Beiträge von Niloc im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    xsandmanjr  sNice24 Danke euch zwei, so hatte ich es initial nicht verstanden. Also sind quasi alle Tasks "schwer".

    Ich hatte mich halt nur hart gewundert, dass man quasi beim 1. Task, den man laut Regelwerk machen sollte, schon derart knapp spielt, und auch nur das, weils für uns günstig war. Hätte der Planet etwas anders ausgesehen oder die ein oder andere Anomalie nicht seinen Effekt gehabt, wären wir so gescheitert.


    Vielleicht habe ich auch eine Regel übersehen, aber ..

    Wenora Task A fand ich jetzt schon ziemlich einfach. Zumindest verglichen mit den anderen beiden Tasks.

    Habe heute auf Wenora die ersten 2 Survival Tasks gespielt. Ich finde das Spiel einfach überragend :thumbsup:

    Schade, dass ich als Backer 130€ mehr bezahlt hab, als jemand der es im Retail gekauft hat.

    Auch wenn das Spiel mir extrem gut gefällt, werde ich OrangeNebula jetzt nicht mehr auf Kickstarter/Gamefound unterstützen und mir Spiritfire dann einfach im Handel zulegen. :S

    kann man machen, so wie ich hier gelesen habe, scheint es in der Vergangenheit jedoch oftmals schnell vergriffen zu sein...
    Manche sprachen schon von Glück, dass sie einen Late Pledge gemacht haben, sonst hätten sie wieder das nachsehen gehabt...

    Dann muss ich dieses Risiko eingehen. Klar gefällt mir das Spiel, aber ich hab genug in meiner Sammlung und den 130€ Aufpreis wars mir jetzt nicht wert tbh.

    Habe heute auf Wenora die ersten 2 Survival Tasks gespielt. Ich finde das Spiel einfach überragend :thumbsup:

    Schade, dass ich als Backer 130€ mehr bezahlt hab, als jemand der es im Retail gekauft hat.

    Auch wenn das Spiel mir extrem gut gefällt, werde ich OrangeNebula jetzt nicht mehr auf Kickstarter/Gamefound unterstützen und mir Spiritfire dann einfach im Handel zulegen. :S

    Bei mir sind die Karten drin.

    Wende dich an Orange Nebula. FFE hat ja nicht ausgeliefert, sondern gamesquest. Auf deren Seite steht, man soll den Verlag kontaktieren.

    Kann einer von euch mal seine Solo Erfahrung mit Unsettled beschreiben. Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir Unsettled oder Uprising hole. Beides wollte ich mir eigentlich nicht holen, da doch noch einige KS anstehen.. Nun fällt mir die Entscheidung doch recht schwer :lachwein:

    Man kann beide Spiele überhaupt nicht vergleichen tbh. Ich persönlich finde Uprising einfach viel zu random, aber das gleiche wird dir sicherlich auch jemand über Unsettled erzählen :D Beides sind gute Spiele, aber ich finde Unsettled wesentlich besser designed. Einfach Geschmackssache.

    Meins ist heute auch sicher angekommen. Sehr gut verpackt :)

    Man bekommt von Gamesquest auf jeden Fall nochmal eine separate Mail mit allen Inhalten, bevor es verschickt wird. Die Mail von Parcelforce ist unerheblich.

    Nennt sich elektronische Auftragsübermittlung.

    Das hast du bei allen Versanddienstleistern.

    Nur das gamesquest sogar in ihrem eigenen blog schreiben(bei vampire the masqarade), dass sie parcelforce bereits mehrmals aufgefordert haben, die mails erst rauszuschicken, wenn das Paket rausgeschickt wird.

    Wenn du in D was bestellst machts nix, weil das Paket meistens 1-2 Tage später nach Ankündigung verschickt wird. Laut Gamesquest kann es aber mehrere Wochen! dauern, bis das passiert, weil alles erst vom Zoll überprüft wird. Das führt zu Verwirrung bei allen Beteiligten inkl. GLS.

    Vor allem weil in der Verfolgung steht, dass das Paket bereits unterwegs ist.

    Bei parcelforce steht jetzt da, dass das Paket dispatched wurde. D.h. die haben am 09.01 das Versandticket erstellt und rausgemailt, obwohl das Paket erst gestern verschickt wurde.

    In GlS steht aber seit 10 Tagen, dass es unterwegs ist.

    Seit froh, dass ihr noch nix bekommen habt, weil das ohnehin fake ist :whistling:

    Bei mir steckt weiterhin alles fest. Hat jemand Orange nebula kontaktiert?

    Ich hab ON bereits kontaktiert. Aber wie bereits oben geschrieben, schickt gamesquest eig nochmal eine Versandmitteilung raus. Solange bei parcelforce nix angezeigt wird, wurde auch noch nix verschickt.

    Ich habe ein Update:
    1. GLS Support sagt, dass das Paket im Zoll feststeckt und der Absender sich drum kümmern muss.

    2. GamesQuest schreibt unter ihrem Blog auf die Frage, warum bei parcelforce im tracking nur "advised" steht:


    Kein Plan was jetzt stimmt, aber entweder ist Gamesquest zu inkompetent sich um den Zoll zu kümmern.

    Oder sie erstellen am 09.01 das Versandetikett, obwohl es noch Wochen dauert das Paket zu verschicken. Beides einfach extrem unprofessionell.

    Mein Exemplar wurde verschickt und hat seit gestern den Status "Exported".

    Ich gehe davon aus, das es dann Anfang kommender Woche da ist.

