Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Mein Unsettled Paket kam ebenfalls vor einigen Tagen an und schaut wirklich fantastisch aus. Der deutlich billigere Retailpreis hinterlässt natürlich einen bitteren Nachgeschmack, aber rein von den Komponenten, der Ausstattung, des Umfangs und der grafischen Gestaltung ist mir Unsettled den gezahlten Preis im Kickstarter wert. Das Auspacken hat definitiv Spaß gemacht. Meine Frau hat auch schon Lust das Teil mit mir zu spielen.

    Von Orange Nebula werde ich allerdings die Finger beim Crowdfunding lassen.

    Bei der Auslieferung des ersten Kickstarters war das mMn ähnlich. Dort gab es Unsettled mit den gleichen Preisen wie jetzt auch für das Grundspiel und pro Erweiterung bei spieletastisch. Damals war ich leider zu langsam und habe nichts mehr von den dortigen Mengen abbekommen. Um Unsettled sicher zu kriegen, habe ich deswegen beim 2. Kickstarter mitgemacht. Jetzt läuft es wieder genauso ab und ich wäre zumindest beim Grundspiel bei spieletastisch leer ausgegangen. Immerhin bekomme ich nun das volle Paket.


    Der Preisunterschied ist wirklich krass und ja, ich kann jede Person verstehen, die unzufrieden ist und deswegen bspw. auch Spirit Fire auslässt. Auch für mich ein weiterer Grund Kickstarter bzw. Gamefound in Zukunft mehr und mehr zu meiden.

    Dieses Mal bin ich auf jeden Fall dabei. Die Preise haben (wie erwartet) angezogen dazu kommt dann noch VAT. Werde wohl erst einmal 4 Planeten nehmen und bei Gefallen später im Retal oder im 3. Kickstarter weitere Planeten nachbestellen.


    Die Kombination aus Survial, Erkundung, Coop und narrativem Gameplay könnte sowohl mir als auch meiner Frau extrem gut gefallen.

    Gerade wollte ich nach den Erfahrungen und vor allem nach dem Wiederspielwert fragen, da kommt der Beitrag von NemesisWhip gerade Recht.


    Beim ersten Kickstarter hatte ich nicht mitgemacht, das Spiel fand ich damals aber schon sehr interessant. Ich würde das wohl mit meiner Frau spielen - gerade zu zweit soll es laut BGG am Besten sein. Die Kritiken waren (gerade auch hier) ja durchweg positiv, das Setting gefällt mir, dieses Mal bin ich also dabei :)


    Edit: Wie werden von euch die unterschiedlichen Planeten bewertet? Sind die 6 Planeten allesamt von der Spielqualität ähnlich gut, oder gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Planeten?

    So, jetzt steht es da offiziell: Neuer Kickstarter mit neuen Planeten am 22. Februar:


    Super. Das wird wohl mein erster Kickstarter in diesem Jahr werden. Den nicht kooperativen Vorgänger Vindication besitze ich und die Ersteindrücke waren auch sehr vielversprechend, für ein endgültiges Fazit muss ich es noch öfters spielen. Beim ersten Kickstarter von Unsettled hatte ich lange gezögert, wollte letztendlich aber erst einmal die Erfahrungen und Reviews der anderen Backer abwarten. Die sind größtenteils sehr positiv, am Setting sowie der Spielmechanik bin ich sowieso interessiert und das Ding könnte auch meiner Frau gefallen. Bin mal gespannt, wie viele neue Planeten letztendlich vorgestellt werden.