Beiträge von bio1982 im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    So. Nun mal in 3er Runde Wenora Task A und B durchgespielt. Dabei schön auf Atmosphäre geachtet und alles aus Perspektive der Wissenschaftler gesprochen/erzählt, wie ein RPG. Hat viel Spaß gemacht. Beide Tasks mit der allerletzten Zeiteinheit gerade so abgeschlossen. 😀


    Allerdings bislang noch die Frage: Da die Zeit ja für alle voranschreitet und entsprechend auch Endurance im Gleichschritt voran geht: Wie soll es funktionieren, das ein einzelner Wissenschaftler erschöpft wird, die anderen aber nicht? Gibt es da auf anderen Planeten individuellere Karten, was Verlust (oder Evtl auch Gewinn?) von Endurance betrifft?

    Das habe ich mich auch erst gefragt


    Aber mir dann gesagt ok es ist ja der Framework und die Regeln des Fragework

    Daher wird in anderen Planeten eine individuelle Bewegung der Endurance dazukommen

    Zumindest denke ich das — wollte mich net alle auspacken :)

    So eine Fall zu 2. hatte ich auch


    Habe aber festgestellt es gibt zwei Formulierungen dazu


    Eine opportunity hatte an adjecent revealed node


    Und eine nur an adjecent node — ohne revealed.

    Daher gibt ich davon aus das wenn nicht revealed dabei steht es auch ein noch nicht aufgedeckten sein kann weil ich kann ja auch zu jedem adjected laufen


    Erster Fall war bei wenora und zweiter fall glaube grakis


    So habe ich es zumindest gespielt

    Danke dir


    War mir da unsicher

    Aber hat ja erhebliche Auswirkungen auf den Erfolg der Gruppe und wäre wenn man es falsch spielt schon maßgeblich


    Weil dann sind die Karten recht stark weil ich eben mich nicht auf dem gleichen node befinden muss


    Heute Abend mal Task A Wenora nochmal probieren ...... ich lerne noch 😂

    Ich habe gestern bei Wenora mehrere Breakthrough Karten gehabt die die Formulierung hatten


    "Within 1 Node"


    Ist damit ein Node gemeint oder ein Node mit den angrenzenden also 1 Node Umkreis ? Quasi dann wenn es in der Mitte wäre quasi maximal 5 nodes


    Danke euch 😁

    Ja so wäre das wörtliche to Wonder


    Aber ich dachte es ist vom Sinn her vielleicht Neugier oder so ? Keine Ahnung.

    Gerne die Englisch pros was schreiben dazu 😀

    Habe eine Frage - wie würde man den Fokus Grün "Wonder" am besten in deutsch übersetzen ?


    Arbeite mich durch die Regeln und poliere für das tolle Spiel etwas das öhö eingestaubte Englisch auf - Danke euch 😁

    prima, danke für die Info. Da habe ich direkt zugeschlagen - und wie es aussieht, hat das Forum hier (mal wieder) den kompletten Bestand aufgekauft :D

    Gerne :)


    Ja das kann sein - wobei ich vermute das es echt nicht viele Restexemplare waren.

    Aber super Preis bei denen, wenn man an den Sekundärmarkt denkt

    Ihr habt mich nun auch heiß gemacht.


    Habe heute recherchiert, ob es noch ein Shop hat, weil bei Brettspielbude scheint es aus zu sein.


    Habe tatsächlich einen gefunden. Aus NL, aber nur 4€ Porto nach DE - von daher top.


    Dort habe ich mir den Pledge mit den 6 Planeten geordert. War scheinbar das letzte, wird nun als Sold Out gelistet.


    Aber es gibt noch den Pledge mit den 4 Planeten.

    Falls jemand das noch ducht hier der Link auf die schnelle:


    Unsettled: Kickstarter Edition - Gamer's Dream


    Wie gesagt, Preis (125€) geht nochmal runter, weil die beim Checkout die MWST von NL auf DE ändern also von 21 auf 19% und dann noch 4€ Porto PostNL on top.


    Wie viele davon da sind, steht nicht dran. Bei dem 6 Planeten Paket war es scheinbar nur 1 Artikel.


    Also falls es jemandem hilft, wollte ich es gerne hier posten :)

    Habe nun meine erste Solo-Partie hinter mir. Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wann mich ein Spiel zuletzt schon alleine beim Auspacken und Material sichten so in den Bann gezogen hat. Verarbeitung, Artwork… Grandios! Das legt die Messlatte für andere Spiele recht hoch.


    Die Partie selber war auch überzeugend. Hier und da muss ich die Regeln und das Glossar nochmals bemühen, aber der Ersteindruck ist klasse. Ich freue mich dann auch auf eine Partie zu dir oder zu viert, demnächst.


    Für mich schon jetzt das Highlight des bisherigen Jahres.

    Würdest du das Spiel als besonders Solo geeignet beschreiben ? Oder eher so OK und mal zum Lernen und verinnerlichen der Regeln ?