Unsettled (Orange Nebula)

  • d0gb0t Du hast absolut recht. Hatte da grad den Impuls mich bzgl dem „Armutszeugnis“ und Krakos‘ Aussage zu rechtfertigen.


    Ich halte die Klappe und freue mich, wenn es dann Anfang 24 kommt.

  • Ich empfinde es in der Tat als Armutszeugnis. Die Backer bekommen ihre Spiele später und zahlen mehr. Ich hab hunderte Kampagnen unterstützt, aber dass man als Backer so eindeutig benachteiligt wird wie hier, ist wirklich fast nie vorgekommen. Meist zahlt man entweder mehr und bekommt es früher, oder zahlt weniger bzw. bekommt irgendwelche KS-Goodies, die im Retail nicht oder nur teurer erhältlich sind. Hier ist man an beiden Fronten einfach nur der Verlierer. Ich mag ihre Spiele und irgendwie auch die Firma an sich, aber so etwas ist quasi unentschuldbar für mich, vor allem, da es bei Vindication ja bereits ähnliche Probleme gab und sie offenbar nicht darauf gelernt haben sondern es hier im Gegenteil sogar noch schlimmer ist. Klar ist es kein Weltuntergang und ich kann mich auch mit anderen Spielen totschmeißen, die ich in der Zwischenzeit spielen kann, aber es ist einfach enttäuschend und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

  • ich erwarte, dass die gedruckt dabei sind

    Hatte ich mir bei Fantasywelt bestellt, leider war nur eines von zwei Packs dabei, also nur je ein neuer Task für die ersten drei Planeten, sie haben mir aber die Nachlieferung garantiert sobald sie neue Ware erhalten haben.

    Hast du das 2. Pack einstweilen erhalten?

    Ich habe meine Lieferung nämlich gerade von Fantasywelt bekommen und bei mir fehlt auch das 2. Pack und einstweilen wurde der Artikel komplett aus dem Store entfernt. :/

  • Hatte hier noch jemand bei Fantasywelt zugeschlagen? Ich habe die jetzt mal in Sachen Replacement Kit und Breakthrough Board angeschrieben. Beim Breakthrough Board ist man gewillt, das auszutauschen. In Sachen Korrekturen geht man dort offenbar aktuell noch davon aus, dass das nur die erste Auflage betrifft. Das sollte ich mal überprüfen. Habe ich getan und entsprechende Bilder sowie Links zu den KS-Updates geschickt. Mit den Karten wäre ja in der Tat schon sehr ärgerlich, wenn man die nicht ausgetauscht bekäme - da helfen die Printfiles nur bedingt. Das orangene Playerboard wäre mir gar nicht so wichtig...

  • Meine Rückmeldung war, Anfang Dezember, folgende:

    Zitat von Fantasy Welt Support

    Bezüglich des Errata-Packs haben wir aktuell noch keine Infos von Orange Nebula erhalten können, werden dieses aber natürlich weitergeben, sobald wir es bekommen haben.

  • Ich habe mir die Errata-Files mal runtergeladen und falls es kein Errata-Pack geben sollte, werde ich die Files als Hilfe verwenden.

    Für mich bisher kein massives Problem, freue mich aber, falls es das Ersatzmaterial geben sollte.

  • Bei den Tasks sehe ich auch kein Problem. Die Breakthroughs, Hallucinations und Opportunities dagegen werden allerdings ja zufällig gezogen. Mit den Printfiles kann man da allenfalls die falschen Karten im Stapel lassen und dann den Print verwenden, wenn eine zu korrigierende Karte gezogen wird.


    Bei meinen Random mitbestellten Planeten ist natürlich der Kaelyfos (Nummer 6) dabei, den gefühlt die Hälfte aller Kartenfehler betreffen. Darunter sogar eine Environment-Karte. Da wäre schon schön, wenn das behoben werden könnte. Ist jetzt weit weg von unspielbar, aber ärgerlich.


    Bisher habe ich übrigens in unterschiedlichen Konstellationen alle drei Tasks von Wenora (Nummer 1) erfolgreich gespielt und bin immer noch sehr angetan von dem Spiel!

  • Ich hab gerade ne Versandbestätigung von Parcelforce bekommen. Die Mail wirkt etwas unseriös. Werd auf jeden Fall erstmal nicht draufklicken. Habt ihr auch was bekommen?

