Beiträge von MKo777 im Thema „Unsettled (Orange Nebula)“

    Was werdet ihr euch alles so gönnen im Unsettled Pledge?

    Bei mir ist es das Supernova Bundle. Mich faszinieren die Geschichten, die die verschiedenen Planeten erzählen und ich möchte die alle entdecken.

    Das habe ich mir auch gedacht als ich mir alle 6 Planeten aus dem ersten KS geholt habe … hängen geblieben bin ich beim ersten :D

    Als der neue KS gelaufen ist, bin ich aus diesem Grund draußen geblieben. Aber jetzt bin ich wieder knapp davor, doch die neuen Planeten mitzunehmen :P

    So, ich bin jetzt im Endspurt auch wieder raus. Ich habe ja bereits Unsettled mit den ersten 6 Planeten und war mit den Erweiterungsplaneten drin, aber ich habe doch für mich beschlossen, dass es zuviel ist, zumal ich bisher nur dazu gekommen bin, den ersten Planeten zu spielen. Man wird auch bestimmt nochmal die Gelegenheit bekommen, die neuen Planeten zu erwerben, wenn man denn möchte und bis dahin mal sehen, in wiefern ich die anderen Planeten dann angespielt habe.

    Beim Spieletaxi lagernd. 145 Euro für den KS mit allen 6 Planeten.


    Grundspiel und dir Planeten 3-6 gibt es auch einzeln, wenn ich es richtig gesehen habe.

    Danke für den Hinweis. Ich habe dann auch mal mit Planet 005 und 006 aufgestockt. Und mich ein wenig geärgert, dass ich so vorschnell den Standardpledge auf dem Zweitmarkt für 140€ mitgenommen hab 😅

    Aber bei KS weiß man ja nie …

    So, ich habe jetzt noch ein Unsettled Paket abgreifen können. 140€ inkl. Versand für den Explorer Pledge fand ich noch ok und im neuen Kickstarter kann ich dann entscheiden, ob es noch mehr werden soll.

    Unboxing ist auch gemacht und wie schon beschrieben, ist das Material top. Jetzt quäle ich mich an der Anleitung entlang. Die ist nicht schlecht beschrieben. Aber es ist wohl so ein persönliches Ding, dass ich bei dem “komischen” Format und der kleinen Schrift irgendwie eine Abneigung habe. Dazu kommt dann noch die englische Sprache, mit der ich kein Problem habe, aber in o.g. Zusammenhang multipliziert das nochmal.

    Naja, ich werde mir nochmal das How To von Nebula Orange anschauen und hoffe, dass das erstmal ausreicht. Ansonsten muss ich mich weiter quälen 😜

    Ich ärgere mich immer noch, dass ich bei KS nicht eingestiegen bin. Jetzt suche ich das Spiel und es ist nirgendwo zu finden. Leider war ich vor ner Woche bei einem (guten) Angebot für den Blackout Pledge wohl ein paar Minuten zu spät dran :(

    Es soll ja bald einen neuen KS mit neuen Planeten geben. Da wird es sicher auch das ganze bisher bekannte Zeug geben. Der Designer selbst warnte auf Facebook jüngst davor, Mondpreise zu zahlen...

    Ja, ich weiß, dass es einen neuen KS geben wird. Trotzdem danke für die Info :)

    Auf BGG gab es ein Angebot zu 160€ für den Blackout Pledge, was ich sehr gut fand. Ich werde da zwar möglicherweise einen kleinen Kickstarter Bonus zahlen, aber definitiv keine Mondpreise.

    Aber wie das mit neuen KS so ist: Wir wissen jetzt noch nicht, wann der startet, und dann wird es vermutlich Ende 2022 bis er ausgeliefert wird ;)

    Ich ärgere mich immer noch, dass ich bei KS nicht eingestiegen bin. Jetzt suche ich das Spiel und es ist nirgendwo zu finden. Leider war ich vor ner Woche bei einem (guten) Angebot für den Blackout Pledge wohl ein paar Minuten zu spät dran :(

    Ich würde mich über ein paar weitere Spieleindrücke freuen. Leider habe ich mich beim Kickstarter kurzerhand dagegen entschiedenohne dabei tief in die Kampagne einzusteigen. Was ist allerdings jetzt so in Videos gesehen habe, spricht mich doch an. High-Level sieht es für mich wie einer meiner all time Favs Robinson Crusoe im Weltraum aus: Resourcen verwalten, entdecken, erforschen, Zeitdruck …

    Eigenwerbung: Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem Pledge. Wer einen abzugeben hat, gerne melden :)