Erweiterung genauso dazu geschrieben hätte. Zumal ja auch der Fall multilingualer Erweiterungen nicht sooo selten ist, weil da die Auflagenhöhen oft nicht so hoch sind, dass sich mehrere Print Runs in unterschiedlichen Sprachen lohnen.

    Danke, MetalPirate . Mein Reden.


    Hier ging es nicht um absichtliches Dummstellen, sondern dass diese Unregelmäßigkeiten im Titel (von der Fahne abgesehen) mich haben wundern lassen.


    Thema ist für mich erledigt.

  • Ich frag mich, wie man bei einer englischen Flagge darauf kommt, dass es doch deutsch sein könnte 😅 da gibts eigentlich keine Missverständnisse

    Und ich frage mich immer, wie jemand Probleme haben kann mit irgendwas, was in der Fußnote auf Seite 21 eines 37-seitigen AGB-Dokumentes doch völlig klar und eindeutig erklärt ist... (Wer Ironie findet, darf sie behalten.) :)


    Ja, es ist klar. Aber genauso gilt: Ja, man hätte das auch klarer und weniger missverständlich machen können. Steht nicht in Widerspruch zueinander. Wer noch nie irgendwas übersehen hat, der werfe den ersten Stein...

  • Ich frag mich, wie man bei einer englischen Flagge darauf kommt, dass es doch deutsch sein könnte 😅 da gibts eigentlich keine Missverständnisse

    Und ich frage mich immer, wie jemand Probleme haben kann mit irgendwas, was in der Fußnote auf Seite 21 eines 37-seitigen AGB-Dokumentes doch völlig klar und eindeutig erklärt ist... (Wer Ironie findet, darf sie behalten.) :)


    Ja, es ist klar. Aber genauso gilt: Ja, man hätte das auch klarer und weniger missverständlich machen können. Steht nicht in Widerspruch zueinander. Wer noch nie irgendwas übersehen hat, der werfe den ersten Stein...

    Geht ja nicht ums Übersehen. Die Flagge wurde ja offensichtlich gesehen. Wie man da dann darauf kommt, es könnte doch deutsch sein, is mir nicht klar.


    Das sei aber nicht als Kritik zu verstehen. Das Forum ist schließlich dazu da, Fragen zu stellen. Ich versteh es halt nur nicht... 😅


    Edit: Ich versteh den Vergleich bzw. die Überlegung einer 37-Seitigen AGB zu einer Produktseite mit geringer Textmenge allerdings auch nicht. 🤣

  • Bei der Flagge könnte es sich ja auch um einen Fehler handeln.

    Bei La Cosa Nostra handelt es sich ja auch wahrscheinlich um die englische Version, obwohl 4 Flaggen in der Beschreibung stehen.

  • Bei der Flagge könnte es sich ja auch um einen Fehler handeln.

    Bei La Cosa Nostra handelt es sich ja auch wahrscheinlich um die englische Version, obwohl 4 Flaggen in der Beschreibung stehen.

    Das kann dann wohl aber nur der Shop beantworten oder nicht? Zumal die Erweiterung ja aktuell nicht lieferbar ist. Also wird es ja auch noch keiner erhalten haben, oder? :)


    Aber ja, es könnte ja sein, es hat bereits jemand gefragt, der die Info weitergeben kann. Seh ich ein...


    Solange die Frage nicht bei jedem Spiel mit englischer Flagge gestellt wird. Dann könnte man sich bei der deutschen Fahne ja auch nicht mehr sicher sein.


    Für mich ist es eindeutig, für andere nicht... Aber das ist ja völlig ok. :)

  • Bei der Flagge könnte es sich ja auch um einen Fehler handeln.

    Bei La Cosa Nostra handelt es sich ja auch wahrscheinlich um die englische Version, obwohl 4 Flaggen in der Beschreibung stehen.

    Nein, die Regeln sind multilingual, deswegen stehen da auch mehrere Flaggen.

    (lediglich die Kartentexte sind nur englischsprachig)

  • turbo Bei einemt textlastigen Spiel wie La Cosa Nostra bringen deutsche Regeln nicht so viel, wenn das Spiel selber auf Englisch ist. ;)

    Nur aus der Flagge selber ist es nicht ersichtlich und als unbedarfter Kunde wäre ich ausgegangen, das alles auf deutsch ist bei einer deutschen Flagge.