Beiträge von m4xx im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Und dieses "aber die VAT sind ja beim KS am Ende höher als beim Retail!!1" ist einfach erklärt: Wenn A netto schon mehr kostet als B netto, ist die absolute MwSt natürlich höher. Eben weil der Nettopreis schon höher ist. 19 % von 100 € sind immer höher als 19 % von 70 €, weil 100 größer ist als 70.

    Wie lange willst Du denn noch so tun, als wüsste das hier keiner? Um den absoluten Wert ging es doch gerade, weil man nun mal eher bereit ist 19% von 4 EUR zu zahlen, als von 25, vor allem wenn es Kaufoptionen gibt, bei denen für bestimmte Positionen gar keine Kosten und damit auch keine 19% Steuer anfallen.

    Toll, du hast Rechnen gelernt. Gratuliere. Aber ist halt dran vorbei, was gesagt wurde, wundert mich bei dir nicht.

    "Kickstarter ist viel teurer weil VAT" ist halt bullshit, weil 19 % immer für uns drauf kommen. Zieht man bei beiden die 19 % ab, ist das eine immer noch teurer als das andere.


    Man kann sagen: "Kickstarter ist teurer, weil Shipping pro Person, und keine Rabatte".

    Aber das wäre ja dann nicht mehr so toll für das eigene Wohlempfinden.

    Sorry, das ist ein Scheinargument. Der Kickstarter ist u.a. deswegen teurer, weil das Shipping deutlich teurer ist und damit eben in der Summe, sprich im absoluten Endbetrag, auch mehr Steuer anfällt (die beim kostenlosen Versand aus DE dann überhaupt nicht zu zahlen wäre).

    Da muss man jemanden schon gewollt missverstehen, um daraus dann zu basteln, man störe sich an den 19% Steuer. So hat es offensichtlich hier auch niemand gemeint. Zu der Tonalität der Antwort sage ich mal nichts weiter, die spricht ja auch für sich.

    Würde ich bei Spieletastisch eine Erweiterung kaufen für den Preis, den ich über gamefound bezahlt hab, dann würde eine Expansion ca. 26 € kosten. Das sind 11€ mehr. Ich zahle über crowdfunding ca. 70% mehr als jemand, der das Spiel über den Retail bezieht. Und diese Mehrkosten sind wirklich nur Vat und Versand. 20-30% wär ja ok, aber so macht crowdfunding echt keinen Spaß mehr.

    Ja... habe mir nur die neuen Planeten, die beiden Erweiterungsmodule und den Kleinkram bestellt, außerdem 2x Sleeves = 150 EUR -- im Endeffekt aber nur, weil ich den Eindruck hatte, dass man Unsettled im Handel kaum bis gar nicht bekommt. Hätte ich gewusst, dass ich mit den neuen Planeten für 45 EUR hätte dabei sein können, hätte ich das sicher nicht gebackt.