Beiträge von K1282 im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    ich bin ebenfalls drum herum geschlichen. Habe mich aber dagegen entschieden:

    1. Bin schon in ISS Vanguard drin. Beide zusammen haben keine Daseins-Berechtigung für mich (Sci-Fi Setting, Coop, Kampagne/Szenarien)
    2. Qualitativ vermute ich aber das Unsettled das bessere Spiel sein wird - leite ich von den mega guten Rezensionen ab als auch von der Tatsache, dass deren Vorgänger Spiel Vindication einfach nur hervorragend war/ist
    3. Steuern und Versandkosten stehen in keinem akzeptablen Verhältnis für mich zumal ich dieses Game nur 1x backen möchte - also all-in oder gar nicht
    4. Orange Nebula wird dieses Jahr ihr neues Game Spirit Fire ebenfalls starten - zwar "nur" als Solo Game designed, werde das definitiv backen
    5. Unsettled ist ein Puzzler, der sich zwar Solo spielen lässt aber nicht dafür ausgelegt ist und somit die vorgesehene Spielerfahrung für Solo Gaming gar nicht in Frage kommt (relevant für mich wenn in meiner Spielergruppe mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel nicht zünden wird)
    6. Jeder Planet spielt sich unterschiedlich und es ist jedesmal ein neues Puzzles pro Planet. Wiederspielbarkeit ist aber limitiert, wenn man bedenkt, dass man 1x durchspielt ohne Vorwissen und auf die Fresse kriegt und nochmal durchspielt um dann das Puzzle zu bestehen. Dafür braucht man m.E. eine treue Spielergruppe, die ich leider dafür voraussichtlich nicht haben werde.
    7. Dieses Puzzle Genre sagt mir zudem nichts, und bin eher bspw. in Primal The Awakening drin - reiner Boss Battler der vom Setting und Spielmechanik her besser zu mir und meienr Spielergruppe passt.

    Der einzige Grund für mich warum ich das backen würde ist, dass ich die Qualität und das Herzblut, die diese Spielefirma in ihren spiele steckt sehr wert schätze. Für mich das Rockstar Games äquivalent in der Brettspiel Szene. Sowas würde ich gerne unterstützen aber das Game würde bei mir sehr wahrscheinlich einstauben.


    Aber dafür wird es in Zukunft noch einen Kickstarter geben, da die ja noch mehr Planeten in Zukunft anbieten werden. Also in Zukufnt wird es erneut eine Möglichkeit geben einzusteigen :)