    Edit: GLS Nummer funktioniert. Ist also anscheinend legit. Sollte in paar Tagen da sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Ich hab gerade ne Versandbestätigung von Parcelforce bekommen. Die Mail wirkt etwas unseriös. Werd auf jeden Fall erstmal nicht draufklicken. Habt ihr auch was bekommen?

    Edit: GLS Nummer funktioniert. Ist also anscheinend legit. Sollte in paar Tagen da sein :)

    Hab meine auch bekommen. Sehe aber nichts verdächtiges, bzw. anderes als bei anderen Mails dieser Art

  • Kurzes Update zu meiner Bestellung bei Fantasywelt:

    - wegen des Errata Packs steht man noch im Kontakt zum Hersteller und meldet sich bei mir, wenn es etwas Neues gibt

    - für das Breakthrough-Board wurde mir ein Austausch oder alternativ ein Preisnachlass von 5€ angeboten

  • Mein Exemplar wurde verschickt und hat seit gestern den Status "Exported".

    Ich gehe davon aus, das es dann Anfang kommender Woche da ist.

    Wobei es mir inzwischen irgendwie auch egal ist wann es kommt.

  • Mein Exemplar wurde verschickt und hat seit gestern den Status "Exported".

    Ich gehe davon aus, das es dann Anfang kommender Woche da ist.

    Wobei es mir inzwischen irgendwie auch egal ist wann es kommt.

    meins hätte heute da sein sollen, kommt aber vermutlich am Montag

  • Versandbestätigung auch erhalten. Soll wohl mit GLS am Freitag geliefert werden.

    Mein Paket ist seit 09.01. auf Durchreise. Sag gerne Bescheid, falls sich da was tut, oder ob OrangeNebula was verkackt hat und es is im Zoll hängengeblieben ist.

  • Versandbestätigung auch erhalten. Soll wohl mit GLS am Freitag geliefert werden.

    Mein Paket ist seit 09.01. auf Durchreise. Sag gerne Bescheid, falls sich da was tut, oder ob OrangeNebula was verkackt hat und es is im Zoll hängengeblieben ist.

    Das kann auch noch länger dauern.

    Das letzte Paket, was via ParcelForce von UK zu mir verschickt wurde, war knapp nen Monat "unterwegs".

  • Ich habe immer noch keine Shipping Notification.


    Was habt ihr denn so gepledged? Hab bisher nicht mal eine Ankündigung, nur die Adressverifizierung. Bei mir ist es nur das neue Zeug und die Erratas für den ersten KS.

    Dito, zu allem. :D

    Bei mir hat sich bisher auch noch nix getan. Auch keine Versandmitteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von rolfi_00 ()

  • Versandbestätigung auch erhalten. Soll wohl mit GLS am Freitag geliefert werden.

    Mein Paket ist seit 09.01. auf Durchreise. Sag gerne Bescheid, falls sich da was tut, oder ob OrangeNebula was verkackt hat und es is im Zoll hängengeblieben ist.

    Bei mir ist es genauso. Es steht weiterhin „Paket ist unterwegs zum Ziel-Paketzentrum“. Ursprünglich stand, dass es letzten Freitag geliefert wird, aber dem war leider nicht so.

  • Ich habe ein Update:
    1. GLS Support sagt, dass das Paket im Zoll feststeckt und der Absender sich drum kümmern muss.

    2. GamesQuest schreibt unter ihrem Blog auf die Frage, warum bei parcelforce im tracking nur "advised" steht:


    Kein Plan was jetzt stimmt, aber entweder ist Gamesquest zu inkompetent sich um den Zoll zu kümmern.

    Oder sie erstellen am 09.01 das Versandetikett, obwohl es noch Wochen dauert das Paket zu verschicken. Beides einfach extrem unprofessionell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Ich vermute mal, dass der Fehler bei GamesQuest ggf. in Kombination mit Orange Nebula liegt. Bei Vampires The Masquerade Chapters gab es da auch zuerst einige Probleme.

  • Bei mir steckt weiterhin alles fest. Hat jemand Orange nebula kontaktiert?

    Ich hab ON bereits kontaktiert. Aber wie bereits oben geschrieben, schickt gamesquest eig nochmal eine Versandmitteilung raus. Solange bei parcelforce nix angezeigt wird, wurde auch noch nix verschickt.