    Wobei es mir inzwischen irgendwie auch egal ist wann es kommt.

    meins hätte heute da sein sollen, kommt aber vermutlich am Montag

    Ich hab gerade ne Versandbestätigung von Parcelforce bekommen. Die Mail wirkt etwas unseriös. Werd auf jeden Fall erstmal nicht draufklicken. Habt ihr auch was bekommen?

    Edit: GLS Nummer funktioniert. Ist also anscheinend legit. Sollte in paar Tagen da sein :)

    Da ich die Vorgeschichte nicht verfolgt habe... wenn ich jetzt in Retail das Basisspiel kaufe, dann ist das voller Fehler und ich möchte/sollte eigentlich das Errata Pack dazu haben? Oder kann ich bedenkenlos im Retail zugreifen?

    "Voller Fehler". Da fehlt ein Wort aufm Playerboard und die paar Karten kann man sich im Netz runterladen. Dast ist ne Handvoll Fehler auf ein paar Karten und dafür müssen wir jetzt 3 Monate warten. Du bekommst die Errata vermutlich nicht. Aber ich würde mir die Version 100% im Retail holen, wenn ich könnte.

    Den gleichen Schmerz hatten wir bei der Auslieferung mit Wave 1 von Drunagor auch mit GamesQuest... es gab immer viele Versprechungen aber im Blog stand dann wieder was ganz anderes und eingehalten wurde auch nix. Deswegen sind wir sowohl für UK als auch für EU inzwischen zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    Ich warte lieber noch 2 Monate als jetzt so ein Chaos wie mit Meeple Logistics und Mythic Battles. Ganze Boxen fehlen, Grundspiel nicht vorhanden, Boxen vertauscht. Neee danke....

    Games Quest nun schon 4 Wochen in "Project Data Analysis". Heute kommt das wöchentliche Update. Mal gespannt, ob sich mal was ändert.

    Natürlich hat sich nix geändert. In den Kommentaren schreibt Orange Nebula, dass sie Gamesquest kontaktiert haben und bald die Bestätigungsmails versendet werden. Press X to doubt...

    Sagt mal meinst du das wirklich ernst? Sind wir hier in den USA oder was? Ich rechne doch bei Spieletastisch nicht 19% Mehrwertsteuer drauf, wenn die schon in der Rechnung inkludiert ist...

    Toll, du hast Rechnen gelernt. Gratuliere. Aber ist halt dran vorbei, was gesagt wurde, wundert mich bei dir nicht.

    "Kickstarter ist viel teurer weil VAT" ist halt bullshit, weil 19 % immer für uns drauf kommen. Zieht man bei beiden die 19 % ab, ist das eine immer noch teurer als das andere.


    Man kann sagen: "Kickstarter ist teurer, weil Shipping pro Person, und keine Rabatte".

    Aber das wäre ja dann nicht mehr so toll für das eigene Wohlempfinden.

    Beim Spieletastisch Preis ist VAT aber schon mit drin, bei Gamefound nicht.

    Einfaches Beispiel:

    - Core game bei Spieletastisch kostet aktuell (vorher sogar 71) 75€ inklusive Mehrwertsteuer.

    - Core game bei Gamefound kostet 90$ (= 84€) OHNE Mehrwertsteuer. Plus 19% macht 100 Tacken.

    Ergo zahl ich 25€ mehr weil ich es über Crowdfunding bezogen habe.

    Und dann kommen noch Versandkosten hinzu.

    Warum der Verkäufer diese Mehrkosten nicht hat oder nicht weitergibt, kann ich dir nicht beantworten.

    VAT und Versand sind eben die Posten die uns in die Suppe spucken. Eben auch die Gründe warum Crowdfunding Kampagnen immer weniger lukrativer werden, für mich zumindest. Retailer kommen da etwas besser weg denke ich, da der Stückpreis meist geringer ist.

    19% VAT aka MwSt zahlst du auch im Retail, da wird nichts pro Stück billiger.

    Würde ich bei Spieletastisch eine Erweiterung kaufen für den Preis, den ich über gamefound bezahlt hab, dann würde eine Expansion ca. 26 € kosten. Das sind 11€ mehr. Ich zahle über crowdfunding ca. 70% mehr als jemand, der das Spiel über den Retail bezieht. Und diese Mehrkosten sind wirklich nur Vat und Versand. 20-30% wär ja ok, aber so macht crowdfunding echt keinen Spaß mehr.

    Das Problem ist, dass ich 100$ für Versand und Steuer gezahlt hab. Der Preis von Spieletastisch entspricht dem Marktwert. Aber selbst wenn man das Coregame für 100€ verkaufen würde, wäre es noch wesentlich günstiger als der Kickstarter. Das hat weniger mit dem Angebot vom Verkäufer zu tun, sondern damit, dass man als Backer 100€ Nebenkosten hat.

    Ich bin erst Mitte Juni in den Late Pledge rein und hab 170€ für 6 Zusatzmodule bezahlt. Great.

    Das gleiche gilt für mich bei Mythic Battles. Du zahlst 150€ mehr und kriegst die Spiele 4 Wochen später. Guter Deal.


    Also crowdfunding ist für mich jetzt definitiv tot. Wenn ich 170€ mehr zahle und mein Produkt später erhalte als die Leute, die es im Retail kaufen, dann ist Backen einfach nur noch sinnlos geworden.


    DIe 6 Module die Wuschel oben geposted hat sind keine 170€ wert. Sry :crying: