Beiträge von evil_puck im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Aber wie das mit neuen KS so ist: Wir wissen jetzt noch nicht, wann der startet, und dann wird es vermutlich Ende 2022 bis er ausgeliefert wird

    Werde denke ich auch auf den neuen Kickstarter warten. Dann sind die "Kinderkrankheiten" der ersten Version verbessert und das Feedback der Community eingeflossen. Mit ein bisschen Glück gibt es auch eine Box, in der sich alle Module verstauen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe, passen in die bisherige Box nur 4 der 6 Module. Bis dahin trudeln noch genügend andere Koop-Kickstarter hier ein ^^

    2 der 6 ..

    Passen rein

    Wochende Mission 1 und 2 auf dem ersten Planeten mit 3 bzw. 1 Zeit. Nun haben wir Angst vor den schwierigen Planeten :D...aber sehr spaßig zu 3.

    Leichter wird es nicht, jedenfalls nicht im ersten Durchgang. Für Grakkis A haben wir zwei Durchläufe gebraucht (und den zweiten zu dritt gespielt; meine Frau zum Kumpel: "Also du musst nicht kommen, wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, das wir ohne dich elendig sterben."); wenn man weiß was kommt, wird es ja automatisch leichter. Zudem bleibe ich bei meiner These, dass es generell zu dritt leichter ist. Am WE werde ich mit einem anderen Freund zu zweit Wenona C angehen und dann bin ich auch sehr gespannt auf die 3er- und 4er-Planeten...wird übel fürchte ich.

    Kritikpunkt meiner Frau heute beim Frühstück war das bisher eher schlauchartige Missionsdesign, bin gespannt, ob es bei den schwereren Planeten mehrere Wege zum Ziel geben wird.

    Schwer aber fair....man muss halt erstmal kapieren, dass es eher ein Puzzle und Optimierungsspiel ist.

    Ich habe in einem Video gehört dass es sich wie "Forbidden Island" oder "Forbidden Desert" anfühlt, nur in viel komplexer und viel besser

    Also nach zwei Partien mit unterscheidlichen Missionen auf dem ersten Planeten erscheint mir das wie ein guter erster Vergleich.

    Es gibt einige komplexere Elemente als in der Forbidden-Reihe, die man aber nach dem ersten Spiel ganz gut drauf hat. Dazu kommt noch eine für mein Empfinden hervorragende Geschichte mit viel Fantasie und Humor.

    Ich hatte jede Menge Spaß und freue mich darauf die anderen Planeten zu erkunden.

    Was denkst du zum Wiederspielwert von den Planeten. Es klang so als würde man die Planeten "lösen". Traue nicht mein Paket gerade aufzumachen.