Beiträge von unittype001 im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    MetalPirate Würde ich in den meisten Fällen wohl - vielleicht etwas abgeschwächt - mitgehen, auch wenn ich da ja oftmals etwas weniger dogmatisch bin als Du, wenn es um die Definition der einzig wahren Lehre geht, was Spieldesign betrifft. Aber in diesem Fall finde ich das schon deutlich anders. Die Macher haben mittlerweile über 100 verschiedene Ideen für Planeten gesammelt und in den Kommentaren werden ganz niedliche Space Exploration Themes ausgeschmückt. Ich verstehe das hier auch weniger als Spieldesign aus Sicht der Mechaniken, eher als Storytelling-Anstoß mit einem "MAcht was Cooles draus!". Von Mechaniken ist da eigentlich gar nicht die Rede.


    Wenn sie das schaffen, eine solche Fan Fiction in ein nettes Modul zu designen, finde ich es cool. Das Spiel scheidet für mich leider so oder so aus, da ich keine Verwendung für Koop-Spiele habe. Aber ich habe selten so eine kreative und positive Stimmung in den Kickstarter-Kommentaren gelesen. Und genau deshalb fande ich Deinen Spruch hier so mäßig passend. Kann man natürlich alles so machen, hätte bei einem anderen Projekt aber vielleicht besser gepasst.

    "remind me" klicken, Fenster schließen, in 21 Tagen wieder draufschauen

    Kann man machen, ist aber so als Aussage in diesem Fall ein bisschen unfair. Gemeinsam mit der Community die Storytelling-Idee für einen der Planeten zu designen ist doch schon mal etwas anderes als "Stretchgoal xyz" ist erreicht.