Beiträge von JanW im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Ihr habt ja auch das erste Mal gespielt...sicher wird es eine Lernkurve geben, man kann halt nicht jede Aktion machen und muss stark priorisieren. Wir hatten beim allerersten Mal nur eine Zeit übrig.

    Na logisch .. ohne Plan kann man schwer effizient spielen. Wir haben halt anhand der Task-Aufgaben versucht jeweils effizient zu spielen, so gut es ging. Ich würde im Nachgang aber auch nicht sagen, dass wir rumgedödelt haben oder irgendwas "sinnfreies" gemacht haben.

    Wenora Task A fand ich jetzt schon ziemlich einfach. Zumindest verglichen mit den anderen beiden Tasks.

    ohne die weiteren Tasks zu kennen, gehe ich auch davon aus, um so erschreckender ist es doch, dass wir so knapp überlebt haben, oder nicht?

    xsandmanjr  sNice24 Danke euch zwei, so hatte ich es initial nicht verstanden. Also sind quasi alle Tasks "schwer".

    Ich hatte mich halt nur hart gewundert, dass man quasi beim 1. Task, den man laut Regelwerk machen sollte, schon derart knapp spielt, und auch nur das, weils für uns günstig war. Hätte der Planet etwas anders ausgesehen oder die ein oder andere Anomalie nicht seinen Effekt gehabt, wären wir so gescheitert.


    Vielleicht habe ich auch eine Regel übersehen, aber ..

    Wenora Task A und B erfolgreich überlebt. Grakkis Task A gnadenlos verloren :D zieht schon ordentlich an der Schwierigkeitsgrad.

    Hatte gestern meine 1. Runde. Zu dritt den Wenora Task A gespielt. Keiner kannte die Mission und wir haben sie am Ende mit genau 3 Zeitpunkten übrig erfolgreich überlebt. Da haben zum Ende hin ne Menge Faktoren reingespielt, dass wir das überhaupt schaffen konnten. Ich würde sagen, alles war für uns "günstig". Wie knapp habt ihr diese Mission geschafft? Dafür, dass Wenora in Summe einen Schwierigkeitsgrad von 1/4 hat, bin ich doch erstaunt wie knapp das war.