[2018] Obsession

  • Knapp 60 Meeples habe ich eben beklebt, beidseitig mit der Pinzette. Wenn ich gewußt hätte, wie aufwendig das ist, hätte ich die Figuren so belassen. Aber nett sehen sie jetzt aus.

    Ja gell? Die Aufkleber sind auch wirklich auf den Mikrometer exakt die Größe wie die Meeple…das war echt gar nicht einfach.

    Hätte man wirklich einen halben Millimeter kleiner machen können. Bin gespannt, ob die halten.

  • Sehen gut aus! Ich scheue mich nur vor dem Klebeaufwand. War bei #GlenMoreIIChronicles schon so ein Akt und ich hasse es, wenn die Sticker leicht über den Meeplerand gehen.


    Sind da eigentlich auch Rückseiten auf dem Klebebogen oder haben die Meeple dann auf zwei Seiten Gesichter? Werd daausden Produktfotos nicht schlau.

  • Knapp 60 Meeples habe ich eben beklebt, beidseitig mit der Pinzette. Wenn ich gewußt hätte, wie aufwendig das ist, hätte ich die Figuren so belassen. Aber nett sehen sie jetzt aus.

    Die Sticker liegen hier seit einer Woche und ich konnte mich noch nicht aufraffen. Aber toll sieht es aus, insofern war dein Beitrag vlt. der Anstoß... ^^

    Leider kommt da immer noch Versand und Steuer dazu, sodass aus 15,— dann 23,— bei Etsy werden

    Meeple Stickers gibt es ja zum Glück mittlerweile bei Spieletastisch, Spieletaxi oder auch Boardgame Stuff. :)

  • Ich hatte mir auch welche bei Etsy bestellt und zwar diese hier:

    OBSESSION Upgrade Kit für Meeple's Meeple Sticker - Etsy.de
    Wir stellen vor: OBSESSION Meeple Sticker / Decal-Upgrade-Kit! Dieses schöne Aufkleber-Set basiert auf klassischen Illustrationsstilen aus der Viktorianischen…
    www.etsy.com


    Ich fand die besser als viele andere Aufkleber, da

    - in meinen Augen schöner (subjektiv)
    - die Farben der Aufkleber immer zu der jeweiligen Farbe des Holzmeeples gepasst haben


    Tipp: packt die Aufkleber in den Warenkorb und wartet ein paar Tage. Zumindest ich habe dann vom Verkäufer einen Gutscheincode (ich glaube es waren 10%) per email erhalten, der mich zum Kauf motivieren sollte, was dieser dann auch getan hat :lachwein: Win-Win!

    Einmal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • Das ist sogar etwas, was man auf Etsy als Verkäufer als Automatisierung einstellen kann. Im Zweifel also Mal bei jedem Mal, wenn euch was interessiert und ihr keinen Zeitdruck habt, einfach mal im Warenkorb liegen lassen oder den Artikel favorisieren.

  • ...und sie haben zum Rand etwas Platz da ist es etwas leichter zu kleben als wenn sie passgenau sind. Bin auch seh rzufrieden mit den Aufklebern von leevity

  • Ich bin absolut kein Fan von den Aufklebern.

    Also nicht von Aufklebern an sich, aber ich finde das Design von denen passt iwie so gar nicht zum Spiel.

    Würde es die in Fotorealistisch s/w geben, würd ich glaub ich zuschlagen, aber die brechen iwie komplett mit dem Stil des Spiels.

  • Ich bin absolut kein Fan von den Aufklebern.

    Also nicht von Aufklebern an sich, aber ich finde das Design von denen passt iwie so gar nicht zum Spiel.

    Würde es die in Fotorealistisch s/w geben, würd ich glaub ich zuschlagen, aber die brechen iwie komplett mit dem Stil des Spiels.

    Ich würde sogar noch einen draufsetzen. Man muss ja auch die Symbole auf den Karten sehen und diese dann den Holzfiguren zuordnen. Für mich in praktischer Hinsicht bringen diese Aufkleber gar nichts, sondern erschweren sogar noch die Übersicht.


    Dass diese mitunter niedlichen Gesichter ja nun gar nicht zum Thema passen, ist ein ganz anderes Thema. Stilistisch reicht die nüchterne Darstellung der gesichtslosen Dienerschaft doch recht gut.


    Stilp. Fünfuhrtee.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • ich finde das Design von denen passt iwie so gar nicht zum Spiel.

    Würde es die in Fotorealistisch s/w geben, würd ich glaub ich zuschlagen, aber die brechen iwie komplett mit dem Stil des Spiels.

    Absolut deiner Meinung. :thumbsup:

    Prinzipiell hab ich nichts gegen Aufkleber - meine Schwarzbunten in #ArlerErde sind nur Dank Aufklebern schwarzbunt. ;) Und die Ressourcen in #GlenMore2Chronicles sehen Dank Aufklebern noch etwas schicker aus.

    Aber hier bin ich mit den Designs beider Anbieter sehr unglücklich und bleibe bei unbeklebten Figuren. Die Gesichter sehen bei Meeplestickers viel zu cartoonig aus (passt nicht zur Optik der Grafiken auf dem Spielmaterial) und bei LevityGames hab ich sofort lachen müssen: vor allem die Gesichter sind so schräg und hässlich... :lachwein:

    Dann überlasse ich lieber meiner Fantasie, wie die Gesichter vom Butler, der Haushälterin und der Zofe aussehen. Um ehrlich zu sein hab ich ohnehin die Gesichter der Schauspieler aus Downton Abbey im Kopf: Der Butler ist bei mir Carson und die Haushälterin Mrs. Hughes... ;)

  • Aber hier bin ich mit den Designs beider Anbieter sehr unglücklich und bleibe bei unbeklebten Figuren. Die Gesichter sehen bei Meeplestickers viel zu cartoonig aus (passt nicht zur Optik der Grafiken auf dem Spielmaterial) und bei LevityGames hab ich sofort lachen müssen: vor allem die Gesichter sind so schräg und hässlich... :lachwein:

    Dann überlasse ich lieber meiner Fantasie, wie die Gesichter vom Butler, der Haushälterin und der Zofe aussehen. Um ehrlich zu sein hab ich ohnehin die Gesichter der Schauspieler aus Downton Abbey im Kopf: Der Butler ist bei mir Carson und die Haushälterin Mrs. Hughes... ;)

    Sehe ich genauso! Leider passt in meinen Augen die Gestaltung bei Meeplesource am meisten mit der Downton Abbey-Thematisierung - aber $$$ und außerdem passen sie nicht ganz so gut in das Holzinsert.

  • Ich hingegen finde das Spiel durch die Aufkleber stark aufgewertet. Aber auch mir war wichtig, dass die Farbe passt. Mir gefielen die aus Peru am Besten. Krass, wie verrückt wir Brettspieler manchmal sind :)

  • Ich hingegen finde das Spiel durch die Aufkleber stark aufgewertet. Aber auch mir war wichtig, dass die Farbe passt. Mir gefielen die aus Peru am Besten. Krass, wie verrückt wir Brettspieler manchmal sind :)

    Genau die hab ich mir letztes Jahr auch geholt. 🙂

  • Von dem hatte ich mir letztes Jahr die Sticker für Wonderlands War geholt, finde die auch fantastisch. Hat auch nur knapp drei Wochen gedauert.