Beiträge von drfunk im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Also, JA!!! CMON betreibt Shipping Abzocke oder ist unfähig was das organisieren angeht suchs dir aus. Für den Backer ist beides bescheiden...

    Oder die anderen zahlen entweder drauf oder haben ein Teil der Versandkosten schon im Preis des Spiels 'versteckt'?

    Grundsätzlich ist das natürlich eine Option, aber hast du das Gefühl, dass CMON seine Spiele sehr günstig herausgibt und dann hohe Versandkosten hat oder eher dass CMONs Spiele sehr teuer sind und sie gerne noch bei den Versandkosten mitverdienen?

    meine Vermutung:

    1. nein

    2. ist eine unentdeckte Node derzeit ja nicht „wirklich“ angrenzend als Knotenpunkt

    3. ja

    Gestern unsere Erstpartie auf Wenora Task A mit 4 Explorern gespielt. Um ehrlich zu sein, waren wir nicht besonders fit zum Spieleabend. Die Partie haben wir nach einem doch recht einflussreichen Spielfehler unsererseits abgebrochen.


    Nachdem wir die erste Teilaufgabe erledigt hatten, war unsere Endurance schon im unteren Drittel angelangt. Unser Focus war hingegen stets im "grünen Bereich", und das lag an unserem Spielfehler. Wir haben auf den Distress-Karten einfach vergessen den Group-Trust jeweils herunter zu setzen. Ein „Rückrechnen“ war an der Stelle nicht mehr möglich. Wir waren dann noch recht verwundert, da wir so ca. 8 Distress-Karten im Laufe gesammelt aber auch wieder entfernt hatten. Das hätte ja eine massive Reduzierung von Focus zur Folge gehabt, wenn bei niedrigem Group-Trust eine erneute Reduzierung von Nöten gewesen wäre (Verlust von zwei Focus innerhalb der Gruppe). Die einzige Chance eine Erhöhung des Group-Trust wäre ja nur beim Support, also der Entfernung der Distress-Karten bei einem anderen anwesenden Explorer, möglich gewesen. Im Nachhinein hätte man dann fast immer zu zweit herumreisen müssen, um sich von den Distress-Karten zu heilen, um den Focus-Verlust möglichst klein zu halten.


    1. Frage: Haben wir etwas übersehen, dass eine Erhöhung des Group-Trusts anderweitig möglich gemacht hätte? Oder ist der Support die einzige Möglichkeit?


    Da wir die zweite Teilaufgabe bereits gelesen haben, bevor wir die Partie abbrachen, stellte sich dabei eine weitere Frage. Diesmal lieber als Spoiler (mit zweiter Frage).




    3. Frage: Wie stand eure Endurance ca. nach der Erledigung der ersten Teilaufgabe? Wir hingen, ich glaube, zwei Stufen vor Exitus.

    Ich bin mit $1 drin und schau mir das mal an. Die Idee finde ich interessant. Aber wie soll man Mechanikideen entwickeln, wenn man nicht weiss, wie das Base Framework funktioniert? Ich bin aus der KS-Prästentation dahingehend nicht schlau geworden.

    Hinweis: der 1$-Pledge ermöglicht den Zugang zum Pledge-Manager aber nicht zu den Kickstarter Exclusives, also Obacht.